ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 BJ 2015 nimmt kein Gas an

Mazda 2 BJ 2015 nimmt kein Gas an

Mazda 2 3 (DJ)
Themenstarteram 7. April 2021 um 17:43

Unser Mazda 2 (Bj.2015) nimmt nur langsam... und ab einem gewissem Punkt kein Gas mehr an. (und springt auch nicht mehr so gut an)

Höchstgeschwindigkeit 80km/h

Motorblockleuchtesymbol ist an.

Das Diagnosegerät sagt:

Fehler beim Benzindruck

Benzinpumpe ist ok.

Benzindrucksensor ist ok.

Benzindruck beim Starten ist ok.

Benzindruck bei laufenden Motor schwankt.

Fehler trat 4 Tage nach dem Tanken auf.

Wer hat eine Idee was das sein kann?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

 

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin Majablume,

meine erste Vermutung und Ferndiagnose, anscheinend wurde verschmutzter Treibstoff betankt und der Vorfilter an der Intank-Benzinpumpe hat sich zugesetzt.

Es hört sich nach Notlauf an. Fehlerspeicher wurde wohl ausgelesen, aber wurde der Fehler auch gelöscht??

Ansonsten wäre da noch ein LINK den du dir ansehen (lesen) solltest. Vllt. hilft es schon.

https://www.motor-talk.de/.../...ht-dann-zu-stark-an-t6824541.html?...

Zitat:

Motorblockleuchtesymbol (MIL) ist an.

Das Diagnosegerät sagt: Fehler beim Benzindruck

Moin Majablume,

bitte verrate uns noch den zugehörigen Fehlercode (DTC) zu "Fehler beim Benzindruck".

Zitat:

@Majablume schrieb am 7. April 2021 um 17:43:42 Uhr:

Unser Mazda 2 (Bj.2015) nimmt nur langsam... und ab einem gewissem Punkt kein Gas mehr an. (und springt auch nicht mehr so gut an)

Höchstgeschwindigkeit 80km/h

Motorblockleuchtesymbol ist an.

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Wie sieht es mit deinem Problem aus?

Mittlerweile alles wieder in Ordnung ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda 2 BJ 2015 nimmt kein Gas an