ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 Bk 2.0 bj 2004 Servo-kontrollleuchte

Mazda 3 Bk 2.0 bj 2004 Servo-kontrollleuchte

Mazda 3 1 (BK)
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:13

Hi zusammen, bei meinen mazda 3 BK 2 0 bj 2004 geht nach ca 30min die leuchte der Servolenkung an, lenkt aber ganz normal weiter. Sobald ich das Auto ausmache und wieder an geht sie aus. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, ist aber nichts hinterlegt.

 

Kann mir einer helfen danke

Ähnliche Themen
3 Antworten

Funktioniert die Servolenkung elektrisch oder Hydraulisch? (evtl. zu wenig Hydrauliköl ? ! )

Zitat:

Funktioniert die Servolenkung elektrisch oder Hydraulisch?

Moin,

Elektrohydraulisch!

Mein Tipp, mal die Spannungsversorgung prüfen.

!!! Batteriezustand?

Alle Kabelstecker der elektronischen Servolenkung lösen, auf deren Zustand prüfen,

mit Elektronikspray behandeln.

Massekabel am rechten Längsholm instand setzen.

Themenstarteram 14. Februar 2022 um 16:23

Zitat:

Zitat:

Funktioniert die Servolenkung elektrisch oder Hydraulisch?

Moin,

 

Elektrohydraulisch!

 

Mein Tipp, mal die Spannungsversorgung prüfen.

!!! Batteriezustand?

Alle Kabelstecker der elektronischen Servolenkung lösen, auf deren Zustand prüfen,

mit Elektronikspray behandeln.

Massekabel am rechten Längsholm instand setzen.

Also die Batterie könnte wirklich nicht mehr die beste sein, wenn der einen Tag steht quält der sich schon mit anspringen, danach gehts super.

Behandlung mit Elektrospray? Heißt einsprühen und dann direkt drauf oder muss es komplett trocken sein?

 

Was meinst du mit Massekabel am rechten Längsholm? Was muss ich da instand setzen? Wie sieht es aus wenn es instand gesetzt werden muss? Und wo ist das Massekabel? Bild?

 

Danke euch schonmal :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 3 Bk 2.0 bj 2004 Servo-kontrollleuchte