Mazda 5 Ölverbrauch
Hallo Mazda Forum!
Ich hätte ev. die Möglichkeit, einen Mazda 5 BJ. 2006 aus dem Bekanntenkreis zu bekommen.
Nachteil: der Mazda verbraucht anscheinend ziemlich viel Öl (der Hauptgrund, warum er abgegeben wird) Vorteil: dadurch ist er günstiger.
Ist das ein bekanntes Problem, und gibt es dafür eine (funktionierende) Lösung?
Wenn ja, kann man ungefähr sagen, wieviel so eine Reparatur (oder die Ersatzteile) kosten?
Oder soll man lieber die Finger davon lassen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand Antworten auf meine Fragen weiss! Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
LG, Elwood
16 Antworten
Zitat:
@rene19802002 schrieb am 28. Juni 2016 um 09:29:02 Uhr:
Moin Moin,schliesse mich mal an...also am 01.06. haben wir einen Öl-Wechsel machen lassen (nach Herstellervorgabe), hatte zuvor schon 2 Liter 10W40 rein gekippt, weil die Lampe (einmal laut meiner Frau) geleuchtet hatte (am WE natürlich wo alles zu hat). Der Vorbesitzer (mein Schwager) hatte nicht das 5W-30 wechseln lassen, sondern 10W-40 und musste in der Werkstatt dafür unterzeichnen.
Nun habe ich ja schon im Vorfeld gelesen, dass dies ein häufiges Problem zu sein scheint, das AH meinte ich hätte doppelt Geld ausgeben, wenn ich den Ölwechsel woanders machen lasse. Nun habe ich auch gelesen, dass wenn man das original Mazda Öl kauft und den Wechsel selber vornimmt, Leute plötzlich einen "normalen" Verbrauch haben.
Aber im Ernst, in nicht mal 4 Wochen 4,5 Liter Öl ... lasst es nur 3,5 sein, weiss ja nicht ab wann die Öl Lampe meint mal kurz aufzuleuchten. Und Außer Stadt ist meine Frau nicht viel gefahren (KM)...bin echt verzweifelt, hatten mit den anderen Autos davor schon kein Glück. Kapitaler Motorschaden (Touran) und das Übergangsauto (Golf V5) hatte vermutlich (wollte VW nicht sagen) einen defekten Kettenspanner/-Führungsschienen.
Frage WELCHER TOURAN BAUJAHR , denn ich hätte die Möglichkeit einen Touran 1,4tsi aus 11 zu kaufen,....
Frage welcher Touran. ???? HÄtte die Möglichkeit einen Touran aus 11 mit 1,4 TSI zu kaufen.
OB grade noch jemand online ist????