ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazada RX 8

Mazada RX 8

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 10:33

Hallo bin am überlegen ob ich mir nen RX8 hole , nun meine frage!

Ist es besser den mit denn großen motor zu nehmen oder nicht ???

Wie macht sich die leistung im Spirite verbrach bemerkbar und beim beschleunigen ???

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juli 2006 um 14:28

Re: Mazada RX 8

 

Zitat:

Original geschrieben von sunny_200de

Ist es besser den mit denn großen motor zu nehmen oder nicht ???

Wie macht sich die leistung im Spirite verbrach bemerkbar und beim beschleunigen ???

1. Ansichtssache, der Unterschied sind etwa 2000 Drehungen udn ein kürzeres Getriebe...

2. hm??

am 24. Juli 2006 um 15:32

Der Spritverbrauch des RX8 ist gewaltig, bei den Benzinpreisen. Tip: Immer den größeren nehmen, macht einfach mehr Spaß. Allerdings ist das auch eine Kostenfrage ????

am 24. Juli 2006 um 15:36

Der Untershied sind 1500 Drehungen und der Verbrauch ist im Durchschnitt beim kleinen um ca. 0,5 - 1 Liter weniger...

Kommst aber trozdem nicht unter 11,5-12 Liter egal wie du fährst!!

Ich komm mit der 2. auf Hundert was der große trotz der kleineren Übersetzung sicher auch schaffe nur hald ein Sekündchen schneller!

Is hald ne Frage der Versicherung die ja über 200PS noch sehr steigt!!

MFG

Hagen

Hat der kleiner nich auch ein paar Nm mehr?

am 24. Juli 2006 um 16:43

Sport-Auto hat ein Mittel von 14,8 Liter gemessen, zum Vergleich:

Die Corvette mit 13,2 Liter, aber die ist dafür WESENTLICH schneller .........

am 24. Juli 2006 um 18:29

kannst einen V8 auch nicht mitn Rotary vergleichen. wennst den V8 ständig mit 5000 UPM+ fährst wird das beim gemütlichen fahren sehr nerven da fährst eher mit 2000UPM aber den wankel fährt man hald auch bei crusen mit 5000+ .

am 25. Juli 2006 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Hat der kleiner nich auch ein paar Nm mehr?

192PS: Nm 220/5.000

231PS: Nm 211/5.500

ned wirklich viel aber doch...

Vergleich Corvett - RX-8 naja...

http://www.alle-autos-in.de/chevrolet/chevrolet_corvette_c6_ktb223.shtml

soviel zu 13Liter wenn sogar in der Liste 14 stehen und die sind immer mindestens 1-2 Liter drunter !!!

Zitat:

Original geschrieben von Multikulti

Sport-Auto hat ein Mittel von 14,8 Liter gemessen, zum Vergleich:

Die Corvette mit 13,2 Liter, aber die ist dafür WESENTLICH schneller .........

ja und? Mit dem was die corvette mehr kostet kannste ewig rumfahrn

Uninterressante Aussage!

Es geht um den RX8

am 25. Juli 2006 um 13:29

Es ist doch immer das gleiche hier. Einfach irgendwelche Aussagen zitiert von irgendwelchen Testergebnissen und dann damit rumgepralt. Selber noch niemals einen gefahren und dann behaupten mann komm enicht unter 13 l.

Und wieso hab ich meinen den ich Probe hatte (231er) auf 10l bekommen?? Bei Tankstelle gemessen?? Mit zügiger fahrt und Stadtfahrt usw?? Komisch, gell????

am 25. Juli 2006 um 15:47

Bei meiner Probefahrt mit dem kleinen 192PS-RX8 habe ich echte 14,2 l/100 km ausgerechnet.

Ich finde den Wert in Ordnung : das war nämlich auch viel Stadtverkehr mit Drehorgien :cool: :D

Man sollte ihn also wirklich auch unter 10 kriegen, vor allem auf Landstrassen...

Aber man darf auch nicht vergessen : der RX8 braucht nicht nur Benzin, sondern auch Öl !!! Das wird oft unterschätzt...

am 25. Juli 2006 um 16:37

@ WeKoe: Das stimme ich dir zu aber hier auch nicht sooooviel wie immer behauptet wird. Beispiel: Kollege von mir fährt nen Audi A8 Bj 98, 2,3 l. Der braucht auf 1000km 1 l Öl und die Werkstatt sagt das ist in Ordnung.

Deshalb, man sollte immer seine eigenen Erfahrungen mit einem Wagen machen und nicht blind hinausreden.

am 25. Juli 2006 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Aber man darf auch nicht vergessen : der RX8 braucht nicht nur Benzin, sondern auch Öl !!! Das wird oft unterschätzt...

Jau, 'nen vollen viertel Liter auf 1000km.

Wenn ich jetzt gemein wäre, würd ich fragen, was so ein 1.4 Liter VW Motor brauchen würde? :D :D

am 25. Juli 2006 um 20:39

Naja, man sollte schon differenzieren zwischen Bauartbedingtem Ölverbrauch(Wankel), Fehlkonstruktionen(VW) und Verschleißerscheinungen (1L auf 1tsnd km)..

am 30. Juli 2006 um 10:26

Die postings widersprechen sich, der Eine will 10 Liter gebraucht haben, der Andere im Schnitt über 14.

Da hat Sportauto nicht schlecht gemessen ....

Der Vergleich Corvette / RX sollte nur

aufzeigen, daß selbst ein Supersportwagen

mit wesentlich besseren Fahrleistungen als

ein Rx trotzdem weniger Sprit braucht.

Natürlich ist die Corvette wesentlich teurer,

dafür hat sie aber auch die wesentlich besseren

Fahrleistungen.

Würde man die Leistungskategorie des Rx

nehmen, also etwa Golf GTi wäre sowohl

Anschaffungspreis als auch Spritverbrauch

noch unterschiedlicher.

PS.: Den Audi A8 mit 2,3 - Litermotor -

gab es den wirklich ????

FG

Deine Antwort
Ähnliche Themen