Mazda 6 Probleme?
Hallo,
nach einem bösen (und vor allem teuren Ausrutscher mit einem Ford Mondeo) will ich wieder Mazda-Fahrer werden.
Ich würde mir einen Mazda 6 exklusiv Kombi mit 2.0-Liter-Benziner und Automatikgetriebe kaufen.
Nach dem ganzen Ärger mit dem Ford bin ich aber vorsichtiger geworden und möchte wissen, ob und welche bekannten Probleme es beim Mazda 6 gibt. Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Danke schon mal
alphazet
21 Antworten
Also zum Getz sag ich nunmal nix, das hab ich in einem anderen Thread schon getan. Meine Frau fährt einen - leider.
Aber wegen der Sitze sollte es eigentlich weniger ein Problem sein. Im Notfall müssten halt neue Sitzschienen her. Auch König baut hervorragende Sitze zum Nachrüsten. Im Zweifelsfall einfach mal bei D&W schauen, was es gibt und dann ein bissel forschen, wo es am günstigsten zu haben ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kentsui303
Wir hatten auch zunächst mit einem M6 geliebäugelt.
Aber nach Probefahrten, auch über Wochenenden, mit verschiedenen Fahrzeugen, kam der M6 wegen der Bremsanalge nicht mehr in Frage.
hmh. wer lesen kann ist klar im vorteil, ich dachte eben es ginge um bmw m6 - insofern muste ich das mit der "zu schwachen bremsleistung" erst dreimal lesen bevor ich merkte dass vermutlich ein 6er gemeint ist 😉
gruesse vom doc
Also wenn ich mit Autos in der Preiskategorie liebäugeln könnte, dann wär mir auch die Bremsanlage egal. Dann kommt halt ne andere rein. *g*
Wär ja mal was..., aber leider weiiiiiiiiiiiiit ab von meinen Möglichkeiten.
Nun gut, hier noch eine Ergänzung zu meiner anfänglichen Frage:
Wie gesagt, wollte und werde ich mich in nächster Zukunft von meinem ersten und letzten Ford trennen.
Ich werde einen Mazda 6, EZ 5/05, exklusiv, Kombi, mit Automatik kaufen.
Nun habe ich aber von dem bösen Mondeo noch die erst einen Winter gelaufenen Winterräder und frage mich, ob die wohl an den Mazda passen.
Auf der Internet-Seite von Mazda habe ich dazu nichts genaues gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand dazu näheres. Ich habe:
205/55R16 87Q M+S auf 5-Loch-Stahlfelge.
Passen die am Mazda 6?
Danke
alphazet