Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 (2021)

Mazda 6 (2021)

Mazda 6
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 7:53

Der Neue Mazda 6 X soll also 2011 erscheinen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :-)

 

LINK MICH

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FWebe schrieb am 7. Mai 2020 um 10:19:28 Uhr:

Zitat:

@Rehana schrieb am 06. Mai 2020 um 13:58:35 Uhr:

- Skyactiv-Motortechnik mit der Kombination von Benzin- und Dieselvorzügen. Effekt leider gering im Hinblick auf den Kraftstoffverbrauch und die Beschleunigungs- bzw. Elastizitätswerte.

Das wird irgendwie gerne behauptet, obwohl objektiv das Gegenteil der Fall ist.

Ich fahre den skyactive g165 und kann bestätigen, das der Verbrauch für so ein großes Auto extrem niedrig ist, und doch ohne Turbo sich sehr spritzig fährt.

Bis jetzt der beste Benziner den ich je hatte.

Bin auf die langzeit Qualität der Skyactive X gespannt.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Bongo73 schrieb am 1. März 2021 um 19:16:06 Uhr:

Die Frage ist eher, ob der neue Mazda 6 überhaupt noch nach Deutschland kommen wird... :(

Weshalb wohl gibt es seit Jahren kein klassisches asiatisches Mittelklasse-Modell mehr in Deutschland/Europa (Nissan Primera, Toyota Avensis, Honda Accord, Mitsubishi Galant, Lexus IS, Subaru Legacy, Mazda Xedos 6, Hyundai i40, Kia Optima.... )?

Der Kombi soll ja entfallen... --> Absolutes No Go bei uns! Flop vorprogrammiert... keine Chance.

Sechszylinder mit Heckantrieb... --> Funktioniert nur im Premium-Segment und auch dann nur wenn ein deutsches Emblem vorne klebt...! Flop vorprogrammiert... keine Chance.

Ich würde mich ja sehr freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde. Aber ehrlich gesagt, sehe ich da schwarz. :(

Da ist leider die Wahrheit. Trotzdem würde auch ich mir einen Reihen-Sechzylinder Mazda 6 wünschen. Allein aufgrund der Vielfalt und Auswahl, weil es in diesem Segment nur noch 98% BMW und Mercedes gibt. Der restlichen zwei Prozent verteilen sich noch auf Alfa Romeo Julia und Lexus. Den Infinity gibts ja leider auch nicht mehr.

Wollen wir hier einfach weiter machen und den Titel einmal umbenennen lassen auf 22/23?

https://www.nachrichten.at/.../...a-neuen-sechszylinder;art111,3402636

Danach heißt es im Jahr 2022 zwei neue PlugIn Motoren und einen Vollhybriden. Wobei ein PlugIn in einem komplett neuen Modell erscheinen soll. Kann natürlich auch der kommende CX-50 sein.

Es bleibt weiterhin beim bekannten Modell - Ausstattungen und Farben neu sortiert für '23:

https://de.motor1.com/news/625809/mazda-6-20th-anniversary-edition/

Das neue Rot ist der Hammer.

Schönes Auto, da hab ich ja fast zu früh bestellt.

Gut der aktuelle Homura hat auch was, auch wenn der MJ23 Takumi fast noch gediegener wirkt.

Das sind die letzten Sondermodelle. Ich schätze es dauert nicht mehr allzulange bis der neue Mazda 6 mit Standartantrieb (Motor vorne längs, Hinterradantrieb) vorgestellt wird.

Man kann nur hoffen dass der nicht geschasst wird und nur mehr sinnlose SUVs kommen.

Alle bisherigen Bilder waren ja Render-Bilder und keine offiziellen Bilder von Mazda.

Ich finde aber dieses Design kommt von den Proportionen her, die ein Standartantrieb mit sich bringt (nach hinten versetzte Fahrgastzelle, lange Haube), ziemlich nahe dran:

 

https://www.autoevolution.com/.../...dan-has-grown-elderly-183608.html

Bin ich der einzige, dem die neue Optik der Scheinwerfer beim cx60 nicht gefällt. Das wirkt total nervös und irgendwie eingeknickt und jetzt das gleiche beim 6er..

Deine Antwort
Ähnliche Themen