mazda 3 MPS Soll 2006 kommen

Mazda 323 3 (BW)

hallo leute ! habe gehört 2006 soll der mazda 3 MPS raus kommen , und soll 240 Ps haben . Kolege ist mazda händler . wann genau ist noch nicht klar , werde aber sobald ich mehr weiß bescheid geben .

947 Antworten

Der 6er MPS IST abgeregelt. Bei 240 haut die Begrenzung mit dem Hammer vor die Kühlerhaube. An einem Softwareupdate wird wohl gerade gearbeitet, damit das ganze humaner abgeht.

Aber es soll auch schon entriegelungsmöglichkeiten geben. ;-)

Hätte nich gedacht, dass das so krass ist. Da scheint ja noch ordentlich Schub da zu sein. Vielleicht deswegen Tacho bis 280. Aber ist ja auch ne Reifenfrage. Was für ein Geschwindigkeitsindex haben denn die 6er MPS Reifen? V oder W?

Im Autobild Test hatte er Y drauf, also bis 300.

mazda kann es sich nicht leisten den 5zylinder vom focus in den 3er einzubauen.

das würde jeden kunden, der sich nur BISSCHEN für autos interresiert, extremst abschrecken.
wer möchte schon einen motor ausm focus in einem MAZDA ??
viele kunden wissen ja was ford so kann...wenn er seine finger in z.B MX-6 technik steckt und daraus einen probe zaubert.
der probe wäre ein toller mazda-ford geworden, wenn ford nur nicht soviel an der technik "optimiert" hätte LOL 😁

die zuverlässigkeit der 5zylinder ausm st ist nicht aufm mazda niveau 😉...

schönen gruss ausm bergischen

Zitat:

Original geschrieben von Technologies

die zuverlässigkeit der 5zylinder ausm st ist nicht aufm mazda niveau 😉...

Na dann sag doch mal ein paar Statistiken die diese Behauptung untermauern.

Ähnliche Themen

Zitat:

mazda kann es sich nicht leisten den 5zylinder vom focus in den 3er einzubauen.

das würde jeden kunden, der sich nur BISSCHEN für autos interresiert, extremst abschrecken.
wer möchte schon einen motor ausm focus in einem MAZDA ??

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass besagter Fünfzylinder praktisch unverändert von Volvo übernommen wurde und eben KEIN Ford-Motor ist. Mir persönlich ist über Volvo-Motoren bisher nichts Schlechtes bekannt.

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen, dass besagter Fünfzylinder praktisch unverändert von Volvo übernommen wurde und eben KEIN Ford-Motor ist. Mir persönlich ist über Volvo-Motoren bisher nichts Schlechtes bekannt.

Gruß,
Christian

hab ich irgendwo was geschrieben dass das ein ford motor ist ? 🙂

also ... erst lesen, und dann behauptungen anstellen 😁

statistiken ? ja klar, 3 mitarbeiter meiner firma fahren den st, einer hat schon einen neuen motor und die anderen zwei sind werkstatt-stammgäste wegen jedem anderen mist, unter anderem probeme mitm turbolader :-!

Will ja niemanden was unterstellen, aber vielleicht konnten deine Kollegen das nicht erwarten den auszufahren und haben den von Anfang an getretten.

Zitat:

der probe wäre ein toller mazda-ford geworden, wenn ford nur nicht soviel an der technik "optimiert" hätte LOL 😁

Was hat denn Ford besonderes an der Technik des Probes 24V / 16V "optimiert" ?

Technisch sind beide Fahrzeuge praktisch identisch; abgesehen von Kleinigkeiten wie einer geänderten Achsübersetzung und einer leicht modifizierten Abgasanlage, die dem Probe 24V zwei Pferdestärken nimmt.

Zitat:

hab ich irgendwo was geschrieben dass das ein ford motor ist ? 🙂

also ... erst lesen, und dann behauptungen anstellen 😁

statistiken ? ja klar, 3 mitarbeiter meiner firma fahren den st, einer hat schon einen neuen motor und die anderen zwei sind werkstatt-stammgäste wegen jedem anderen mist, unter anderem probeme mitm turbolader :-!

Na, da hast du ja grad noch die Kurve gekriegt, was? 😁

Deine Statistik klingt übrigens sehr suspekt - übertreibst du nicht ein bisschen um deinen wegbröckelnden Standpunkt zu untermauern? 😉

Mal ein netter Bilder Vergleich:

3 MPS

http://www.directupload.net/show/d/622/3jnihua7.jpg

VW GTI

http://www.directupload.net/show/d/622/AA2752Sn.jpg

Also ok, das is ja wie immer Geschmackssache, aber ich persönlich steh nich so auf Schottenlook.

GTI nur mit Lederausstattung! Finde diesen Karolook als einzige Stoffvariante wirklich arm!
Mazda gefällt mir da schon viel besser.
Vielleicht ist es ja möglich die Sitzanlage des MPS in einen normalen 3er einzubauen. Weiß da jemand bescheid ob es sowas mal als "Ersatzteil" zu kaufen geben wird? Konsolen müssten ja gleich sein oder?!

Gruß CoZmic

Ich denk nach den Sitzen lecken sich viele die Finger. Die wollen aber bestimmt dem MPS ein Stück Eigenständigkeit lassen.

GTI? Nie wieder! Und wenn Ledersessel mit Belüftung, Massagefunktion, nackenkraulen, Sitzheizung, Lautsprecher und Wellnessdampfauslassdüsen Serie wären!!!

Die Sitze muß es ja als ersatzteil geben. Und wenn nicht, dann muß man halt mal nach eine ausgeschlachteten suchen. Denn ich denke mal, dass Mazda da den Ersatzteilpreis ganz schön hoch ansetzen wird.

http://www.edmunds.com/insideline/do/AutoshowArticles/articleId=109468

Hmm sieht mir ein bisschen zu brav und vor allem zu HOCH aus. Vor allem hinten und da sind schon 45er gummis drauf.... naja ich weiß ja nicht

P.S. Weiß jemand ob auch stärkere Dieselvarianten geplant sind? Mir würd ja schon son 2.0 Diesel langen...Die 1.6 sind zu schwach. da könnte mazda sicherlich noch boden gutmachen.

Deine Antwort