Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 MPS 2,3 turbo - 260 PS

Mazda 6 MPS 2,3 turbo - 260 PS

Themenstarteram 26. September 2008 um 15:20

Hallo , wollte mal anfragen ob jemand konkret etwas zur der technischen zuverlässigkeit vom Mazda MPS - 260 PS sagen kann. Bitte auch eigene erfahrungen angeben falls schon selbst gefahren. Kinderkrankheiten bitte angeben besonders bei neu fahrzeugen, sprich das was die verkäufer einem verschweigen. Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas G

Hallo , wollte mal anfragen ob jemand konkret etwas zur der technischen zuverlässigkeit vom Mazda MPS - 260 PS sagen kann. Bitte auch eigene erfahrungen angeben falls schon selbst gefahren. Kinderkrankheiten bitte angeben besonders bei neu fahrzeugen, sprich das was die verkäufer einem verschweigen. Danke im vorraus.

Es gibt nichts zu verschweigen. Der Wagen hat nach meinen Erfahrungen auch keine typischen Kinderkrankheiten.

Von vereinzelten Turboschäden wurde aber schon berichtet:

http://www.mazda-mps.net/showthread.php?t=1955&highlight=Probleme

am 2. Oktober 2008 um 12:55

Hallo zusammen,

also ich fahre den M6 MPS seit 11/06, habe mittlerweile 55000 km runter und bisher keine Mängel festgestellt. Betonen möchte ich dass ich das Fahrzeug hinsichtlich der verfügbaren Leistung gern ausreize, soll heißen sehr zuverlässig.

Mfg

Lothar

am 2. Oktober 2008 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Thomas G

Hallo , wollte mal anfragen ob jemand konkret etwas zur der technischen zuverlässigkeit vom Mazda MPS - 260 PS sagen kann. Bitte auch eigene erfahrungen angeben falls schon selbst gefahren. Kinderkrankheiten bitte angeben besonders bei neu fahrzeugen, sprich das was die verkäufer einem verschweigen. Danke im vorraus.

Also wer bei einem (Sportwagen) nach dem Verbrauch fragt, sollte sich lieber keinen zulegen. (Der Mazda 6 MPS ist zum gasgeben da)

Das ist die komplett falsche Liege. Wer sparen will sollte sich einen kleinen Diesel oder einen Benziner mit Gasumbau zulegen.

MfG Danny

anbei ein Link eines MPS

http://www.tunershop.de/xt/popup_gallery.php?content=453

hi hab auch so ein ding bin voll zufrieden mit dem wagen. ich hab bislang noch nichts negatives über das auto gelesen oder bemerkt.

zum verbrauch: wer drauf achtet = FALSCHES AUTO

am 6. Oktober 2008 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Tuning Freak:

Also wer bei einem (Sportwagen) nach dem Verbrauch fragt, sollte sich lieber keinen zulegen. (Der Mazda 6 MPS ist zum gasgeben da)

Das ist die komplett falsche Liege. Wer sparen will sollte sich einen kleinen Diesel oder einen Benziner mit Gasumbau zulegen.

Sorry, aber nach dem Verbrauch hat meiner Meinung nach keiner gefragt!

50.000km Dauertest (pdf)

Am Testende 0-100 in 5,3s.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

50.000km Dauertest (pdf)

Am Testende 0-100 in 5,3s.

Kaum zu glauben. :D

Hi,

muß man den MPS unbedingt mit Super Plus fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Hi,

muß man den MPS unbedingt mit Super Plus fahren?

Grundsätzlich ja.

Zitat:

Original geschrieben von zu_bloede

hi hab auch so ein ding bin voll zufrieden mit dem wagen. ich hab bislang noch nichts negatives über das auto gelesen oder bemerkt.

zum verbrauch: wer drauf achtet = FALSCHES AUTO

Sehe ich nicht so, denn der Verbrauch sollte, egal welches Fahrzeug es ist, immernoch im Rahmen liegen. So ein MPS ist für meine Begriffe mit 12 l Durchschnitt o.k., aber nicht mehr für z.B. 15 l, denn da gibts ja schon wieder ne ganz andere Kategorie (aber/leider auch preislich im Einkauf; Stichwort: Porsche 911, Mercedes E 500, BMW 540 oder gar 550; somit also kein Vergleich mehr mit nem MPS; ist nun mal ne andere Welt, das muß man ganz nüchtern sehen)

Gruß

sia

Hi zusammen,

Ich wollte mal Fragen ob bei euch bekannt ist das Mazda für den 6er auch für die starke Motorisierung irgendwann mal eine Automatik bringen wird ?

Oder ist das bei Mazda absolut kein Thema ?

 

Besten Dank für eurer Feedback !

Gruss, cybernet

Hallo Leut`s!

Hab gestern mal ne Proberfahrt mit`m MPS gemacht, bin hellauf begeistert. BMW`s ärgern macht Spaß !!!

Was mich nur stört, ist das es nur eine Stufenheckversion gibt und die Rückenlehne nicht umklappt. Naja, ein Tribut an die Karosseriesteifigkeit.

Was mich noch interessiet:

Zitat:

 

Hi,

muß man den MPS unbedingt mit Super Plus fahren?

Grundsätzlich ja.

... is klar, sagt ja Mazda! Aber wenn ich die Frau durch die Stadt schicke, würde sie ja mit Super und vielleicht nur 240 PS auch ausreichend Motorisiert sein.

Die Frage ist verträgt das der Motor??? Müßte doch einen Klopfsensor haben, oder?

Gruß Jaro.

... ach so, eins noch,

hat der MPS permanenten Allrad, oder so ne d--fe Haldexkupplung und wie ist eigentlich die Kraftverteilung zw. vorn und hinten?

Gruß.

Bei Spritmonitor gibts auch paar, die den mit Super fahren.

Wiki: Die Kraft wird mit Hilfe eines computergesteuerten Allradantriebs (AWD mit ADS) übertragen, welcher im Normalbetrieb den Großteil (beim langsamen Rangieren: 100 %) der Antriebskraft auf die Vorderachse lenkt, bei mangelnder Traktion aber bis zu 50 % auf die Hinterachse leitet.

Je nach Bedarf schickt die elektromagnetische Mehrscheiben-Ölbadkupplung im Verteilergetriebe die Kraft an die Achse mit der besten Haftung, maximal gehen bis zu 50 Prozent an die Hinterachse. Zusätzlich sorgt dort ein Sperrdifferenzial für die Kraftzuteilung zwischen den Rädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 MPS 2,3 turbo - 260 PS