Mazda 323 S

Mazda 323 3 (BW)

Hallo

leider ist mir gestern jemand auf meinen Mazda 323 FBG aufgefahren,
lt. Gutachten 9000 euro schaden, bekomme nur den restwert ausbezahlt.

Deswegen muss nun ein neuer her.
Ich schau mir die Tage den Mazda 323 S an.

Was haltet ihr von dem 323 S?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vwzdc4mjecun

28 Antworten

Ja, ist eigentlich in Ordnung.

Ist ja nicht viel Ausstattung dran. Also keine Klima usw.

Man müsste nur mal gucken, wie es mit der letzten Inspektion aussieht. Zahnriemen gewechselt?!

Aber vom F BG zum S BA? Gefällt der F BA nicht?

doch, den würd ich auch nehmen, nur sind keine bei uns in der Nähe zum verkauf. leider -

ja also wenn zahnriemen gewechselt wurde so um die 90 000´er marke dann ist das auto i.O., ist zwar nicht so schön wie der 323 F BA ^^ aber der müsste nen tock besser gehn, ist nämlich 100 kilo leichter, somit dürfte der verbrauch auch geringer sein.
MFG Fox

ahja... mach ihn mal im kalten zustand an! wenn er unruhig läuft und die standdrehzahl nicht schön konstant bleibt, dann sind wie immer die zündkabel schuld.... vllt kannst du dann noch die 50€ runterhandeln, die die teile löhnen! nur so als tipp
MFG Fox

Ähnliche Themen

ok ich werd mir den wagen die tage anschauen.
weißt du wie viel ein zahnriemen wechsel kosten würde?

und wenn der zahnriemen reißt, ist der motor dann kaputt oder reicht es dann nur den riemen und die spannrolle zu tauschen?

Zahnriemen ist nicht billig. kannste bestimmt mit über 250€ rechnen. wenn der reißt, reicht es aber glücklicherweise aus, wenn du nur nen neuen riemen drauf machst. mazdamotoren sind in der regel freiläufer.

finde das angebot aber schon recht komisch. soll ein rentnerfahrzeug sein und dann doch in 12 jahren über 115tkm und dann noch tüv mit f (hier als händler). finde es schon etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.

ps.: will niemanden wegen ner event. rechtschreibschwäche o.ä. hier angreifen

Das scheint mir lediglich schnell eingetippt zu sein. Ist auch vor der 2 ein "-Zeichen.

Naja, nicht mal 10.000km im Jahr. Mein Opa ist auch immer Sonntags sinnlos durch die Gegend gefahren, da kommt schon was zusammen.

Einfach mal auf den normalen Verschleiß an Lenkrad, Pedalen, Sitzen usw achten.

weiß nicht welcher beim S draufkommt aber bei meinem hätte der mit allen rollen und krams 300€ gekostet... wenn man ihn in der werkstatt holen würde. einbau ist recht simpel, dürfte nicht so teuer werden, ein oder zweimal mitgeholfen könnte man das schon alleine, ist aber trotzdem abzuraten^^

hm meiner hatte in 10 jahren nur 75 000 km drauf^^ und war kein rentnerfahrzeug sondern das von meinem onkel , der war als er ihn bekommen hatte ersl 27! wurde aber halt dehr selten gefahren...
MFG Fox

Das hat sich wohl mit dem Auto erledigt,
Inserat ist nicht mehr da 🙁

hehe gut dann schau dich nach einem BA um^^

Das war doch ein BA, du meinst sicher F. 😉

In welchem Umkreis suchst du denn?

ja sorry dachte er will sich ein f bg holen dabei ist der ja kaputt gegangen. meine dann F ganz klar^^
MFG Fox

Umkreis hmm ja also so 200 KM von Saarbrücken weg würde ich schon noch fahren 🙂

Deine Antwort