ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 DY Lambdasonde Sensor 2

Mazda 2 DY Lambdasonde Sensor 2

Mazda 2 1 (DY)
Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 0:27

Hi,

Bei meinem Mazda 2 DY ging die Motorkontrollleuchte an - Fehler: Lambdasonde Sensor 2 (wahrscheinlich nach Kat) unplausibles Signal.

Fehler gelöscht und 400km später schon wieder das gleiche.

Am Fahrverhalten merke ich nichts und am Verbrauch ebenfalls nichts.

Muss ich die Lambdasonde tauschen, oder kann ich einfach so weiterfahren?

Ähnliche Themen
6 Antworten

moin, Baujahr u Laufleistung , Motor ?

Meist ist es nicht die Lambdasonde.

Auspuff/Hosenrohr undicht - KAT rasselt

mach eine Abgasuntersuchung- aber auch da ist der Fehler nicht immer feststellbar

viel glück

Themenstarteram 17. Febuar 2020 um 9:11

BJ06 mit einer Laufleistung von 195tkm. Leistung 55KW 1.25 Benzin.

Die Komplette Abgasanlage wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt (bis zum Kat) - Sprich: ESD, Abgasrohr und flexrohr.

Zitat:

@IShootYOU schrieb am 17. Februar 2020 um 09:11:44 Uhr:

BJ06 mit einer Laufleistung von 195tkm. Leistung 55KW 1.25 Benzin.

Die Komplette Abgasanlage wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt (bis zum Kat) - Sprich: ESD, Abgasrohr und flexrohr.

Bei deinem selbst im Versicherungs-Forum selbst genannten Zeitwert deiner "Gurke" rechnet sich sowas mit Sicherheit nicht.

moin, schau Dir das Flexrohr - Verbindung- an. Undicht - schwarz Stellen ?

ansonsten- fahr einfach weiter bis zum nächsten TÜV - lösch den Fehler ab u zu.

viel glück

Themenstarteram 18. Febuar 2020 um 11:13

Zitat:

@ahmenzel schrieb am 18. Februar 2020 um 11:09:56 Uhr:

moin, schau Dir das Flexrohr - Verbindung- an. Undicht - schwarz Stellen ?

ansonsten- fahr einfach weiter bis zum nächsten TÜV - lösch den Fehler ab u zu.

viel glück

Ich werde das Auto heute mal auf die Hebe Bühne stellen und nachschauen!... kostet pro halbe Stunde lediglich 5€.

Bzgl löschen: gestern war die Lampe auf einmal irgendwann aus und später dann wieder an.

Themenstarteram 20. Febuar 2020 um 8:41

Also...

ich war gestern beim ÖAMTC und habe denen mein Problem geschildert.

Die Abgasanlage sieht neu aus (was sie auch ist) und ist dicht.

Das Diagnosegerät sagt:

Lambdasonde Sensor 2 zu niedrige Spannung... 0,0V ganz ganz selten geht die ein bisschen nach oben.

und... Gemisch zu Mager. - 4,5L auf 100km Landstraße/Stadt Mix finde ich nicht zu Mager (eig. eine Frechheit, dass meine 50ccm Supermoto genau das gleiche verbraucht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 DY Lambdasonde Sensor 2