ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6

Mazda 6

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 14:54

Guten Tag ich fahre seit einem jahr mazda und hatte bis jetzt folgende probleme mit dem Auto

Motorschaden nch 12000km Motor 141ps

elektronikprobleme....die verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Ich fuhr davor ein FIAT BRAVO mit diesem auto war ich sooooo zufrieden und wechselte eigentlich nur weil mir der mazda besser gefiel.

Ich verstehe auch nicht warum dieses auto so einen guten ruf hat bin bis jetzt 4mal stehengeblieben. Könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen kann wieviel geld bekomm ich für das auto noch?

Ich kaufe mir wahrscheinlich den neuen croma

 

FIAT forever

Ähnliche Themen
17 Antworten

Motorschaden????? Wieso????

Elektronikprobleme ???? Welcher Art?????

Kann mir weder das eine noch das andere vorstellen ehrlich gesagt!!!!

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:54

Motorschaden weil er angeblich kein Öl hatte.

Elektronikprobleme unterschiedlichster art blockierende fensterheber gingen nur noch bis zur hälfte zu,

zentralveriegelung, lichtausfall der instrumente und versagen der heizung -----ging alles auf garantie

am 25. Juli 2005 um 16:56

bei zuwening öl bist selber schuld so leit es mit tut......elektronik probs sind heute glaub alltag wenn ich mir da mercedes anschau :D

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 16:59

es war genug öl drinnen , habe nämlich vor meiner italiareise noch nachgeschaut ca.800km gefahren und dann wo wir daheim waren

bin ich am nächsten tag in die arbeit gefahren und dann war es soweit...

am 25. Juli 2005 um 17:03

wenn nen motor zuwening öl hatte kann man das ganz leicht am block erkennen. wenn du sicher bist das genug drin war und du keinen neuen motor auf garantie bekommst würd ich evtl nen gutachter zu rate ziehen der den motor mal anschaut....

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 17:06

ich hatte glück wurde auf garantie gemacht deswegen verstehe ich auch nicht warum es noch auf garantie ging. weil wenn ich wirklich kein öl mehr drinne hätte, hätten sie es nicht auf garantie gemacht

dann hätte ich es selber zahlen müssen. irgendetwas war an dem motor faul

am 25. Juli 2005 um 18:29

wohl ein montagsauto

aber wenn allen auf garantie ging und keine probs mehr sind wo ist das problem? gut, das vetrauen ist nicht mehr so gegeben, aber das auto ansich ist gut und leider können solche sachen vorkommen. doppelt ärgerlich wenn es einen doppelt trifft, trotz allem ist mazda eine sehr zuverlässige marke, was langjährige mazda-fahrer und diverse test bestätigen.

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

wohl ein montagsauto

aber wenn allen auf garantie ging und keine probs mehr sind wo ist das problem? gut, das vetrauen ist nicht mehr so gegeben, aber das auto ansich ist gut und leider können solche sachen vorkommen. doppelt ärgerlich wenn es einen doppelt trifft, trotz allem ist mazda eine sehr zuverlässige marke, was langjährige mazda-fahrer und diverse test bestätigen.

werde trotzdem den mazda verkaufen und werde mir wieder einen FIAT kaufen. Hatte nämlich mit meinen letzten 5 Fiat´s keine probleme.

am 26. Juli 2005 um 16:44

@ ch18

letztendlich deine Entscheidung. Die beschriebenen Ausfälle sind aber eher bei Fiat zu finden (nicht Persönlich nehmen).

Ziemlich ungewöhnlich die Sache.

Was nicht heißen soll, dass bei Mazda nichts kaputt gehen kann.

Viel Spaß mit dem Croma.

am 26. Juli 2005 um 18:25

Interessant, dass du gleichzeitig einen 4 Jahre alten Toyota fährst, der sich in seine Einzelteile auflöst.

Was ist dein Problem Junge?

Moin,

Ich wunder mich auch ein wenig ?!

Alles genannte sind für den Mazda 6 absolut untypische Fehler. Daher kann man da nix gegen machen, ausser unter Umständen die Verwendung des Autos zu überdenken.

Im übrigen führt es auch zum Motorschaden, wenn man den Motor bei kaltem Öl zu hoch jagt, das Schadensbild ist mit dem Fahren ohne Öl durchaus vergleichbar. Weiterhin kann es zum Motorschaden kommen, wenn ein Fahrzeug das lange und häufig im Kurzstreckenverkehr verwendet wurde ... mit alten Öl auf einmal auf die Autobahn kommt und dann direkt richtig schuften muss (Benzin im Öl -> Schmierfilmriss).

Hätte der Motor einen generellen Konstruktionsfehler wäre das schon aufgefallen. Einzelne Fehler sind jedoch nie auszuschließen.

MFG Kester

P.S.: Sollte dir einfallen, das noch irgendwelche Autos seltsame Mängel haben ... könnte die Ursache in 2 Dingen zu suchen sein. Entweder du möchtest provozieren, oder du solltest dein Verhältnis zu Autos überdenken, es kann auch am FAHRER liegen, wenn ein Auto kaputt geht.

am 27. Juli 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von aYs

Interessant, dass du gleichzeitig einen 4 Jahre alten Toyota fährst, der sich in seine Einzelteile auflöst.

Was ist dein Problem Junge?

wieder so einer...

ich frage mich immer wieder wieso so viele menschen hier ins forum kommen und bewusst automarken schlecht reden - mit vorliebe japaner, die im allgemeinen als sehr zuverlässig gelten!

entweder sind leute die einen totalen hass auf diese marken haben oder von irgendwem bezahlt werden - eine logisch eerklärung für so was fällt mir nämlich nicht ein!

am 27. Juli 2005 um 7:51

tippe auch die sind einfach neidisch auf die haltbarkeit und die zuverlässigkeit der Japaner.....aber jedem das seine den ich glaub ich spreche für alle hier wir sind froh und stolz darauf ein Japaner zu fahren!

am 27. Juli 2005 um 9:21

regt euch ab, selbst beim pannenstatisktik sternchen toyota geht zeuchs kaputt

mein mazda 626 is mir auch als unkaputtbar usw. angepriesne worden udn was ist... vorbesitzer hat genuch schindluder getrieben und ich musst die suppe dann auslöffeln

da war aich anfangs auch stinkig aufs auto, bis sich das auf vorschäden rausstellte...

was mich dann nur anpisst sind so aussagen wie : da hätt ich meinen alten xy behalten können... wenn dann hätte man mal, oder?

Einfach nicht provozieren lassen, darauf zielts doch meist ab.

Und die berüchtigten Montagsautos gibts bei jeder Marke.

Stolz bin ich drauf, das es mein eigener Wagen ist. Und das er für sein Alter und seine Kilometer sonst keine macken zeigt und auch Verbrauchstechnisch gut dasteht. Das es nun nen Japaner is.. ist 2.

Deine Antwort
Ähnliche Themen