Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Nebelscheinwerfer

Mazda 6 Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 18:10

Hallo zusammen,

hab folgenden Nachrüstsatz bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/...0188366070QQihZ012QQcategoryZ28645QQcmdZViewItem

Mein Händler verlangt mit Einbau rund 260 €. Von daher wäre es schon ein gewaltiger Preisunterschied wenn ich die selber einbauen könnte.

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Ist es für einen durchschnittlichen Bastler zu schafen?

Vielen Dank im voraus.

_TM_

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,wenn Du keine zwei linke Hände hast ca.1 Stunde ohne Scheinwerfer ausbau.

Gruß

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von 1Herbert

Hallo,wenn Du keine zwei linke Hände hast ca.1 Stunde ohne Scheinwerfer ausbau.

Gruß

danke für deine Antwort. Das einzige was mir Sorgen macht ist der Einbau des Hebels. Hab von einem Bekannten gehört dass er bei seinem Passat das Lenkrad abnehmen musste.

Hallo,Lenkradverkleidung abmachen 3 Kreuzschlitz schrauben von unten aber erst den oberen Deckel ab,

2 Kreuzschrauben am Hebel ab Hebel rausziehen abstecken neuen Hebel rein anstecken nicht vergessen.

Viel vergnügen

Gruß

am 5. Januar 2008 um 8:37

selbst für leute, die beim autobasteln "relativ unerfahren" sind, ist das ohne großen aufwand recht einfach zu händeln...

zeitaufwand, je nach deiner fingerfertigkeit max ca 2stunden

also ich würd ja mal den scheinwerfer ausbauen. brichst dir ja sonst die foten ^^

stößfänger is doch schnell ab beim M6. ist doch kein Tribute ^^

am 9. Januar 2008 um 1:12

Hallo,

du findest unter ebay-suche "mazda 6 nebelscheinwerfer" schon den gleichen Bausatz für 101,00 Euro + Versand.

Habe meinen Bausatz von einem Händler aus Regensburg für unter 100,00 bekommen !!

Einbau kinderleicht, wie schon oben beschrieben. Bei Scheinwerfer links lediglich Luftfilter ausbauen, rechts Finger dünn machen, dann klappts auch ohne Ausbau ...

Einbaubeschreibung hilfreich .

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von hallmacke

Hallo,

du findest unter ebay-suche "mazda 6 nebelscheinwerfer" schon den gleichen Bausatz für 101,00 Euro + Versand.

Habe meinen Bausatz von einem Händler aus Regensburg für unter 100,00 bekommen !!

Einbau kinderleicht, wie schon oben beschrieben. Bei Scheinwerfer links lediglich Luftfilter ausbauen, rechts Finger dünn machen, dann klappts auch ohne Ausbau ...

Einbaubeschreibung hilfreich .

Vielen dank für den Tip. hab allerdings nur diesen einen gefunden - könnte natürlich auch an meinen ebay-fähigkeiten liegen ;))

werde mich jetzt allerdings nochmal schlau machen...

am 10. Januar 2008 um 1:39

Wenn du so suchst, wie angegeben, findest du diese Angebote.

Doch halt, wenn du einen Diesel fährst, werden die NSW nicht in die Stoßfänger eingebaut, denn dort sitzen die Eintrittsöffnungen für den Lader (wird auch von MAZDA nicht empfohlen), sondern in die vorbereiteten Scheinwerfer, und davon reden wir ( ich meine, ein Angebot betrifft den Einbau in die Stoßfänger).

Viel Glück beim Suchen, aber ich denke, du wirst schon das preiswerteste Angebot finden....

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von hallmacke

Wenn du so suchst, wie angegeben, findest du diese Angebote.

Doch halt, wenn du einen Diesel fährst, werden die NSW nicht in die Stoßfänger eingebaut, denn dort sitzen die Eintrittsöffnungen für den Lader (wird auch von MAZDA nicht empfohlen), sondern in die vorbereiteten Scheinwerfer, und davon reden wir ( ich meine, ein Angebot betrifft den Einbau in die Stoßfänger).

Viel Glück beim Suchen, aber ich denke, du wirst schon das preiswerteste Angebot finden....

1) Muss dir nochmal danken. Hab nochmal bei ebay gestöbert und den Einbausatz für knapp 100 € gefunden. :)

2) Es geht mir sowieso nur um die Nebelleuchten für den Hauptscheinwerfer.

Mfg

_TM_

am 14. Januar 2008 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von _TM_

Zitat:

Original geschrieben von hallmacke

Wenn du so suchst, wie angegeben, findest du diese Angebote.

Doch halt, wenn du einen Diesel fährst, werden die NSW nicht in die Stoßfänger eingebaut, denn dort sitzen die Eintrittsöffnungen für den Lader (wird auch von MAZDA nicht empfohlen), sondern in die vorbereiteten Scheinwerfer, und davon reden wir ( ich meine, ein Angebot betrifft den Einbau in die Stoßfänger).

Viel Glück beim Suchen, aber ich denke, du wirst schon das preiswerteste Angebot finden....

1) Muss dir nochmal danken. Hab nochmal bei ebay gestöbert und den Einbausatz für knapp 100 € gefunden. :)

2) Es geht mir sowieso nur um die Nebelleuchten für den Hauptscheinwerfer.

Mfg

_TM_

am 14. Januar 2008 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von hallmacke

Zitat:

Original geschrieben von _TM_

 

1) Muss dir nochmal danken. Hab nochmal bei ebay gestöbert und den Einbausatz für knapp 100 € gefunden. :)

2) Es geht mir sowieso nur um die Nebelleuchten für den Hauptscheinwerfer.

Mfg

_TM_

Da nich für, alte Pfadfinderweisheit: jedenTag eine gute Tat ...

am 22. Februar 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von hallmacke

Hallo,

du findest unter ebay-suche "mazda 6 nebelscheinwerfer" schon den gleichen Bausatz für 101,00 Euro + Versand.

Habe meinen Bausatz von einem Händler aus Regensburg für unter 100,00 bekommen !!

Einbau kinderleicht, wie schon oben beschrieben. Bei Scheinwerfer links lediglich Luftfilter ausbauen, rechts Finger dünn machen, dann klappts auch ohne Ausbau ...

Einbaubeschreibung hilfreich .

Rechts braucht man nur zwei Schrauben vom Wasserkasten oben lösen, beide Stecker abziehen und schon kann man das ganze Teil bequem hochheben. Da ist soviel Wasserschlauch dran das man das Teil gut auf dem Motorblock ablegen kann. Dann ist genug Platz zum Einbau der NSW.

Mfg

am 13. Februar 2009 um 20:46

wollte mal fragen ob man die ebelscheinwerfer im Haupscheinwerfer auch als tagfahrlicht schalten kann wenn ja was muss man dazu umstlen oder umbauen....(nebel scheinwerfer werden jetzt erst eingebaut)

am 15. Februar 2009 um 0:51

Die Straßenverkehrsordnung sagt folgendes zu deiner Frage:

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. [...] Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt (§17 Abs.3 StVO). Werden Nebelscheinwerfer bei 'normalen' Sichtverhältnissen eingeschaltet, kann dies wie folgt sanktioniert werden: Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen nicht oder nicht vorschriftsmäßig benutzt [...] - Regelsatz 20 DM, Regelsatz bei Gefährdung 30 DM sowie Regelsatz bei Sachbeschädigung 75 DM (Verwarnungsgeldkatalog lfd. Nr. 51, Beleuchtung).

Noch weitere Fragen ...

Im Augenblick laufen in meiner Gegend ständig Fahrzeugkontrollen u.a. wegen falscher Beleuchtung. In der Zeitung steht dann, wieviele Autofahrer Knollen bezahlt haben ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Nebelscheinwerfer