Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Kombi kauf

Mazda 6 Kombi kauf

Mazda
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 15:26

Hallo Leute!

Vorweg mal ein ganz großes HALLO an die Community aus Österreich :-)

So nun zum eigentlich Thema...

Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr ein neues Auto kaufen. Sowie ich meinen Camaro verkauft habe. Dazu machte ich mich mal schlau was es so am Markt für ca. € 7000,- gibt. Meine Anforderungen an mein zukünftiges Fahrzeug sind relativ unspektakulär. Altagstauglich, bißchen Ladevolumen, vernünftige Motorisierung ohne auf Fahrspaß verzichten zu müssen... Naja, dass war es eigentlich fürs erste. Und dann etdeckte ich den Mazda 6 Kombi. Dieser gefiel auf anhieb. Sprach mich optisch an und war auch geräumig. Kurz gesagt: Perfekt.

So, aber jetzt hab ich eigentlich nur folgendes Problem. Zum Ersten bin ich Laie und zum Zweiten kenn ich mich bei Mazda schon garnicht aus. Grundsätzlich liebäugle ich mit dem Mazda 6 Sport 2.0 Benziner. Es kann auch eventuell der 2.3 4WD sein. Aber unter der 2 Litermaschine möchte ich nicht gehen da ja der Fahrspaß nicht auf der Strecke bleiben soll. Gibt es da vielleicht jemanden, der mir etwas zu dieser Motorisierung sagen kann. Ob ratsam oder eher nicht? Gibt es grundsätzlich Tips worauf geachtet werden muss beim Mazda 6? Wo sind die Schwachstellen?

Ich würde mir gerne wieder ein Auto aus Deutschland importieren. Hab das auch damals mit meinem Camaro gemacht. Hat sehr gut funktioniert. In Deutschland ist der Markt einfach viel größer und die Ausstattungsvielfalt ist auch einfach ein Hammer. Bei uns in Österreich spinnen sie ja einfach mit den Preisen.

Naja... Freue mich schon auf Tips von euch.

Lg,

Chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo erstmal !

Fahre selber einen Mazda 6 Sport Kombi (bj. 2005) 2.0 l Maschine mit 147 PS.

Das erste was dir hier jeder raten wird ist unbedingt auf Rost zu achten (Türen,Radläufe,Hecckklappe).