Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Kaufberatung.

Mazda 3 Kaufberatung.

Mazda
Themenstarteram 3. August 2015 um 16:30

Hallo, bin hier um für meinen Schwiegervater Meinungen für den Mazda 3 einzuholen.

Wunsch wäre der Mazda 3 als 5 Türer in der Sportsline Ausstattung, 120 PS Benzin, Schalter. Am liebsten in obsidiangau. Habe ein Angebot für diesen Mazda erhalten. Endpreis wäre 17750€ was sagt ihr dazu?

Bin für alle Anregungen offen.

Beste Antwort im Thema

Hey danke für euer Feedback! Habe zugeschlagen: Zusätzlich Winterreifen auf Alu für 400 € + Zulassung & Schild + erste Inspektion inklusive + 2 Jahre Garantieverlängerung.

Beratung und Verhandlung lief sehr gut, ist ein sehr freundliches Familienunternehmen.

Nächsten Samstag darf ich ihn abholen :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo RAudi,

ja der macht einen Guten Eindruck! Wir haben den M3 mit 120 PS AT in CenterLine, der hat Parkpiepser nur hinten und nur akustisch. Der SL hat PP vorne und hinten mit visueller Anzeige im Centerbildschirm, das ist schon besser!

Den 120 PS kann man, wenn man will, auch sehr sparsam fahren, siehe Spritmonitor.de

Die Verarbeitung ist top, kein knarzen und kein Quitschen, alles sauber montiert.

Wir sind voll zufrieden, zumal der M3 noch mehrere tausend Euro günstiger ist als "Das Auto" oder sonstiger

"Premium" Schmarrn.

Viel Spass!

Grüße rzz

Unbedingt Probefahrt machen, wegen eigenem Fahrgefühl, Bedienbarkeit, Rundumsicht usw. !

Ansonsten ist der Preis Top. Und der Wagen ohnehin.

Händler sollte zusätzlich zur 3-jährigen Mazda-Garantie noch 2 Jahre Garantie anbieten.

Außerdem meine Empfehlung: Zusätzlichen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung beim Händler oder anschließend in einer spezialisierten Werkstatt.

Ich würde den M3 (oder den CX3) allein schon wegen dem Motor wieder kaufen.

Themenstarteram 3. August 2015 um 17:24

Der Mazdahändler gibt "nur" 2 Jahre Garantie...

Was würde diese Hohlraumversiegelung kosten?

Sowas ist doch schnell selbst gemacht oder?

2 Jahre ? Mazda gibt 3 Jahre !!! Oder steht der M3 schon 1 Jahr beim Händler ?

Für Unterboden und Hohlraumkonservierung habe ich bei meinem Händler 221,- € bezahlt, fairer Preis.

Selbst machen, wenn man weiß wie und die Geräte hat, dann sicher ja. Aber wer hat diese Spritzpistole mit verlängerter Düse ?

Ich klinke mich hier mal ein. Ist der Unterschied zwischen den 16 Zöllern der Centerline und den 18 Zöllern der Sports Line sehr groß, was Fahrkomfort und Agilität angeht, oder nimmt sich das nichts?

Noch eine Frage. Ist die Sports Line vom Innenraum her so viel wertiger als die Center Line, wenn man HUD und Drehzahlmesser mals außen vor lässt?

Ich wüsste zum Beispiel nicht, ob ich eher zur Center Line oder zur Sports Line greifen sollte, wenn es irgendwann man Zeit für einen Neuwagen wird.

Hallo,

also bei unserem CL sind 16 Zoll Felgen mit 205/60/16 drauf. Da der M3 schon im Serienzustand recht straff gefedert ist, glaube (weiß es aber nicht) das er mit 17" oder größer noch straffer liegt.

Vom Innenraum her hat der SL ja nur hellere Zierleisten und anderen Stoff, da sehe ich nur geringe Unterschiede.

Unser Unterboden ist mit sehr viel Wachs behandelt, ich glaube das war früher nicht so gut ausgeführt.

Grüße rzz

Vielen Dank für die Antwort. Nächste Frage ... wie empfindest du die Bi - Xenons? Klar ... besser als Halgen sind sie allemal, aber sind das multifunktionale BiXenons, die in der Kurve mitlenken?

Hallo,

wir haben das Licht Packet nicht, somit "nur" Halogen.

Diese sind aber von der besseren Sorte, wenn man wenig Nachts fährt oder kaum Autobahn reichen die vollkommen aus. Wobei der Aufpreis ja recht moderat ist.

Grüße rzz

ups ich vergas:

Ich weiß nicht ob die in der Kurve mitlenken. Wer weiß hier mehr? :-)

Grüße rzz

Ich als Landstraßenfahrer könnte bei meinen Halogenfunzeln heulen ... H4 im Citigo :(

Lichtpaket enthalten:

- Bi-Xenon Hauptscheinwerfer

- Autom. Leuchtweitenregulierung

- Scheinwerferreinigungsanlage

- LED-Tagfahrlicht

- LED-Rückleuchten.

Dieses Paket ist in Sportsline serienmäßig enthalten, im Centerline aber aufpreispflichtig (650,-)

Dynamisches Kurvenlicht gibt es nur im aufpreispflichtigen Technikpaket für Sportsline, nicht für Centerline.

Wer viel nachts fährt, sollte sich Xenon anschaffen. Ich bin damit sehr zufrieden.

Ich habe mich für Centerline entschieden, weil ich einen normalen Tacho mit Geschwindigkeitsanzeige wollte, mir die 18-Zöller bei Sportsline etwas zu groß waren (zu sportliche Federung), das Bose-System und das Head-up-Display nicht wirklich brauchte.

Bei Centerline sind dann aber das Touring- und Lichtpaket sehr zu empfehlen.

Wer Ledersitze (aufpreispflichtig) haben will, muss zwangsläufig zu Sportsline greifen.

am 4. August 2015 um 7:13

Fahre selbst einen Sportsline (ohne Technik-Paket) und kann bisher sagen:

- 18" Federn durchweg zufriedenstellend, die Gummis sind aber auch teurer und vom Laufgeräusch etwas lauter - unser Zafira B auf 15" federt kaum weicher.

- Der Bose-Sound klingt super.

- An das Tempo im HUD gewöhnt man sich sehr schnell, die analoge Uhr vermisse ich nicht.

- Tagfahr-LED ist dabei und Xenon ist klasse, auch wenn da nix "mitlenkt" (sind oft eh nur die Nebelscheinwerfer, die anspringen und so verschlissen werden) Im Technik-Paket ist afaik intelligentes Licht an Bord.

- Verbrauch beim 165er liegt grad bei 6einhalb Liter bei 50% Autobahn und 140 +/-10 km/h.

- Keyless ist ne nette Spielerei.

Center + TOU-P + LI-P + 18" + HUD + Bose + Keyless = Sportsline.

Zitat:

@EmptyVison schrieb am 4. August 2015 um 09:13:10 Uhr:

Fahre selbst einen Sportsline (ohne Technik-Paket) und kann bisher sagen:

- 18" Federn durchweg zufriedenstellend, die Gummis sind aber auch teurer und vom Laufgeräusch etwas lauter - unser Zafira B auf 15" federt kaum weicher.

- Der Bose-Sound klingt super.

- An das Tempo im HUD gewöhnt man sich sehr schnell, die analoge Uhr vermisse ich nicht.

- Tagfahr-LED ist dabei und Xenon ist klasse, auch wenn da nix "mitlenkt" (sind oft eh nur die Nebelscheinwerfer, die anspringen und so verschlissen werden) Im Technik-Paket ist afaik intelligentes Licht an Bord.

- Verbrauch beim 165er liegt grad bei 6einhalb Liter bei 50% Autobahn und 140 +/-10 km/h.

- Keyless ist ne nette Spielerei.

Center + TOU-P + LI-P + 18" + HUD + Bose + Keyless = Sportsline.

Welcher Motor, wenn ich fragen darf?

Themenstarteram 4. August 2015 um 8:34

165er steht doch da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Mazda 3 Kaufberatung.