ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 (DJ) EZ 2016, Scheinwerfer feucht?

Mazda 2 (DJ) EZ 2016, Scheinwerfer feucht?

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 8. September 2020 um 9:53

Hallo zusammen,

 

ich habe auf beiden Seiten Flecke in den Scheinwerfern. Weiß jemand, wie diese zustande kommen und wie ich sie weg bekomme? Kann das Feuchtigkeit sein, die jetzt Wasserflecken gebildet hat? Zur Info: Es handelt sich um LED- Scheinwerfer und es wurde nie etwas daran gemacht (Unfall/Austausch oder so). Wie gesagt fühlt es sich nicht danach an, als wäre dies außen auf dem Scheinwerfer. Anbei ein Bild.

20200908_094242.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Scheinwerfergläser sehen so aus als wenn ein Materialfehler vorliegt.

"Blind geworden"

Da sind die scheinwerfer 'blind'....sollte in dem alter eigentlich noch nicht so sein

Themenstarteram 9. September 2020 um 19:54

Klasse und in der Anschlussgarantie werden sie natürlich nicht erwähnt...

Zitat:

@eddiotos schrieb am 9. September 2020 um 19:54:01 Uhr:

Klasse und in der Anschlussgarantie werden sie natürlich nicht erwähnt...

Ich würde auf jeden Fall mal wegen Kulanz nachfragen.

Fragen kostet nunmal nichts.

Viel Erfolg

Themenstarteram 10. September 2020 um 9:41

Ja, ich werde es mal versuchen, aber ob das neben dem ebenfalls defekten Gurt hinten links klappt, weiß ich nicht. Schon der hinten rechts wurde auf Kulanz getauscht. Beide zogen bzw. ziehen nicht mehr richtig ein. Auch Einsprühen hilft nicht. Das verwundert mich, weil diese Sitze quasi nie verwendet werden. Vielleicht liegt es aber gerade daran. Nach nur 4 1/2 Jahren trotzdem seltsam.

Hatte ich auch an beiden Led Scheinwerfern. Ist von außen. Das ist kein Wasser im Scheinwerfer! Fährst du in die Waschstraße?

 

LÖSUNG: einfache Politur mit der Hand und die Scheinwerfer sind wie NEU!.

Themenstarteram 24. September 2020 um 22:13

Zitat:

@regaza schrieb am 24. September 2020 um 21:48:49 Uhr:

Hatte ich auch an beiden Led Scheinwerfern. Ist von außen. Das ist kein Wasser im Scheinwerfer! Fährst du in die Waschstraße?

 

LÖSUNG: einfache Politur mit der Hand und die Scheinwerfer sind wie NEU!.

Ich war lange nicht mehr in der Waschstraße. Zuletzt nur bei den Selbstbedienungs- Waschanlagen, aber selbst das nur sehr selten. Ich probiere es mal mit deinem Tipp.

@eddiotos Sind deine SW jetzt wieder in Ordnung ?

Wenn ja; was hat geholfen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 (DJ) EZ 2016, Scheinwerfer feucht?