Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Sport 2,0L gut oder schrott?

Mazda 3 Sport 2,0L gut oder schrott?

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 14:35

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir einen Mazda 3 als Nachfolger für meinen A4 anzuschaffen.

Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dem 3er erzählen. Was ist besonders positiv, was nicht so gut?

Ich bin z.B. schonmal von der Serienausstattung begeistert. Da ist ja fast alles dabei, was bei Audi, BMW und co ein Schweine-Geld extra kostet.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Februar 2005 um 20:21

ich finde den Wagen Super. Wenn ich mir einen holen würde dann nur den 2.0 oder den diesel.Die Verarbeitung bei dem ist einfach Super, wenn man andere Hersteller sieht dann zahlst dafür ein Schweine Geld.Übrigens bei Mazda sind die Ersatzteile für die neuen Modelle extrem günstiger geworden.Hast du zum Beispiel früher für eine neue Türe zwischen 400,-€ bis 500,-€ bezahlt, zahlt man Heute gerade einmal 120,-€bis 180,-€.

viel Spaß

Mazda 3

 

Hi gr8nagus,

Wie kommst du von einem Premiumauto wie Audi zu Mazda ? Ich spiele mit dem gleichen Gedanken zu wechseln und zwar auch zu einem Japaner . Mich haben die Werkstattbesuche genervt , wie siehts bei dir aus ?

Ich habe das große Vergnügen, verschieden dieser Autos regelmäßig bewegen zu dürfen. Ich hatte noch keinen Kunden, der nicht zufrieden war. Eine weise Entscheidung, ich kenne keine Schwachstellen und der Innenraum ist schwer bei Alfa geklaut, nur qualitaiv hochwertiger.

Viel Spaß wünscht: Markus

Hi Jungens,

endlich mal auf den Punkt gebracht sollten vielleicht die deutschen hersteller nicht so viel Geld in die Werbung sondern in die Qualität stecken . Und das trifft mittlerweile nicht mehr nur auf die Autos zu sondern auf viele andere Bereiche (Thema Handys)

, und da spreche ich aus eigener Erfahrung !

Früher oder später merken sie es , hoffe ich , den es sind ja unsere Arbeitsplätze die draufgehen .

Haltet die Ohren steif !!!

wirklich ein sehr schönes Auto, welches ich schon

oft probegefahren bin. Innendesign ist natürlich Geschmackssache. Deshalb möchte ich diesen Punkt nicht mit dem A4 vergleichen.

Aber die Verarbeitungsqualität ist deutlich höher.

Der Motor ist auch angenehm. Zwar muss man ihn

etwas höher drehen, damit es rasch vorwärts geht,

aber das perfekte Fahrwerk, die äußerst präzise

Lenkung und die sportliche Schaltung gleichen

dieses kleine Manko aus. Kein Vergleich zu dem

hakeligen Stummel im A4.

Spritverbrauch liegt etwas höher als bei vergleich-

baren Fahrzeugen (rund 9 L / 100 km).

Und last but not least, günstige Werkstattpreise

(keine Audizusatzsteuer) und eine Zuverlässigkeit,

welche im Langzeittest (Autovermietung = ca. 112.000km) klar erwiesen wurde. Diese Laufleistung hat ein Audi A4 (sei es Benziner / TDI 4 / 6 ZYL) nie

ohne größere Reperaturen durchgehalten.

Also ingesamt ein sehr schöner Wagen, der seinen

Preis mehr als Wert ist. Vor allem, wenn man nicht

immer so stark bei Kasse ist...

Grüsse

Projector !

kann mich meinem vorredner nur anschließen! ist von der technik und verarbeitung her ein wirklich gutes auto geworden! uns sind bis jetzt in der werkstatt keine großen macken bekannt! die optik ist natürlioch geschmackssache ....

gruß lars

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 13:00

Re: Mazda 3

 

Zitat:

Original geschrieben von Audini

Hi gr8nagus,

Wie kommst du von einem Premiumauto wie Audi zu Mazda ? Ich spiele mit dem gleichen Gedanken zu wechseln und zwar auch zu einem Japaner . Mich haben die Werkstattbesuche genervt , wie siehts bei dir aus ?

Mein audi hat jetzt kanpp 300.000km drauf. Da wird wohl auch der Japaner langsam nachgeben ;-) Aber stimmt schon. Ich hatte auch schon einige Problemchen mit dem Audi, obwohl ich das meiste selbst repariert habe.

Allgemein hört man ja bis hier nur Gutes über den Mazda3. Hab mir jetzt auch mal Unterlagen zuschicken lassen und werde ihn demnächst wohl auch mal ein Wochenende Probefahren. Ich kauf nicht gerne die Katze im Sack.

Allerdings wird es auch nicht ganz leicht werden, mich von meinem 6Zylinder zu trennen. Wenn man sich da mal dran gewöhnt hat...

Also - ich danke Euch, für Eure Meinungen. Hat mir bei der Entscheidung sehr weitergeholfen.

Ersatzteilpreis

 

Hallo zusammen,

stimmt es wirklich das für die neuen Modelle die Ersatzteil günstig sind?

hm...denke mal dass die Ersatzteilpreise bei den neuen Modellen nur deshalb so "günsztig" sind, um bei der Kaskoeinstufung einigermassen bezahlbar zu bleiben...in früheren Zeiten waren die Mazdas immer recht hoch eingestuft...in erster Linie aufgrund dr extrem teueren ( Karosserie) Ersatzteile...das hat viele vom Kauf abgehalten....

ansonsten sind MOtor und Verschleissteile ( bei mir )unverschämt teuer...kleines Beispiel...Mittelrohr zwischen Kat und ESD für meinen Xedos 6 490,- EUro ohne EInbau....ein echter Witz....generell kann ich sagen egal was an dem Auto dran ist...es geht fast nie unter 500,- Euro ab....noch ein kleines Beispiel?

Einspritzanlage 2900,- Euro.....das ist einfach lächerlich!!!!!! Verteiler über 500,- Euro....i!!!! Und seit dem der Mazda nicht mehr gebaut wird, sind die Ersatzteile noch einmal merklich teurer geworden....)-:

Der Xedos ist ein schönes Auto.....aber bei den Preisen überleg ich mir, obs noch mal ein Mazda wird ( zumal im Zubehör fast nix dafpür zu bekommmen ist )

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 11:52

Da hab ich einen Vorteil, da ich bei einem Autoteilegroßhändler arbeite. Da spar ich z.T. über die Hälfte. Einbauen geht meistens auch ohne Werkstatt. Also - was will man mehr?!

mein Tipp: kauf dir wieder einen Audi....oder tausche Deinen A4 gegen meinen Xedos 6 (-:

also bei 490 Euro für das Rohr ohne Einbau würd ich mal behaupten das der dich bescheisst!

Sollte so bei ca 180 Euro + Mwst beim V6 liegen.

m3 sport 2,0l

 

hallo alle zusammen habe mich so eben als neues MITglied eingeloggt also erst einmal bisl rücksicht wenn nicht alles ganz so koreggt ist wie ihr es sicherlich erwartet

zum mazda 3 kenn ich nur sagen nettes fahrwerk und für 150ps gehen 8,2l in ordnung,kleiner kofferraum! bei doch relat.grossem auto .leichtes polltern an der hinterachse bei schlechter str.

Zitat:

Original geschrieben von Grabes

also bei 490 Euro für das Rohr ohne Einbau würd ich mal behaupten das der dich bescheisst!

Sollte so bei ca 180 Euro + Mwst beim V6 liegen.

sollte....konnte es auch nicht glauben...hab bei mhreren Händlern angefragt...alles gleicher Preis...

übrigends...neuer ESD 350 Euro..

Habe dann mal meine alten Rechnungen rausgesucht...so von 98, da wurde das Rohr auch schon mal gewechselt, 350 DM....

Zitat Händler" Is halt nen XEDOS"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Sport 2,0L gut oder schrott?