Mazda 3 2019 - Frühbesteller

Mazda

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Fahre bisher ein deutsches Premiumauto und habe mir gerade den neuen Mazda 3 bestellt! 🙂
Nie in Echt gesehen, nie drin gesessen, dafür alles gelesen, begeistert und alle Kreuzchen gemacht...

Gibt es hier noch mehr Verrückte wie mich?

Grüße
Zed

43 Antworten

Ich habe zwar keinen bestellt, aber du wirst sicher nicht enttäuscht werden. Schon der Vorgänger war Preis-/ Leistungsmäßig top.

Wenn nur der Syk Active X bestellbar wäre, hätte ich auch schon bestellt. Ich benötige ein Auto absolut spätestens zum 31.7 und hoffe sehr dass es zeitlich klappt.

Bin auch schon am überlegen ob ich blind bestellen soll. Bei uns in Österreich gibt's für die Frühbesteller ein Ausstattungspaket um 1.500 Euro gratis dazu.

Bin auch schon am überlegen ob ich blind bestellen soll. Bei uns in Österreich gibt's für die Frühbesteller ein Ausstattungspaket um 1.500 Euro gratis dazu.

Ähnliche Themen

@anr11: ich glaube das wird nix mit dem X. Ich habe dessen Entwicklung auch die letzten zwei Jahre verfolgt, sehr faszinierend! Aber da ist mir dann doch zu viel neue Technik drin. Diese ganzen millisekundengenauen Einspritzungen bei präzisen Druckverhältnissen etc...ob das nach 100000km alles noch läuft? Egal, auf jeden Fall rechne ich mit dessen Auslieferung nicht vor Herbst, was man so liest...

@Horch11: bei uns in D gibts für Frühbesteller 1800€ bzw die Lederausstattung "geschenkt". Ich konnte darüber hinaus auch noch etwas Rabatt raushandeln. Der Wagen soll jetzt mitte Mai geliefert werden...

Zitat:

@DrZed1979 schrieb am 1. Februar 2019 um 06:37:00 Uhr:

@anr11: ich glaube das wird nix mit dem X. Ich habe dessen Entwicklung auch die letzten zwei Jahre verfolgt, sehr faszinierend! Aber da ist mir dann doch zu viel neue Technik drin. Diese ganzen millisekundengenauen Einspritzungen bei präzisen Druckverhältnissen etc...ob das nach 100000km alles noch läuft? Egal, auf jeden Fall rechne ich mit dessen Auslieferung nicht vor Herbst, was man so liest...

Als ob andere Motoren nicht mit Millisekunden genauen Steuerungen arbeiten würden. Müssen sie auch gerade bei hohen Drehzahlen. Überleg mal: wenn du 10 Minuten bei 3000 Umdrehungen fährst, ist 30.000 Mal exakt derselbe Vorgang durchgeführt worden.

Mazda hat mit G Vectoring bewiesen, dass selbst kleinste Kippmomente im Motor auslösen können, die der Fahrer so nicht spürt, aber präziser durch Kurven fahren kann.

...ja das ist klar ,aber die Faktoren für das saubere Ausführen der Selbstzündung sind schon nochmal eine Größenordnung darüber. Hinzu kommt auch die Notwendigkeit eines Kompressors und eine aufwändigere Abgasnachbehandlung ,also Teile die der normale Sauger nicht hat und die auch wieder irgendwann Ärger machen können. Wie gesagt ,das Konzept finde ich echt großartig und in der zweiten Stufe wäre ich auch bereit das zu kaufen ,aber die sollen erstmal ein paar Langzeiterfahrungen machen. Wenn man den höheren Kaufpreis und die zu erwartenden höheren Wartungskosten gegenüber dem Sauger mit einbezieht muss man trotz der erwarteten Spritersparnis bestimmt ne Menge km wegspulen ,um das wieder reinzufahren. 181PS sind natürlich geiler als 122PS ,aber ich will auch die nächsten zehn Jahre Ruhe haben.

Zitat:

@DrZed1979 schrieb am 31. Januar 2019 um 15:08:12 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Fahre bisher ein deutsches Premiumauto und habe mir gerade den neuen Mazda 3 bestellt! 🙂
Nie in Echt gesehen, nie drin gesessen, dafür alles gelesen, begeistert und alle Kreuzchen gemacht...

Gibt es hier noch mehr Verrückte wie mich?

Grüße
Zed

Hast du wenigstens mal im aktuellen Modell drin gesessen und bis probegefahren?

Ansonsten kann ich persönlich dazu nur sagen.... : Selber Schuld!😛

Ich habe noch Nie ein Fahrzeug ohne Probefahrt gekauft... und das war auch gut so, weil ich bei Etlichen Modellen nach der Probefahrt enttäuscht war, auch wenn die Prospekte das blaue vom Himmel versprochen hatten! 😎🙄

Ich hab "meinen" im Jänner bestellt, wird bereits im März geliefert 🙂 Roter 5 Türer mit 122 PS, volle Hütte, bis auf die Lederaustattung, darauf habe ich verzichtet da der 3er noch keine Sitzkühlung hat. Rabatt gab es auch ordentlich.

Wird nach dem 3er MPS und meinem jetzigen G120 BN hoffentlich mein dritter problemloser 3er Mazda.

Darf ich Fragen wie viel Rabatt ihr bei der Bestellung erhalten habt?

..und natürlich ob was in Zahlung gegeben wurde!! 😁

RoFlo, hast Du die Automatik drin? Meiner sollte auch im März kommen, verspätet sich aber wegen der Automatik (+Leder) auf Mai...🙁

Wegen "selber Schuld"...ja klar, wer sonst! Ist alles eine Sache der Erwartungshaltung. Ich wechsle von 180 Diesel-PS auf knapp 120 Saug-Benzin-PS. Klar was das bedeutet. Aber mir gefällt das Gesamtkonzept des fahrerorientierten, effizienten Autos mit zuendeentwickelter, solider Technik. Ich wollte 6d-Temp ohne Partikelfilter und keinen Diesel mehr. BMW gefällt mir nicht mehr, bzw stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Deine Antwort