ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 GH motor läuft laut

Mazda 6 GH motor läuft laut

Mazda 6 GH
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 9:53

Hallo, ich bin hier neu. Vielleicht kann mir einer helfen?

Ich besitze seit kurzem einen Mazda 6 GH Benzina 2,5l 170ps.

Ich stelle jetzt fest daß der Motor sich ziemlich laut anhört. Ich versuche die Ursache zu finden.

Für eure Erfahrungen und Bemerkungen würde mich freuen.

Grüße

https://youtu.be/-ZeHE4jalEc

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Mile 71,

das Hörbeispiel "läuft unrund" deutet auf falsche Einstellung des Zündzeitpunkts hin. Auch nicht präzises Ventilspiel bzw. eine abgenutzte Nockenwelle können solche Geräusche erzeugen. Letzteres habe ich vor vielen Jahren bei einem Fiat 124 erlitten => Reparaturkosten ca. 1.000 DM.

Noch mehr Fehlerquellen schildert folgende Seite:

Motor klackert - daran kann's liegen

Über eine Rückmeldung, welcher Fehler gefunden wurde und ob der Motor nun so säuselt, wie ich es von meinem 6er heute noch, nach 17 Jahren, genießen darf, würde nicht nur ich mich freuen.

 

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 18:34

Mache ich, danke für die Hinweise. Grüße

moin , Laufleistung ? Ölstand geprüft ?

Der Zahnriemen sollte auch überprüft werden, es könnte auch sein dass er einen Zahn übersprungen hat.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 17:58

170000 km, Ölstand okay. Grüße

Der 2.5er hat eine Kette.

Zitat:

@Blackmx schrieb am 7. Juli 2020 um 18:43:16 Uhr:

Der 2.5er hat eine Kette.

Vielen Dank für den Hinweis.

Dann ist diese Sache schon mal außen vor.

Ich würde mal vermuten dass es auf ein Ketten Problem hinausläuft. Was für ein Öl ist beim Letzten Service befüllt worden? Meiner hat jetzt 145000km auf der Uhr und alle 10 - 12000km einen Service bekommen. Auf LM ist meiner Allergisch, Verbraucht 1l auf 1000km. Mit Motul Null auf 4000km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 6 GH motor läuft laut