MAXSYM 400i

Hi,

Hat schon jemand den MAXSYM 400i gesehen oder gar gefahren ???

Nennleistung 24,5 kW (34 PS) bei 7 000 min/1
Max. Drehmoment 34,5 Nm / 5 500 min/1 😰

Hab' ihn gesehen und angefasst, 😁 beeindruckend !!! ganz schön gewaltig !!! aber schwer !! (viel kg)

Mal sehen, wenn's Wetter noch mal wird, mach ich vielleicht noch ne Probefahrt..... 😁

wölfle 😉

Beste Antwort im Thema

Oh mein Gott,
wie habe ich bloß 30 unfallfreie Jahre ohne ABS überstanden 😕😁😁

279 weitere Antworten
279 Antworten

Freut mich zu lesen, daß nicht nur ich bei der Marke Sym viel Positives findet -

Ich wünsche allen eine gute Fahrt in der kommenden Saison, nun schaut es ja wirklich nach Frühling aus.

Gruß-Symfan1 :-)

Du sagst was von einer Saison ?

Sorry aber ich muss das immer wieder sagen, wir hier in Thailand haben zu 97% immer über 30 Grad...ja auch im Dez. ;-)

Passt auf eure Reifen auf, die Original MAXXIS sind ab ca. 8-10.000 kaum noch zu fahren.

Meiner Erfahrung dazu, bin jetzt seit ca. 6000 km auf Metzeler Feel Free (Import aus Germany) unterwegs.

Sehr guter reifen wie ich festgestellt habe.

Zitat:

Original geschrieben von torti-bkk

Du sagst was von einer Saison ?

Sorry aber ich muss das immer wieder sagen, wir hier in Thailand haben zu 97% immer über 30 Grad...ja auch im Dez. ;-)

Passt auf eure Reifen auf, die Original MAXXIS sind ab ca. 8-10.000 kaum noch zu fahren.

Meiner Erfahrung dazu, bin jetzt seit ca. 6000 km auf Metzeler Feel Free (Import aus Germany) unterwegs.

Sehr guter reifen wie ich festgestellt habe.

Saison - ja stimmt, Winter ist für dich in Thailand vermutlich ein Fremdwort. Ich hatte meinen MaxSym 5 Monate Stillgelegt und erst diese Woche am Montag wieder (voller Freude :-)) ) in Betrieb genommen.

Danke für den Tipp bezgl Reifen -

Gruß-Symfan1

Hallöchen

So den Partyabend von gestern wieder überstanden (Songkran) und das Thailändische Neujahrsfest gefeiert. (auch wasserfest genannt).

Sollte jemand fragen zum Maxsym 400 haben oder teile von SYM brauchen so kann man die hier bestellen und sind bestimmt günstiger als bei euch.

Hab gesehen der Antriebsriemen kostet weit über 200€ bei euch ?

Also dann.

Anbei mal ein Bild von meinem Neuen Krümmer (Edelstahl).
Kann mit dem normalen Schalldämpfer gefahren werden,zieht besser durch bis Maxspeed.

gruss

Ähnliche Themen

Viele Grüße nach Bangkok! Nach den Bildern in Deinen Links verwendest auch Du den Sym als Lastesel!

Interessanter Hinweis auf die Teile, kennst Du Online-Shops von Rollerteilen, die auch ins alte Deutschland versenden?

Von mir auch schöne Grüße nach Bankok, danke für das Angebot, falls es Fragen gibt - gerne :-)

Gruß-Symfan1

Zitat:

Original geschrieben von Zitterhuck

Viele Grüße nach Bangkok! Nach den Bildern in Deinen Links verwendest auch Du den Sym als Lastesel!

Interessanter Hinweis auf die Teile, kennst Du Online-Shops von Rollerteilen, die auch ins alte Deutschland versenden?

Moin, Onlineshops gibts nicht wirklich. Den Krümmer z.b lasse ich Herstellen. (Ich versende Weltweit)

Sonst gibt es nicht wirklich was für den Maxsym.

Gruss aus Bangkok

Kurze Info:

Wir sind 2008 ausgewandert nach Bangkok - Thailand und jetzt nach 5 Jahren gibt es wieder eine Neue Sendung über uns.
Zu sehen auf Kabel1.

„Mein Neues Leben – Hin & Weg“ am 26.5., 20.15 Uhr auf Kabel1.

Kleiner anreiz:

Wer mir ein Foto schickt von der Sendung wo ich zu sehen bin mit meinem Maxsym 400i bekommt den Edelstahlkrümmer von mit zum knallerpreis von:

65 Euro + Versandkosten von ca. 25 Euro. Kommt dann per Luftpost.

Sollte sich ein Händler interessieren oder jemand der mehr als 5 haben will so kann er mich direkt anschreiben.

So ein Quatsch, die Sendung, schade um die Zeit...

Kenne jemand, der auch auf seiner Auswanderung begleitet worden ist. Bis auf das Zieldorf, daß ich zufälligerweise sehr gut kenne, hat nichts gestimmt:
- Wohnung nicht die im Film gezeigte
- Arbeitsplatz Ehemann nicht der im Film gezeigte
- Arbeitsplatz Ehefrau nicht der im Film gezeigte
- Auswanderung im Gegensatz zum Film sehr gut vorbereitet, eben über einen Freund von mir...daher weiß ich das
- finanzielles Polster im Ggs zum Film vorhanden (sonst sollte man so was auch nicht machen...)

... sie haben sich geweigert, den "wir haben uns eingelebt"-Film nachzulegen, eben weil sich sich selber veräppelt vorgekommen sind...

Das ist echtes Qualitätsfernsehen!

Torti, sehe das bitte nicht als Angriff gegen Dich, scheinbar hast Du Dich ja gut eingelebt und bereuhst es nicht, diesen Schritt getan zu haben. Aber durch solche Sendungen wird auch Leuten das Auswandern schmackhaft gemacht, die es besser nicht tun sollten...

bei uns stimmte die erste Sendung und hoffen die neue auch.

Is ja nur ein Update nach 5 Jahren die wir nun in Bangkok wohnen.

Wir wollen hier auch nicht mehr weg (wenn es geht).

Mal sehen wie es geschnitten wurde.

Gruss aus Bangkok.

PS: nicht falsch verstehen: die meisten dachten 2008 es wäre ein FAKE und die es glaubten redeten es auch schlecht.

Egal wer oder was sagte es wurde NUR negativ gesprochen. Ganz mal unter uns: ALLES NEIDER weil sie es selber gerne auch machen wollten aber nicht den mumm haben !!!

hallo leute,
hab jetzt nach dem motorschaden und der erzwungenen winterpause den service gemacht,laut händler sollte jetzt alles in ordnung sein,hat sogar die sym niederlassung angerufen ob noch andere fälle bekannt sind,laut denen hab ich sozusagen n montagsfehler erwischt hoffe daß das thema damit endgültig gegessen ist.weil kroatien ruft...gg foliert in orange ist er auch schon,carbonfolie kommt in den nächsten vierzehn tagen noch dazu,wenn ausgeht stell ich dann fotos ein,schreib nämlichgrad mit dem tab und die page is nicht gerade "tab-benutzerfreundlich)
lg an alle max betreiber

hallöchen, dann viel spass und gute fahrt. Bilder einstellen nicht vergessen.

Ich habe gerade in einem Testberich Gelesen, dass das Aufbocken zu den Negativen Punkten gehört!

Dazu meine Meinung:

Na da war wohl ein Anfänger dran, denn ich habe ihn jetzt seit September 2012, und habe auch schon welche Verkauft, und diese Bemerkung "Aufbocken schwer" höre ich jetzt zum erstem mal!

Meiner hat mittlerweile 13000 Km drauf, und habe damit Null Probleme!

Beim nächsten Service werd ich die Variorollen durch Dr.Pulley Rollen Ersetzen, um zu Testen, ob sich das Lohnt!

@zaeggu:

Bzgl Aufbocken, ganz so schlimm als im Testbericht beschrieben, ist es nun doch nicht, aber - meine Erfahrung - es kommt ganz auf den Untergrund an.

Ich habe jetzt auf meinem MaxSym knapp 10.000 km am Tacho und bin ebenso wie du sehr zufrieden.

Ich darf dich ersuchen, deine Erfahrungen mit den Dr. Pulley Rollen hier zu posten, denn diese "Rollen" werden ja vielfach gelobt :-)

Ich wünsche dir weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Roller -

Gruß-Symfan1 :-)

@meteorito,
ich weis ja nicht wo du herkommst aber das mit deinem Motorschaden ist wahrscheinlich leider kein Einzelfall. Mein Händler ( Landkreis 91301 ) hat mir mit Zähneknirschen erzählt das es bei ihm auch einen Motorschaden gab. Die sind verpflichtet immer zu sagen es wäre ein Einzelfall. So war es auch bei meiner Zündspule und den Bremsscheiben.

Deine Antwort