ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 5 _ Bremse

Mazda 5 _ Bremse

Mazda 5 1 (CR1)
Themenstarteram 30. November 2014 um 16:08

Hallo zusammen

Es geht um die Bremsscheiben

Bei mir sind die Bremsbelege fällig und ich möchte mir vor der Reperatur ein eigenes Bild von den Bremsscheiben machen ob diese auch gewechselt werden müssen .

Dafür bräuchte ich das Scheibenuntermaß für VA und HA ..

Habe mir den Mazda mit 75t Km gebr. gekauft , nun hat dieser 145t Km auf dem Tacho .

Da ich mir nicht vorstellen kann , das der Vorbesitzer mit 75t die Scheiben erneuert hat , gehe ich vom ersten Satz aus . Die Belagstärke beim Kauf weiß ich nicht mehr , aber die Bremse war gut . Da ich noch keinen wechsel gemacht habe , gehe ich von einem intevall von 60-70t Km aus .

Somit vermute ich den 2.ten Satz Klötze . Für das schwere Kfz ... nicht schlecht .

Bei den Ersatzteilen .. welche Erfahrungen habt ihr ?

Was verbaut Mazda .. Bosch ?

Oder ATE-standart ?

Wie lange hat euer Ersatz gehalten ?

Wenn der Ersatz die gleiche Leistung wie die Erstaustattung hat dann lohnt sich Ceramic nicht wirklich .

Naja , bin gespannt auf das Echo :-) .. gruß Tobbs

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

moin, original ist ate drin. Und immer scheiben u klötze. mfg kmenzel

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 30. November 2014 um 19:34:49 Uhr:

moin, original ist ate drin. Und immer scheiben u klötze. mfg kmenzel

Hallo

Warum immer Scheiben und Klötze. Bitte um nachvollziehbare Begründung

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 7:52

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 30. November 2014 um 19:34:49 Uhr:

moin, original ist ate drin. Und immer scheiben u klötze. mfg kmenzel

Hallo kmenzel

Besten dank . Hatte mir als Erstaustattung was in der Preisklasse von Bosch und Co vorgestellt ... ATE hat nen guten ruf . War in meinem Golf immer top .

Zu Scheiben und Klötze .. ich hatte Belege geschrieben , Belege sind für Trommelbremse . Sorry , komm aus dem Nfz-Bereich .

Ich hab einen Mazda 5 CR19, die Scheiben vorn lösen sich keinen Millimeter von der Nabe. Hat jemand schon einmal sowas erlebt?

LG DD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 5 _ Bremse