ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 stolpert und geht aus

Mazda 6 stolpert und geht aus

Mazda
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 14:13

Hallo ihr lieben :)

Vielleicht kann mir einer helfen

Ich fahre einen Mazda 6 Baujahr 2006 2.0, und habe das Problem das wenn ich die Kupplung durch trete er komplett an Drehzahl verliert unter 500 und manchmal/oft dann ausgeht.

Beim starten ist das Fahrzeug auch sehr laut kurz und es stinkt etwas. Was auch sehr komisch war als ich auf der Autobahn war bei 120-140 ging die mkl an und blieb auch an nach aus und anschalten später war diese dann wieder aus Werkstatt konnte beim auslesen nichts finden keine Mängel nichts. Heute mal sauber gemacht Luftfilter etc Auto angemacht nichts geändert dann ging die mkl wieder an ausgemacht später wieder gestartet war sie wieder weg hat jemand vielleicht Ahnung woran das liegen könnte Zündkerzen,zündspulen sind relativ neu

Ähnliche Themen
3 Antworten

moin, das die MKL nach Zündung aus und wieder an verlöscht - ist wie beim PC restart

was ist die Laufleistung ?

Zündkerzen NGK ?

Unterdruckschläuche kontrollieren - porös - Marderbiß

Fehlerspeicher auslesen

viel glück

@leon_uck Mein Mazda 6 Baujahr 2005 2.0 läuft heute noch wie ein Uhrwerk.

Allerdings muss ich den Ölstand regelmäßig kontrollieren.......wie sieht bei dir aus?

Meist liegt der unrunde Leerlauf auch am LMM......reinigen mit Bremsenreiniger hilft meist schon.

Das AGR-Ventil bedarf auch einer Kontrolle. Evtl ebenfalls reinigen.

Für mich klingt das auch nach dem Luftmassenmesser oder Falschluft oder eben eine Kombination aus beidem. Die Autos sind richtig gut, da hat meist eine Kleinigkeit eine große Auswirkung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 stolpert und geht aus