ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 DE Batterie am Funkschlüssel ständig leer

Mazda 2 DE Batterie am Funkschlüssel ständig leer

Mazda 2 (DE)
Themenstarteram 30. April 2022 um 11:11

Hallo Zusammen,

Meine Tochter hat jetzt seit ca. 1 Jahr einen Mazda 2 1,5 mit ca.102 PS, Baujahr 2008.

Es gibt keinerlei Probleme an dem Fahrzeug außer dass die Batterie des Funkschlüssels ständig leer ist.

Man wechselt die Batterie (Markenbatterie oder Billigbatterie egal), nach ca. 6-8Wochen ist die Batterie wieder leer. Die letzten Beiden haben ca. 7€ das Stück gekostet.

Ist auch immer recht einfach zu wechseln. Batterien neu rein alles geht wieder.

Hat da jemand eine Idee was das sein könnte?

Muss man hier evtl. irgendetwas synchronisieren, so dass der Schlüssel evtl. nicht dauerhaft irgendwas sucht und die Batterie leer zieht?

Ich habe an meinen anderen Autos schon so oft die Batterien gewechselt ohne Probleme.

Im Voraus Danke für eine Antwort.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei diesem Bj. dürfte ja noch kein Keyless verbaut sein. Von daher vermute ich eine klemmende Taste die dauernd ein Signal sendet. Bei uns hat die Batterie so ca. 4 Jahre gehalten.

Du könntest mal im ausgebauten Zustand die Tasten, auf der Platine selbst, drücken und darauf achten ob ein leises klicken zu vernehmen ist. Vorher die Batterie entnehmen. Im laufe der Jahre setzen die sich gerne fest.

Lässt sich der Wagen denn mit der FFB öffnen und schließen ?

Themenstarteram 30. April 2022 um 14:25

Hallo,

erst mal Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das Auto lässt sich nachdem wechseln der Batterie einwandfrei öffnen und schließen.

Evtl. ist ja dann die Platine / Taster defekt/ verklemmt..

Probiere das aus, wenn meine Tochter nächste Woche da ist.

@macfisch Zitat: die Batterie des Funkschlüssels ständig leer.

Konntest du inzwischen den Fehler finden ?

Moin.

Ich tippe auch auf einen Defekt im Schlüssel.

Selbst mein Keyless Schlüssel, welcher Dauerfunkt, macht gute 1,5 Jahre.

Also am besten einen anderen Schlüssel besorgen, dann sollte das Problem weg sein.

2. Schlüssel vorhanden? Auch mit Fernbedienung?

Tritt das auch dort auf? (Würde mich wundern).

LG

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 15:07

Hallo,

Danke für die Infos.

Leider kam meine Tochter mit dem Zug zu Besuch und hat den Schlüssel vergessen.

Ich denke auch, dass evtl. der Schlüssel einen Defekt hat.

Zweitschlüssel hat sie nicht.

Sobald ich näheres weiß schreibe ich auf jeden Fall eine Antwort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 DE Batterie am Funkschlüssel ständig leer