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mazda 3 1.6 dpf

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 12:31

Hallo liebe Freunde,

ganz kurz wollte ich wissen, ob jemand mir ein mazda 3 mit 270 KM runter zum Kauf empfiehlt?

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich habe das Scheckheft gesehen naja war bis 200KM und danach meint sie wurde es nicht mehr eingetragen.

Die Rechnungen sind auch vorhanden .sie macht neu TÜV und gibt einen Satz w Reifen für 2500.

Laut Werkstatt ihres Bekanntes muss dpf noch nicht gereinigt oder gewechselt werden?(nach 270km??)

Ich weiß, wenn ich es kaufe, habe ich riskiert, aber ich mag mazda 3 wenn benziner noch besser.

Mit 2500-3000 finde ich nicht was besseres oder?

Mit dem Diesel habe auch kein Problem aber ich möchte gern von anderen Ihre Erfahrung wissen.

Mit dem Unfall habe ich kein Problem war nicht so schlimm.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Das ist doch der 1.6l TDCi aus dem Focus Mk2, oder?

Wenn ja, dann wäre dieser Motor eher keine Empfehlung, da er für Ärger und Probleme bekannt ist.

An sich ist der Mazda sehr zuverlässig aber auch sehr rostanfällig.

Ja, das ist er und auch in allen weiteren Punkten stimme ich dir zu!

Allerdings ist der Turbolader ja lt. Verkäufer neu (und dieser ist die größte Schwachstelle des Motors), daher könnte der Wagen doch eine Besichtigung wert sein.

Dennoch: ZMS, Fahrwerk, Bremsen, DPF usw usf.

Ein moderner Diesel mit so viel Laufleistung kann sehr sehr teuer werden was die Reparaturen an geht.

Ich würde von diesem auto ABRATEN.

Wie ist denn dein Fahrprofil? Viel Autobahn oder über 20tkm im Jahr?

Wenn nicht würde ich nach einem Benziner schauen. Die bekommt man idR mit weniger Km fürs selbe Geld und sie kosten nicht so viel bei Wartung/Reparaturen,...

Gute Kandidaten wären hier der Astra G/H, der Ford Focus, der Fiat Grande Punto, der Corolla oder eben der Mazda 3.

MfG

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Warum nicht im Mazda 3 Forum posten?

Für das Geld bekommst du durchaus ehrliche Autos mit ~150t km

Also warum einen mit 270t km auf dem Tacho kaufen?

Alleine der Motor oder DPF und Getriebe müssen nicht am Ende sein, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst größere Reperaturen anstehen! Ich würde lieber zu einem mit ~150t km auf dem Tacho greifen.

Auf Rost achten, der ist bei den Mazdas gerne dabei, ansonsten sind sie meist in etwa Problemfrei, mit den Dieseln kenne ich mich aber nicht aus, und brauchst du denn einen Diesel umbedingt?

am 1. Mai 2015 um 12:50

Das ist doch der 1.6l TDCi aus dem Focus Mk2, oder?

Wenn ja, dann wäre dieser Motor eher keine Empfehlung, da er für Ärger und Probleme bekannt ist.

An sich ist der Mazda sehr zuverlässig aber auch sehr rostanfällig.

Zitat:

Das ist doch der 1.6l TDCi aus dem Focus Mk2, oder?

Wenn ja, dann wäre dieser Motor eher keine Empfehlung, da er für Ärger und Probleme bekannt ist.

An sich ist der Mazda sehr zuverlässig aber auch sehr rostanfällig.

Ja, das ist er und auch in allen weiteren Punkten stimme ich dir zu!

Allerdings ist der Turbolader ja lt. Verkäufer neu (und dieser ist die größte Schwachstelle des Motors), daher könnte der Wagen doch eine Besichtigung wert sein.

Dennoch: ZMS, Fahrwerk, Bremsen, DPF usw usf.

Ein moderner Diesel mit so viel Laufleistung kann sehr sehr teuer werden was die Reparaturen an geht.

Ich würde von diesem auto ABRATEN.

Wie ist denn dein Fahrprofil? Viel Autobahn oder über 20tkm im Jahr?

Wenn nicht würde ich nach einem Benziner schauen. Die bekommt man idR mit weniger Km fürs selbe Geld und sie kosten nicht so viel bei Wartung/Reparaturen,...

Gute Kandidaten wären hier der Astra G/H, der Ford Focus, der Fiat Grande Punto, der Corolla oder eben der Mazda 3.

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 15:16

Zitat:

@Gany22 schrieb am 1. Mai 2015 um 14:47:03 Uhr:

Warum nicht im Mazda 3 Forum posten?

Für das Geld bekommst du durchaus ehrliche Autos mit ~150t km

Also warum einen mit 270t km auf dem Tacho kaufen?

Alleine der Motor oder DPF und Getriebe müssen nicht am Ende sein, allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit, dass demnächst größere Reperaturen anstehen! Ich würde lieber zu einem mit ~150t km auf dem Tacho greifen.

Auf Rost achten, der ist bei den Mazdas gerne dabei, ansonsten sind sie meist in etwa Problemfrei, mit den Dieseln kenne ich mich aber nicht aus, und brauchst du denn einen Diesel umbedingt?

Eine Seite geht es auch hier um die Kaufberatung oder?

Ein Vorteil von diesem Auto ist, dass KM nicht gedreht wurde.(Aber ich bin auch mit 270 KM skeptisch).

Ich habe nach Rost gesucht aber kleine neben zwei Fenster sonst nicht.

Nicht unbedingt ein Diesel.Mein Problem ist dass ich am Ende des Monats im Ausland mit dem Auto fahren muss(3000 km hin und z) und später weiß nicht wo eine Ausbildung finde in der Nähe oder weit.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 15:25

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 1. Mai 2015 um 15:49:06 Uhr:

Zitat:

Das ist doch der 1.6l TDCi aus dem Focus Mk2, oder?

Wenn ja, dann wäre dieser Motor eher keine Empfehlung, da er für Ärger und Probleme bekannt ist.

An sich ist der Mazda sehr zuverlässig aber auch sehr rostanfällig.

Wie ist denn dein Fahrprofil? Viel Autobahn oder über 20tkm im Jahr?

Wenn nicht würde ich nach einem Benziner schauen. Die bekommt man idR mit weniger Km fürs selbe Geld und sie kosten nicht so viel bei Wartung/Reparaturen,...

Gute Kandidaten wären hier der Astra G/H, der Ford Focus, der Fiat Grande Punto, der Corolla oder eben der Mazda 3.

MfG

Ich glaube ich werde nicht lange fahren sagen wir 20km ist ok.

Suche eigentlich nach einem Golf 4 1.6 oder Mazda 3 naja auch Astra h aber bis 3000 findet man?

Golf 5 mag ich aber kommt nicht in Frage.Corolla habe ich nicht gefunden also was gut wäre .

Ich mag focus aber nicht 1te Generation sonder 2te

Wenn du viel Kurzstrecke fährst ist das sehr schlecht für einen Diesel.

Gib uns doch mal deine Postleitzahl dann können wir schauen, ob wir nicht gute Astra, Golf, Mazda 3 etc. in deiner Umgebung finden ;)

Das scheint mir hier am sinnvollsten :)

Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 17:09

Ich werde am meisten über Landstraßen fahren.

Ich wohne in 67105 , bis 50 km Umgebung suche ich was gutes.

Ich weiß zwar immer noch nicht wie viele Km du im Jahr fährst aber nun gut.

Hier mal ein paar Vorschläge in deiner Umgebung:

Kleinwagen:

-junger Fiesta mit frischem TÜV und Klima aus 1.Hand: http://suchen.mobile.de/.../207329893.html?...

-robuster und günstig zu reparierender Getz, noch keine 10 Jahre alt: http://suchen.mobile.de/.../208664655.html?...

-junger Colt mit Garantie und Scheckheft: http://suchen.mobile.de/.../203687104.html?...

Bei den größeren Autos:

-Mondeo im guten Zustand: http://suchen.mobile.de/.../208800463.html?...

-Gepfelgter Civic, viel repariert und aus 1.Hand: http://suchen.mobile.de/.../208576910.html?...

-Oder ein Xsara, viel besser als der Ruf: http://suchen.mobile.de/.../206176227.html?...

-Alternativ als Limousine: http://suchen.mobile.de/.../206756169.html?...

-Schöner Corolla, top robust: http://suchen.mobile.de/.../208849760.html?...

-Vectra mit dem tollen 1.8er Motor: http://suchen.mobile.de/.../207864773.html?...

-Facelift V40 ohne anfälligen GDi Motor: http://suchen.mobile.de/.../201634423.html?...

-Astra H für 3,5k€: http://suchen.mobile.de/.../208868095.html?...

DIESEL Wagen:

-Dieser Mondeo hier könnte ein Schnapper sein! Macht nen super Eindruck und da steht, dass Garantie inklu ist. Leider ohne grüne Plakette.

Wenn du nicht oft durch Umweltzonen musst könnte es dennoch gehen. Die Strafe liegt bei 80€ aber es wird idR eher selten kontrolliert: http://suchen.mobile.de/.../206002890.html?...

 

So, das sind jetzt eine Menge Inserate. Sie machen alle einen ordentlichen Eindruck und sind eine Besichtigung wert.

Klick dich mal durch, vielleicht gefällt ja was ;)

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 17:50

Danke mehrmals werde ich genau anschauen.

Wie gesagt fahre ich max 20km im Jahr

Zitat:

Ich glaube ich werde nicht lange fahren sagen wir 20km ist ok.

Achso, das bezog sich auf die Jahresfahrleistung?

Dachte du meinst damit, dass du selten mehr als 20Km am Stück fährst.

20.000Km heißt abgekürzt nämlich 20tkm ;)

In dem Fall macht ein Diesel in diesem Preissegment finanziell wenig Sinn.

Benziner und Diesel werden sich da an sich nicht viel nehmen, der Diesel ist aber oft an sich anfälliger.

MfG

Bei der Laufleistung sehe ich kein großes Problem. Wohl eher beim Preis.

Natürlich können bei solchen Laufleistungen immer Defekte mit dabei sein. Laut Verkäufer ist der einfache Arbeitsweg 150km am Tag. Niemand fährt Wochen oder Monate 300km mit großen Defekten.

Zahnriemen wurde auch gemacht. Klingt so gesehen also eher nach nem Fahrzeug, dass gut gewartet wurde.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 16:05

Aber ich glaube mir passt besser ein Benziner.

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