ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 Kombi

Mazda 6 Kombi

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:20

Hallo leute habe am Wochenende meinen Mercedes C Kombi von 2000 Verkauft weil der an allen Kanten und ecken am blühen war.

Möchte mir jetzt evt einen Mazda kaufen einen 6 evt Diesel......Was habt ihr für erfahrungen gemacht????

Einen 15 Jahre alten Mx 5 hat meine Frau........noch nie Probleme gehabt............

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 28. Juni 2006 um 19:40

Schau doch mal im Mazda6-Forum rein. Da gibt es verschiedene Rubriken zum Thema Rost.

Auch der Mazda6 ist von Rost leider nicht verschont geblieben!!

2-3jährige rosten auch schon mal an den hinteren Radläufen und an den Innenseiten der Türen (da wo die Dichtmasse sitzt).

Ob ab dem Facelift 06/05 das ganze besser geworden ist, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Doch die Radläufe scheinen jetzt abgedichtet zu sein.

Auf jedenfall lohnt sich bei einem Neufahrzeug eine zusätzliche Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz durchführen zu lassen

Gruß ZoomMike

am 28. Juni 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von ZoomMike

Schau doch mal im Mazda6-Forum rein. (...)

Und wo gibt es das Mazda6-Forum?

 

Stefan

am 29. Juni 2006 um 20:48

Die Adresse lautet www.mazda6-forum.de.vu

Hier kannst Du Dich registrieren und mit allen Mazda6-Fahrern Dich austauschen. Der Umgangston aller Beteiligten ist echt super. Kann ich nur empfehlen.

Viele Forumsmitglieder organisieren auch mehrere Treffen übers Jahr.

Gruß ZoomMike

am 30. Juni 2006 um 7:12

Hallo Kneipp,

ich weiß nicht was die anderen mit ihrem Mazda für Erfahrungen gemacht haben, aber ich würde vom Kauf abraten. Ich fahre seit 2003 einen Mazda 6 Sport Kombi diesel mit 121 PS. Das einzige was mir an diesem Auto noch gefählt ist das Aussehen, alles andere...... . Ich bin im Durchschnitt alle 2 Monate in der Werkstatt ( das Fahrzeug hatte ich neu gekauft ), zum Glück habe ich noch die Garantie. Über solche Kleinigkeiten wie klappernde Abdeckung des Kofferraums oder schlechte Stoffverarbeitung der Sitzbezüge usw. rege ich mich nicht mehr auf, was mir Sorgen macht ist, daß es an einigen Stellen anfängt zu rosten, daß der Motor während der Fahrt einfach so ausgeht und niemand kann feststellen warum, daß an der Lenkung irgend etwas nicht stimmt und man weiß wieder nicht was, daß die Lenksäule ausgetauscht wurde bei ca.40.000 km, daß schon bei 20.000 km die Bremsscheiben angeschliffen werden mußten ( " Krankheit der Mazda" laut Werkstatt ). Also GANZ GENAU ÜBERLEGEN, bitte.

am 30. Juni 2006 um 7:21

Hallo noch mal,

einer der Gründe warum wir uns ein Mazda gekauft haben war, daß wir vorher Mazda 626 Bj. 88 hatten und nie Probleme hatten, meine Schwester und meine Eltern fahren immer noch Mazda 626 Bj. 93, immer noch zufrieden. Aber die neuen Fahrzeuge sind jetzt nicht so zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von AER

Hallo Kneipp,

ich weiß nicht was die anderen mit ihrem Mazda für Erfahrungen gemacht haben, aber ich würde vom Kauf abraten. Ich fahre seit 2003 einen Mazda 6 Sport Kombi diesel mit 121 PS. Das einzige was mir an diesem Auto noch gefählt ist das Aussehen, alles andere...... . Ich bin im Durchschnitt alle 2 Monate in der Werkstatt ( das Fahrzeug hatte ich neu gekauft ), zum Glück habe ich noch die Garantie. Über solche Kleinigkeiten wie klappernde Abdeckung des Kofferraums oder schlechte Stoffverarbeitung der Sitzbezüge usw. rege ich mich nicht mehr auf, was mir Sorgen macht ist, daß es an einigen Stellen anfängt zu rosten, daß der Motor während der Fahrt einfach so ausgeht und niemand kann feststellen warum, daß an der Lenkung irgend etwas nicht stimmt und man weiß wieder nicht was, daß die Lenksäule ausgetauscht wurde bei ca.40.000 km, daß schon bei 20.000 km die Bremsscheiben angeschliffen werden mußten ( " Krankheit der Mazda" laut Werkstatt ). Also GANZ GENAU ÜBERLEGEN, bitte.

Du hast mit Sicherheit einst dieser Montagsautos erwischt. Gibt es leider, aber kein HHersteller ist davon sicher. Ich habe ebebfals einen 2003er Kombi mit 121 PS. Einige Probleme bei dir sind leider populär. Als Beispiel Rost an hinteren Radläufen, Rechtsdrall, klapperndes Heckrollo. Jedoch werden diese Sachen auf Garantie behoben und gut ist! Mit den Bremsscheibe ist unterschiedlich, meine Halten immer noch nach 105 tsd km auf dem Tacho.Alles in allem kann ich nur sagen: sicher hat der 6er ein paar mackn , was sich mit dem Facelift stark gebessert hat, aber ich hätte mit einem anderen Auto wohl nicht weniger Probleme, warscheinlich sogar noch mehr. Bei mir wurden bisher hintere Heckklapendämpfer,Alufelgen,Fensterheber auf garantie ausgetauscht.Ausgegangen ist er noch kein einziges mal. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 18:10

Wie verhält sich der diesel??

am 30. Juni 2006 um 18:46

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, ich kenne sehr viele Leute und die sind auch alle sehr zufrieden mit dem M6!

Auch die Leute, die Probleme damit haben (im M6-Forum), sind ja nur ein Bruchteil derer, die dort angemeldet sind!

Was meinst du mit der Frage: wie verhält sich der Diesel?

Willst du dir einen Gebrauchten holen, oder den neuen?

Die Gebrauchten sind das Vor-Facelift Modell, also ohne Rußpartikelfilter.

Der Facelift hat 6-Gang und den Partikelfilter Serie (negativ: der Spritverbrauch ist etwas höher!)

Ansonsten ist der CD121 eine super Maschine (hat auch ein bisschen mehr als nur 121 PS).

@Kneipp

..schau auch mal bei Mitsubishi vorbei,vielleicht trifft der Lancer Sport Kombi Deinen Geschmack..

Ist ein kleiner Kombi mit 2.0 Motor (Benzin)und guten Fahrleistungen und Ausstattung..siehe Sig.

Verbrauch so 8,5 Liter.

MfG

Rost

 

hallo,

also ich fahre auch einen mazda 6 kombi diesel und ich habe keinerlei rost an meinem fahrzeug und dieser steht auch fast immer draussen.

ich kann nur sagen super qualität und wenn wirklich rost sichtbar werden sollte, hast du ja eine sehr lange garantie auch gegen rost..

ich habe also keinerlei probleme damit.

grüße aus münchen

mario

am 1. Juli 2006 um 12:01

hallo,

also mein vater hat sich vor über einem auch einen neuen m6 geholt, und er ist sehr zufrieden mit dem auto, rost hat der wagen auch keinen, obwohl das noch das pre fl modell ist........ich würde mir auch einen m6 holen wenn ich das nötige kleingeld hätte;)

gruß

eugen

am 5. Juli 2006 um 16:06

hallo zusammen,

also ich hab auch die üblichen Probleme beim M6, aber mit den richtigen Worten beim Händler werden diese auch beseitigt. Den M6 mit dem Facelift fährt ein Kollege und er ist TOP!!! Ich denke mal dass Ford zu sehr eingspart hat bei den sechsern, MX5, 323F,.. und daher kamn die Mängel.

Ich kann nur zum M6 raten!!!!!!!!!

Was natürlich auch ein geiles Auto ist, der Mazda 5!

Deine Antwort
Ähnliche Themen