Mazda 323F BG GT Mehr Leistung?

Mazda 323 3 (BW)

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir viel tipps geben wie ich aus meinem 323f bg gt noch mehr leistung rausholen kann.
sollt nur alles nicht zu übertrieben teuer sein.
 
weiß jemand ob der motor vom 323 bg gt-r da rein passt?
 
danke für eure antworten
 

32 Antworten

Motorumbau und übertrieben Teuer geht irgendwie Hand in Hand...

Schade...

jepp viel zu aufwendig der motorumbau.... hab an meinem GT ne remusanlage dran.... bringt minimal was... zumindest hab ich den eindruck zu vorher.... ansonsten hat in Ungarn ein gt fahrer seinen Motor geschlifffen und kommt nun auf 170 PS. ansonsten kannste wohl net viel machen, ausser du hast zu viel Geld und lässt ne Kennfeldmessung machen und dann damit die Leistung optimieren. GT`s gibt es nicht mehr so viele und denen die noch einen haben reicht die Leistung gewöhnlich.

Gruß

gibts für den gt ein 6 ganggetriebe zum nach rüsten oder aus einem anderen mazda was da reinpassen könnte oder irgendso eine kompatibele lösung zu einem 6 gang im gt

Moin,

Alle Tuningmassnahmen ... welche BILLIG sind ... TAUGEN nichts ... entweder bringen sie keine Leistung ... oder sie zerstören eher kurzfristig den Motor. Zwischen 10 und 20 PS beim Sauger ... kosten dich ca. 1500-2000 Euro ... Das würde beinhalten : neue Nockenwellen, neue Ventile, neue Stössel und Kipphebel, geänderte Einspritzanlage, angepasste Steuersoftware, geänderten Krümmer und Sport/Metallkat mit geringerem Gegendruck.

Und WAS willst du mit einem 6-Gang-Getriebe ??? Wenn Ich mich RICHTIG erinnere ... dann ist das Getriebe des 323 1.9GT ziemlich genau so übersetzt ... wie ein Sportgetriebe übersetzt sein sollte ... der Motor dreht bei Vmax doch fast aus ... Ein anderes bzw. längeres Getriebe macht doch NUR Sinn, wenn das originale Getriebe viel zu LANG übersetzt ist. Das einzige was dir bei einem 6-Gang-Getriebe passieren würde ... du schaltest dich dumm und dusselig, weil die Gangspreizung einfach zu ENG wird. Du hast doch keinen Diesel der nur 1500 /min. Leistung hat ... sondern einen Saugbenziner der von 3500 bis 6500 /min. Leistung abgibt. Willst du den kastrieren ???

MFG Kester

Ähnliche Themen

@rotherbach

voellig korrekt. der motor hat bei 6.500 u/min seinen maximalen output. der wagen laeuft bei dieser drehzahl ca. 200 km/h. viel mehr ist serie nicht drin.

hab ich diesen monat eigentlich schon erwaehnt, dass ich gerne wieder einen gt haette ? 😁

gruesse vom doc

Was für einen GT? Ich würde dir den 626 GT ab bj 1997 empfehlen.

kann man den motor in den alten 323f gt einbauen ohne weiteres?

Weiss nicht...Der vom 626 hat ja nur 136PS. Also würde es sich ja nicht lohnen.
 
Der 626GT ist aber trozdem geil.

Bevor ich den motor umbauen würde,würde ich eher zum alt bewährten tuning greifen und den kopf machen lassen und auspuffanlage!dann hast de den motor neu und gleichzeitig mehr leistung!

Besser als sich nen alten motor reinzuhängen mit dem man man auch nicht viel schneller ist und teuer geld dafür bezahlt......

Eure GT´s drehen nur bis 6500?😉

stimmt die drehen bis ca 6.500 aber auf das geringe gewicht und die ps also das roppt ganz gut und röhrt im auto auch recht sportlich und ab 4000 kommt nomma so ein richtig geiler zug😉😁

Also meiner dreht immer über 6500.....bergrunter auch 7000....

ja sicher bergrunter sind immer noch 500 drin😁

Ja er geht ja sogar über 7000 aber das tu ich ihm dann doch nich an dem kleinen😁.....möchte den ja jetzt noch intakt verkaufen😁

Moin,

Mein Drehzahlbegrenzer kommt auch erst bei 6800/min. ... nur ... jenseits der 6100/min. produziert mein Autochen kaum noch nennenswerten Vortrieb ... den bis zum Drehzahlbegrenzer zu reißen ... bringt also weniger als bei 6000-6200/min. den nächsten Gang zu nehmen. Insofern ... ist diese Zahl relativ ... uninteressant *fg*

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen