ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 GJ BJ 2013 175PS Erfahrungen

Mazda 6 GJ BJ 2013 175PS Erfahrungen

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 18:33

Guten Abend

ich bin momentan auf der suche nach einem neuen KFZ und habe mich stark für den Mazda 6 fokussiert mit dem 175ps motor von 2013. Nun hätte ich mal ein zwei Fragen zu diesem Auto.

Ich habe fahrzeuge gefunden mit ca 120tkm bis 160tkm sind diese kilometer schon sehr viel für dieses Auto oder ist das Auto als Automatik seeehr langlebig? Im optimal fall sollte das Auto mindestens 4 oder 5 jahre halten und nicht die ganze zeit in der Werkstatt stehen deshalb wollte ich hier mal nach erfahrungen fragen ich denke hier werde ich meine antworten finden.

Wenn jemand mir ein paar tipps geben könnte auf was ich beim Auto besonders achten soll wäre ich sehr erfreut.

MFG Norbert

Ähnliche Themen
6 Antworten

Die Fahrzeuge schaffen für gewöhnlich so 250 - 300 Tkm und sind normalerweise zur Inspektion in der Werkstatt, ansonsten ist nichts großartiges zu erwarten. Im Prinzip pflegeleicht.

Wie sieht den dein Fahrprofil aus? Km im Jahr?? Wieviel AB und wieviel Stadt oder Kurzstrecken?

Bei 25000 macht dass in 4 Jahren 100000 km plus 120000 Km sind am Ende die oben benannte Km-Leistung welche der Wagen auf jeden fall überleben dürfte.

Ansonsten sind die hinteren Radkästen wegen Rost zu beachten.

Stimmt nur bedingt!

Da es hier um einen Diesel geht, mach dich mal bei MT im 6er Forum nach Nockenwellen, Flammschutzdichtungen und Ölverdünnung schlau.

Auch hatten die Fahrzeuge bis zur Pflege 2016 flatternde Motorhauben und ein sehr träges MZD

Wieviel und wo fährst du in den 5 Jahren.

Evtl. lohnt sich auch ein g?

@der_Nordmann Normalerweise kann ICH eine flatternde Motorhaube selbst justieren. Muss man nur wissen wie man es anstellen muss. (ohne Werkzeug !! ) Gehört aber auch zum Service.

Oben steht nichts von Diesel im Text. Welche G? Benziner oder Diesel sind muss ich auch nicht wissen.

Bei Dieselfahrzeugen halte ich mich normalerweise zurück.

Zitat:

@armin-g schrieb am 31. Mai 2021 um 21:11:23 Uhr:

@der_Nordmann Normalerweise kann ICH eine flatternde Motorhaube selbst justieren. Muss man nur wissen wie man es anstellen muss. (ohne Werkzeug !! ) Gehört aber auch zum Service.

Oben steht nichts von Diesel im Text. Welche G? Benziner oder Diesel sind muss ich auch nicht wissen.

175ps im GJ ist ein Diesel.

D175

G steht bei den Skyactive Motoren für die Benziner.

Und schön das Du eine Motorhaube selbst justieren kannst, danach hat der TE aber nicht gefragt!

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Mai 2021 um 22:36:14 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 31. Mai 2021 um 21:11:23 Uhr:

D175

Und schön das Du eine Motorhaube selbst justieren kannst, danach hat der TE aber nicht gefragt!

Hast du selbst angesprochen. Zitat: "Auch hatten die Fahrzeuge bis zur Pflege 2016 flatternde Motorhauben und ein sehr träges MZD"

Die Antwort ging ja auch an Dich und nicht an den TE.

Zitat:

@armin-g schrieb am 31. Mai 2021 um 22:41:25 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 31. Mai 2021 um 22:36:14 Uhr:

D175

Hast du selbst angesprochen. Zitat: "Auch hatten die Fahrzeuge bis zur Pflege 2016 flatternde Motorhauben und ein sehr träges MZD"

Es geht schon wieder los , oder was?

Dabei habe ich dich zitiert und mich demnach auf deinen Post bezogen.

Lass es einfach gut sein......

Edit: seh gerade du hast noch mal editiert

Deine Antwort