Mazda 323 bekommt kein Benzin

Mazda 323 3 (BW)

Gestern fing mein Mazda BG 323 Bj.90 1.4i an andauern auszugehen, lief aber nach neustart wieder. Also an jeder Ampel aus, beim leerlauf aus.
Heute bin ich 10 km gefahren dann bei 90 auf der landstrasse aufeinmal aus, nichts geht mehr.
Kerze raus geschraubt furtz trocken es kommt kein Sprit an. Schlauch vom Benzinfilter gezogen gestarte und Sprit kommt. Also irgentwie arbeitet die Einspritzung nicht. das Auto hat erst 78tkm runter.

Hilfe wer kann was dazu sagen

22 Antworten

Entweder ist eine elektrische Leitung zur pumpe defekt oder die Pumpe selber. Kann auch sein das etwas mit der Einspritzanlage nicht stimmt halte ich jetzt aber für das unwarscheinlichere. Am besten eine zweite Pumpe besorgen und auswechseln, schauen ob es geht.

Habe den Schlauch an der Messingdose (Filter?)hinter der Einspritzanlage abgezogen. Bei Zündung kommt da Benzin denke mit 0,2-0,3 Bar druck (Pissstraht^^). Und wo finde ich die Kraftstoffpumpe?

Die Pumpe ist im Tank, musst den Tank aufmachen.
Der Kraftstoffpumpenförderdruck muss bei diesem Modell 0,2 - 0,27 bar betragen.

Dann liegt es nicht an der Benzinpumpe da die besagten 0,27 bar anstehen. Es liegt dann sicher an der Einspritzanlage. Welches Bauteil kommt da in frage? Oder wie geht man da vor? Gibt es da ein Ventil oder ein ander anfälliges Bauteil das bekanterweise bei diesem Model hin und wieder mal ausfällt? Danke für die Hilfe. Das mußte ja auch genau an Weihnachten passieren. In dem sinne ein frohes Fest.

Ähnliche Themen

Mazda Servicetechniker ??????

Naja dann müßtes du aber wissen das ein Einspritzmotor wohl nicht mit 0,2 bar läuft.
Vergaser Zeiten sind lange vorbei.

Das sind die 0,27 bar die die Kraftstoffpumpe bringt. Denke mal das da noch eine Einspritzpumpe gibt. Aber da bin ich mit meinem Latein am Ende. Fakt ist es kommt Benzin vom Tank zur Einspritzung aber nicht in die Brennräume.

Tut mir Leid hab das mit einem älteren Modell verwechselt, bei dir müsste die Kraftstofförderpumpe
4,5-6,0 bar bringen.

Hab 2 Störungssuchtabellen rausgesucht, mit denen wirst du es wohl einfach haben als wenn ich es dir erkläre.

[URL=http://MazdaService.gercom.net/Mazda Service/geschw.JPG]Motor geht bei sinkender Geschwindigkeit aus[/URL]

[URL=http://MazdaService.gercom.net/Mazda Service/leerlauf.JPG]Motor geht im Leerlauf aus[/URL]

Das würde heißen die 0,2 bar Benzin Druck,die aus der Messingfarbenden Dose hinter der Einspritzanlage kommen sind viel zu wenig? Diese Dose ist daß das Aktivkohlemagnetventil ?

@ 1.2.1957
so was aber auch .... ich denk es geht bei Mazda nix kaputt? Und dann noch so turbo professionell 0,2 Bar 🙂

Im NB Forum mit Scheisse schmeissen und hier den Nikolaus raushängen lassen .... lässt tief blicken ...

Ja der Druck ist zu wenig, hab dieses Modell noch nie an der stelle zerlegt aber wird wohl so sein.

Besorg dir ne andere Pumpe und schau ob es besser wird, deutet alles auf die Pumpe hin.

Für den Ausbau der Pumpe brauchste jetzt aber keine Anleitung oder ? 😉

P.S: Gut da du keinen Mercedes hast da würde der Motor wohl überhaupt nicht mehr laufen 😉

Mach mal den Filter Neu. Die Pumpen gehen eigentlich nie kaputt.

Ich gehe jetzt mal davon aus das du den Filter schon längst rausgebaut hast?

Die Pumpe tut Ihrer arbeit nur der Sprit kommt hinterm Filter fast drucklos (0.2bar)

Ja dann is doch wohl klar das der Filter zu is!!!!!!!
Neu machen. Beim BG geht nix kaputt!!!!!!!!!!

Deine Antwort