ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 5 CW 1.6 Diesel Motoröleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung

Mazda 5 CW 1.6 Diesel Motoröleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung

Mazda 5 2 (CW)
Themenstarteram 6. November 2020 um 16:34

Hallo community,

kann mal jemand für mich bei dem baugleichen Motor (PSA 1.6 Diesel z.B Mazda, Ford, Volvo, BMW Mini, Peugeot, Citroen) bei nächster Gelegenheit schauen, ob der Motor Deckel ebenfalls so tanzt, wie in meinem Video. Habe das Gefühl, dass der Druck höher ist, als mal vor ein paar Jahren getestet.

https://m.youtube.com/watch?v=J8X4a_xCQmA

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 7. November 2020 um 20:16

Kleiner Nachtrag...bei einer Drehzahl über Standgas wird der Deckel wieder angesaugt...also eigentlich richtig... trotzdem finde ich den Kurbelgehäusedruck beim Standgas ziemlich hoch. Eventuell ist es bei dem Motor aber auch normal. Der Druck ist bei kaltem und warmen Motor identisch, ohne jetzt genau nachgemessen zu haben. Durch die Kurbelgehäuseentlüftung wird auch minimal Öl in den Turbolader gedrückt... das war aber von Anfang an so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 5 CW 1.6 Diesel Motoröleinfüllstutzen / Kurbelgehäuseentlüftung