Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Unterhaltskosten(reperatur etc)

Mazda 6 Unterhaltskosten(reperatur etc)

Mazda
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:53

Hallo zusammen!

wollte mal von euch wissen was der Mazda 6 Limo als Benziner so an Folgekosten hat?

Hat er bekannte schwächen bezüglich Motor,Fahrwerk und Elektronik?

Dachte da so an einen 1,8 oder 2,0 Liter,welchen würdet ihr empfehlen?Der wird dann auf Gas ümgerüstet...

Es geht darum dass ich nächstes Jahr ein Studium anfange und ein "großes" Auto suche der nicht so viele Krankheiten hat und an Ersatzteilen nicht so teuer ist.

Bin gelernter Kfz Mechatroniker,also sind nur die Ersatzteilekosten wichtig.

Bin für jeden Tipp Dankbar ;)

Mfg

BB

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi Blackbull

Nur ne frage , wenn du gelernte Mechatroniker bist , was willst mit ne Japaner???

Das überrascht mich ,weil kein Mecha in meinem bekanntschafft würde ne Japaner oder gar ne Mazda 6 haben zu wollen.

Und ich will nicht unhöflich sein aber solche Themen werden mit der gleiche inhalt JÄHRLICH MEHRMALS HIER ERÖFFNET.

Ein biesschen unter dem Themen zu blättern , oder den SUFU zu benutzen und werden ALLE deine fragen sofort beantwortet.

Nicht für ungut , aber immer wieder die gleiche......

schau :http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 16:00

Weil mir der Mazda 6 ins Auge gestochen ist bezüglich Anschaffungskosten...

Ich werde mal die Sufu durchblättern,eine Alternative wäre vll Skoda Superb oder eventl. Audi A6,aber da hab ich Angst wegen der

Vorderachse.Die ist ja auch sehr anfällig...

Naja beim meinem war die unterhaltung schon günstig ,bis auf die reperaturkosten,die aber wie beim Deutsche premiumhersteller , da hab ich mein hose da gelassen.

Das kiste rostet wie hulle , kupplung rückelt , lenkung knackt , und die original bremscheiben rubbelten , die benziner sind nicht gasfest , da weiche ventillsitze besitzen , also zu umrüstung zusätzlich zylinderrkopf mit gehärteten ventillsitze wäre auch von vorteil (Nochmal um die 1000euro) jaja einige schwören auf Flashlube , mir war die risiko aber nicht wert.

Du könntest evtl die suchfunktion nach dieser schlüsselwörter durchsuchen .

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 18:20

Flashlube ist pure Geldabzocke...Mein jetziger fährt ohne und mein Auto davor auch ohne.

Und?...Nichts... ;)

Ja gut dann schlag ich mir Mazda 6 mal ausm Kopp und hole mir was aus dem VW Hause ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlackBull88

 

Ja gut dann schlag ich mir Mazda 6 mal ausm Kopp und hole mir was aus dem VW Hause ;)

Genau,bei mir hats auch geklappt :) I wollte das bloss nicht so offen vorschlagen , wir sind doch im Mazda bereich ;) Zoom-Zoom

Lass dir nicht von einen VW fahrer sagen, das der Mazda 6 scheiße ist.

Wir fahren den ersten 6er und haben außer TÜV , Öl wechsel , Bremsen noch keine kohle rein gesteckt. Mein VW hat mir die kohle aus dem geldbeutel gezogen. Ebenso mein Omega B.

 

Lese dir die Testberichte durch und entscheide selber.

 

Mfg Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Omega.TS

Lass dir nicht von einen VW fahrer sagen, das der Mazda 6 scheiße ist.

Wir fahren den ersten 6er und haben außer TÜV , Öl wechsel , Bremsen noch keine kohle rein gesteckt. Mein VW hat mir die kohle aus dem geldbeutel gezogen. Ebenso mein Omega B.

Lese dir die Testberichte durch und entscheide selber.

Mfg Torsten

Diese VW-fahrer fuhr nähmlich vom 2006-2011 eine Mazda 6 über 90Tkm und der war scheisse ,und ich hab wörtich mein hose auf die tolle Japaner und seinen macken hingezahlt,das auto hatte vom werk her total sowie rostschaden ,und die meisste der macken war kein einzelfall,darauf die hinweis wonach man suchen soll , lesen wäre schon vorteil gewesen...

TESTBERICHTE HAHAHAAHAHA ne Alles klar , aufschwung haben wir doch auch ne?

Ja stimmt übrigens , VW hat auch so sein kacke , da muss man auch schon aufpassen nach welche modell , motor oder getriebe greift ! aber allgemein für ne mechatroniker ist das kein problem ,und wenn der die möglickeit hat selber zu schrauben , lohnt sich nicht wirklich was anderes .

Man muss sich halt ne problemlose kombination aussuchen .

Hi,

Montagsauto´s gibts bei allen marken. Das VW Forum ist voll mit grausigen Geschichten über schrecklich schlechte Auto´s. ;)

Pech haben kann man bei jedem Fahrzeug und jeder Marke. Genausogut kann man aber auch mit einem Auto glück haben obwohl es einen schlechten Ruf hat.

Als Mechaniker der einen großen Wagen mit güstigen Unterhaltskosten sucht würde ich aber trotzdem keinen Mazda 6 empfehlen. Schon gar net wenn er auf Gas umgerüstet werden soll.

Da wäre ein Modell bei dem die ersatzteile günstig,bzw leichter auf dem gebrauchtmarkt zu finden sind sicher besser. Und auch um die Gasfestigkeit sieht es bei vielen Herstellern besser aus als bei Mazda.

Gruß Tobias

am 1. November 2011 um 20:56

Wir haben den 1,8 Benziner. Der læuft und læuft. Ausser Bremsen und normale Servicearbeiten wurde an dem Ding nix gemacht. Er ist BJ 2003. Meine Frau fæhrt in fast ausschliesslich. Allerdings wenn ich mal fahr komm ich mit der Kupplung nicht zurecht. Die ist echt ein Krampf. Das leichte knacken in der Lenkung merk nur ich. Das hat meine Frau noch nicht beanstandet. Im grossen und ganzen ist das Auto ok. Optisch gut, innen naja. 1-2 Jahre soll sie ihn noch fahren. Danach steht ein Markenwechsel an.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Als Mechaniker der einen großen Wagen mit güstigen Unterhaltskosten sucht würde ich aber trotzdem keinen Mazda 6 empfehlen. Schon gar net wenn er auf Gas umgerüstet werden soll.

Da wäre ein Modell bei dem die ersatzteile günstig,bzw leichter auf dem gebrauchtmarkt zu finden sind sicher besser. Und auch um die Gasfestigkeit sieht es bei vielen Herstellern besser aus als bei Mazda.

Genau darum gehts ja , das hab ich auch ausgedruckt ;s

PS: Die VW-teilung gleich mit einmischen ich glaubs net dass gerecht wäre , da ,von der Marke Fährt auch zig mal mehr auf der strassen , was bei ne ähnlich hoche ausfallrate logischerweise eine zigmal grössere geschädigtegemeinde ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von Jambeejoe

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Als Mechaniker der einen großen Wagen mit güstigen Unterhaltskosten sucht würde ich aber trotzdem keinen Mazda 6 empfehlen. Schon gar net wenn er auf Gas umgerüstet werden soll.

Da wäre ein Modell bei dem die ersatzteile günstig,bzw leichter auf dem gebrauchtmarkt zu finden sind sicher besser. Und auch um die Gasfestigkeit sieht es bei vielen Herstellern besser aus als bei Mazda.

Genau darum gehts ja , das hab ich auch ausgedruckt ;s

PS: Die VW-teilung gleich mit einmischen ich glaubs net dass gerecht wäre , da ,von der Marke Fährt auch zig mal mehr auf der strassen , was bei ne ähnlich hoche ausfallrate logischerweise eine zigmal grössere geschädigtegemeinde ergibt.

Aber du siehst ja wie wenig hier los ist in vergleich mit den VW Foren ;)

Ich denke das kommt anteilig schon so ungefähr hin.;)

Mein 2007er Mazda 6 ist übrigens bisher Mängelfrei. Allerdings hat er auch erst 38tkm runter und wir fahren ihn erst seit einem Jahr daher ist das noch keine echte Aussage;)

Jetzt beim Umzug und Renovierung hat er seine Kombitalente aber echt unter beweiß stellen können:D

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Jetzt beim Umzug und Renovierung hat er seine Kombitalente aber echt unter beweiß stellen können:D

Gruß Tobias

Naja , da kann man wirklich kein negatives darüber berichten , mit umgekippte sitze hast platz ohne ende , das ist die einzigste was ich vermisse , die platzangebot , wobei der Golf für sein klasse auch ganz ordentlich gross ist .

Ich hab gerade statistikanfrage erhalten , ihr könnt die beide miteinander vergleichen :

VW :http://www.motor-talk.de/.../...11-mit-deinem-volkswagen-t3549336.html

VS

Mazda:http://www.motor-talk.de/.../...du-2011-mit-deinem-mazda-t3549270.html

Ich will da eingetlich nicht auf die gesamtergebnis hinaus , sondern die anzahl die abgegebene stimmen , die unterschied beträgt über die 10fache .

Zur vergleich kommt gerade gelegen.

;)

Die Ersatzteilpreise sind ja Wahnsinn bei Mazda zumindest was Gahrwerksteile angeht. Das Problem ist auch das auf Grund der relativ wenigen Mazdas im Vergleich zu VW es auch kaum Ersatzteile von unabhängigen Herstellern gibt. Meine freie Werkstatt meinte man solle sich wohl doch wieder Richtung Deutscher Marken orientieren, da man da übertrieben gesagt jedes Teil einzeln beziehen kann, während man bei Mazda wenn es um Buchsen z.B. ging diese mit dem ganzen Querlenker kaufen müsse. Ich sage auch nur Sicherungsschrauben für die Spurstangen hinten (Wenn ich mich nicht ganz irre) 75€........

Wenn nichts defekt ist kann man auch beim Diesel einen Kundendienst für 220 in einer günstigen Region haben. In einer teuren aber auch 450 für eine 08/15 inspektion.

Naja wenn alles klappt kaufe ich mir bald meinen A4 Avant 1,9TDI und habe dann einen wirklich sparsamen Diesel, wo der Motor zwar minimal lauter ist aber die Wind und abrollgeräusche weitaus geringer (Diese nerven bei meinem Mazda 6 GG am meißten)sind!

Zitat:

Original geschrieben von Goreslayer

Die Ersatzteilpreise sind ja Wahnsinn bei Mazda zumindest was Gahrwerksteile angeht. Das Problem ist auch das auf Grund der relativ wenigen Mazdas im Vergleich zu VW es auch kaum Ersatzteile von unabhängigen Herstellern gibt. Meine freie Werkstatt meinte man solle sich wohl doch wieder Richtung Deutscher Marken orientieren, da man da übertrieben gesagt jedes Teil einzeln beziehen kann, während man bei Mazda wenn es um Buchsen z.B. ging diese mit dem ganzen Querlenker kaufen müsse. Ich sage auch nur Sicherungsschrauben für die Spurstangen hinten (Wenn ich mich nicht ganz irre) 75€........

Wenn nichts defekt ist kann man auch beim Diesel einen Kundendienst für 220 in einer günstigen Region haben. In einer teuren aber auch 450 für eine 08/15 inspektion.

Naja wenn alles klappt kaufe ich mir bald meinen A4 Avant 1,9TDI und habe dann einen wirklich sparsamen Diesel, wo der Motor zwar minimal lauter ist aber die Wind und abrollgeräusche weitaus geringer (Diese nerven bei meinem Mazda 6 GG am meißten)sind!

Hat das jeder mazda 6 die Wind und Abrollgeräusche?

Abrollgeräusche kommen ja normal von Noname Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Unterhaltskosten(reperatur etc)