1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Mazda 5 oder Corolla verso Kauf enscheidung

Mazda 5 oder Corolla verso Kauf enscheidung

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo
Wer kann mir sagen warum der corolla verso besser als der mazda 5 oder umgekehrt ist.
Diesel bevorzuzgt und automatik.
danke an alle die mir infos geben.

42 Antworten

Diesel & Automatik gibt es bei Toyota nicht!
Fahre Verso (Benziner) mit MMT (Quasi Automatik)

Re: Mazda 5 oder Corolla verso Kauf enscheidung

Zitat:

Original geschrieben von WildWildToni

Diesel bevorzuzgt und automatik.

Nun, beide Autos gibts in der Kombination gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von midimal

Diesel & Automatik gibt es bei Toyota nicht!

Einspruch: Den Corolla Verso gibt es in dieser Kombination nicht.

Den "normalen" Corolla dagegen schon. Liegt am Motor. Den 1.4 D-4D gibt es z.B. sowohl im Corolla als auch im Yaris mit MMT.

Zitat:

Original geschrieben von fundive

Einspruch: Den Corolla Verso gibt es in dieser Kombination nicht.
Den "normalen" Corolla dagegen schon. Liegt am Motor. Den 1.4 D-4D gibt es z.B. sowohl im Corolla als auch im Yaris mit MMT.

Einspuch? Ich bleibe dabei: Diesel und Automatik gibt es bei Toyota nicht.

Diesel und MMT - ja! (aber bei sehr wenigen Modelen)

PS. Die Frage bezog sich auf Corolla Verso! 😉

Ähnliche Themen

Also wenn du mich fragst, kauf den Mazda 5, der schaut erstens meiner meinung nach etwas besser aus, hat 2 schiebetüren und im fond bequemere Sitze. Die Sitze hinten im Verso sind absolut beschießen, ich hasse diese flache Sitzbank ohne jeglichen Seitenhalt, is ähnlich wie beim Mazda Premacy oder Mercedes Vaneo. Vans wie der Mazda 5, Toyota Corolla Verso, VW Touran oder Opel Zafira sollten Schiebetüren haben und das hat in dieser Klasse nur der Mazda 5.

Größe

Ist der der Mazda 5 nicht auch erheblich größer? Basiert doch auf dem Vorgänger MPV.

Hi.

Also ich habe im "Mazda 5" und im "Verso" Probe gesessen ... und hatte im "Verso" wesentlich mehr Platz auf dem Fahrersitz als im "Mazda" ... und das bei einer Größe von 198 cm. Daher fiel meine Wahl auf den "Toyota".

Außerdem gefiel mir der "Toyo" im Innenraum auch viel besser.

Wer die besseren Sitze auf der Rückbank hat, das kann mir egal sein:
- bei meinen Fahrzeugen habe ich noch nie hinten gesessen!!!!

... und die besseren Motoren hat der "Verso" auch .... Ich sage nur 177 PS! ... Für den der es braucht!

Schiebetüren sind ein feiner Gimmick. Brauchen tut man diese aber nun wirklich nicht.

Kein Auto ist perfekt ... Und verbesserungswürdig ist jedes Fahrzeug!

Hallo WildWildToni,

wenn Du mich fragst: Gar keiner von beiden.

Darf es auch ein Honda sein? Dann schau Dir mal den FR-V an! Der hat zwar auch keine Automatik aber sonst einiges mehr zu bieten! Beim Toyota bekommst Du ja nicht mal ein Schiebedach.

Zitat:

Original geschrieben von Sauseflitz

Hallo WildWildToni,

wenn Du mich fragst: Gar keiner von beiden.

Darf es auch ein Honda sein? Dann schau Dir mal den FR-V an! Der hat zwar auch keine Automatik aber sonst einiges mehr zu bieten! Beim Toyota bekommst Du ja nicht mal ein Schiebedach.

honda ist das auch ein famly van ??ß

Aber hallo. Schau ihn Dir doch einfach mal auf der Honda-Seite an. Optisch finde ich ihn auch sehr gelungen. Ein Freund von mir fährt einen, allerdings als Benziner mit Automatik. Er ist hin und weg.

@WildWildToni

Wenn du wirklich ein objektives Ergebnis oder zumindest sowas wie ne Diskussion haben möchtest, hast du das falsche Forum gewählt. Die Toyota-Fans sind alles wirklich ganz nette Leute. Aber selten wirst du hier Mazda5-Besitzer finden, die sich zu ihrem Auto äußern. Ich würde also einen ähnlichen Thread im Mazda-Forum starten, bzw. suchen.

Da ich keinen der beiden Wagen kenne, halte ich mich da auch schön raus! 😁
Mir ist nur aufgefallen:
Mazda hat in den letzten Monaten einige Lorbeeren von der AutoBild geerntet. Was das wirklich wert ist, wird sich wohl in den nächsten Monaten zeigen.

Also:

- nichts geht über eine ausführliche Probefahrt.

Wenn für DEINEN Geschmack mehrere Fahrzeuge in Frage kommen könnten, so probiere sich einfach mal aus.

Ich - für meine Person - bin nach der Probefahrt vom "neuen" Verso sehr überzeugt gewesen ... habe ihn heute beim Händler abgeholt und bin seit dem nur noch sprachlos!!! ... vor Freude!!!! ... und ich bin KEIN eingefleichter "Toyota-Fan"!!! Ist aber halt ein "Spitzenfahrzeug" ... und das soll auch so auf Dauer bleiben.

ich habe auch corolla gefahren war mir aber nicht lange gegönnt ( unfall )

Also, wir haben im Toyota Verso,Zafira und Touran probegesessen und wollen uns für den Toyota entscheiden.Mich schrecken die 177 PS ab.Und wir suchen noch im Internet den besten Preis.Z.Z. 21.550 e incl.Überführung.Kann einer besser?

Deine Antwort