Maximum Tuning 1,9 TDI
Hallo Leute...
Wollte mal fragen was man eurer Meinung nach aus dem dem Golf V 1.9 TDI (105ps) rausholen kann!
Der Motor muss genau in diesem Auto so stark wie möglich werden.... also ich meine nicht nur Chiptuning!
Der Wagen ist sonst schon gut verändert blos halt der Motor leider noch nicht. Das ein anderes Getiebe usw. rein muss ist mir schon klar.
Kosten spielen erstma keine rolle... und es soll dieser Motor bleiben... also am besten über turbo usw. (was euch halt einfällt :-D ) danke schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lotuselise76
Ist nur interessant wie schnell jemand einen GTI Ed30 findet, kauft und eine R32 Front in Wagenfarbe besorgt, danach umbaut, ob da nicht jemand nur von heißen Eislutschern träumt um in der MT als der Ober-Checker dazustehen 😁
Den Eindruck muss man in der Tat haben, vor allem, wenn man sich die Chronologie anschaut:
Am 15.01. möchte er gerne ein Tuning für seinen TDI.
Am 16.01. kommt morgens ein Verkauf des TDI nicht in Frage. Im Laufe des Tages macht er dann eine Probefahrt mit einem ED 30, den er offenbar auch noch am selben Tag kauft.
Am 18.01. ist der ED 30 schon mit der Front des R32 versehen, offenbar auch schon in Wagenfarbe lackiert.
Das geht ja alles ganz schön schnell ...😛
36 Antworten
morgen
versteh den sinn nicht.. wenn du eine leistungssteigung vornimmst. wird dein verbrauch auch steigen... angeommen du würdest dein motor auf 200 ps hochzüchtest, ist dein motor auch nicht mehr sparsam... steck nicht so viel geld in das auto.. du bekommst das nie wieder zu gesicht... leg dein geld auf die seite für schlechter zeiten... und kauf dir dann irgendwann ein gebrauchten gti ed 30... da hast du leistung genung... so werd ich es machen... vielleicht... ^^
musste grad ein wenig schmunzeln wenn ich mir vorstelle, es kommt mir ein golf mit r32 front mit s6 tfl (hab auch die lichter drin in meinem ) mir entgegen und ich mich auf den sound freue... auto kommt näher... und ich höre das es ein diesel ist... is schon ein bisl.. hmmm naja entäuschend.. mein fall ist es nicht... ich finde dir front vom r einfach der hammer. aber es soll auch nur dem richtigen "R "vorbehalten sein...
mfg
san82
Zitat:
Original geschrieben von SpikeGT
Natürlich spielen Kosten auch irgendwo eine Rolle... Aber habe jetzt wesentlich mehr Geld als zu der Zeit als ich den Wagen gekauft habe...
Das habe ich auch, kaufe mir allerdings dann demnächst was anständiges anstatt solche Wert mindernden Komplettumbauten zu machen.
P.S. Der 170er Tdi Motor wäre schon am vernünftigsten für einen Diesel, allerdings ist es ja nicht nur der Motor auch die Bremsen, das Getriebe, Kupplung etc... Unter 5k wird das nie im Leben was und dann trotzdem nur 200Ps, naja.
Finde eher zuerst sollte man sich um die Negativbeschleunigung kümmern, als den Motor an die maximale Heizölleistung zu treiben, denn wenn schon Kavalierstart, dann wohl meistens von Rot zu Rot Intervall wie im Stadtverkehr meist üblich 😁
Umbau auf S3 Bremsanlage oder dergleichen wäre sicher der erste "vernünftige" Schritt zur "Leistungssteigerung", dann nach einem Garrett-Turbo Ausschau halten mitsamt größerem Ladeluftkühler, Getriebe an die Leistung anpassen, und und und... ist wohl eine nicht enden wollende Liste an Umbauten die finanziell in keiner vernünftigen Relation liegen werden, da wäre es echt sinnvoll über einen Autowechsel nachzudenken, vorzugweise natürlich GTI, GTI Ed30 oder R32.
Allein der Umbau würde weitaus mehr kosten als der Umstieg.
Danke leute war heute beim vw händler und wollte mir nen gti mal angucken... bin dann auch gefahren und konnte nicht wiederstehen... hab mir jetzt gti e30 geholt bj. 2008 :-) war zwar ein bisschen teuer aber man gönnt sich ja sonst nix... denk ma das ich meine r32 front mit s6 tfl noch dran bau und villt. r32 heck ;-) aber von der leistung nur geil... aber nun bin ich erstma pleite :-D achja hat jemand interresse an nem 1,9 tdi? :-D
Ähnliche Themen
den Edition 30 würde ich niemals verbasteln !
:-D wenn du r32 front verbasteln nennst^^ is ja nur ranstecken....^^ hab ich jetzt gemacht sieht nice aus... hab mit ein GTR emblem für den grill gemacht... :-D
Zitat:
:-D wenn du r32 front verbasteln nennst^^ is ja nur ranstecken....^^ hab ich jetzt gemacht sieht nice aus... hab mit ein GTR emblem für den grill gemacht... :-D
Naja nun, so ganz "Edition" ist er jetzt nicht mehr.. Aber wenn du ihn wieder schnell in Urzustand bringen kannst, warum auch nicht.
Viel Spass mit deinem Wagen 🙂
Zitat:
Danke leute war heute beim vw händler und wollte mir nen gti mal angucken... bin dann auch gefahren und konnte nicht wiederstehen... hab mir jetzt gti e30 geholt bj. 2008 :-) war zwar ein bisschen teuer aber man gönnt sich ja sonst nix... denk ma das ich meine r32 front mit s6 tfl noch dran bau und villt. r32 heck ;-) aber von der leistung nur geil... aber nun bin ich erstma pleite :-D achja hat jemand interresse an nem 1,9 tdi? :-D
Alter 😁😁😁
Deine Probleme will ich auch haben ...
Zitat:
Original geschrieben von Oli13
Alter 😁😁😁Zitat:
Deine Probleme will ich auch haben ...
ne, das Geld will ich haben 😁
Ist nur interessant wie schnell jemand einen GTI Ed30 findet, kauft und eine R32 Front in Wagenfarbe besorgt, danach umbaut, ob da nicht jemand nur von heißen Eislutschern träumt um in der MT als der Ober-Checker dazustehen 😁
Schon witzig ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lotuselise76
Den Eindruck muss man in der Tat haben, vor allem, wenn man sich die Chronologie anschaut:
Am 15.01. möchte er gerne ein Tuning für seinen TDI.
Am 16.01. kommt morgens ein Verkauf des TDI nicht in Frage. Im Laufe des Tages macht er dann eine Probefahrt mit einem ED 30, den er offenbar auch noch am selben Tag kauft.
Am 18.01. ist der ED 30 schon mit der Front des R32 versehen, offenbar auch schon in Wagenfarbe lackiert.
Zitat:
Original geschrieben von Florian333
Manche Leute sind besonders fix und schnell entschlossen. 😁
Wenn ich daran denke wieviele Monate ich immer vor einem Autokauf plane.
morgen...
also ich muss ehrlich sein mir kommst auch komisch vor... und wenn tätsächlich stimmen sollte, wie kann man nur mit geld so umgehen... aber lieber die variante den gti zu kaufen und fahren, bevor man anfäng ein tdi in R1.9 komplett zu verwandelnl... den motor auf 200 tuning und denken er wäre immernoch sparsam... sorry, das geht garnicht ;-)
mfg
aries
Obs stimmt? Naja, egal.
Zumindest schreibt er "seine R32 Front mit S6 TFL" und wenn man seinen Avatar anschaut, dann kann man dort durchaus eine solche Front sehen.
Die ist natrülich sofort vorhanden und müsste evtl. nur lackiert werden.
das zweifel ich ja nicht an... ganz nicht so wirklich glauben das er hals über kopf sich ein edition 30 gekauft... einfach mal so... kostet ja "nur" schnitt 24 tausend als gebrauchter ;-) wenn stimmt freuts mich für ihn... war auch mein favourite. konnte es mir aber nicht kaufen weil ich aus privaten gründen viel unterwegs bin... meiner is grad 1 jahr und 4 monate alt und hat schon 41000 km auf der uhr :-/ der gti hätte mein geldbeutel leergeschuckt... zumal man ja dann auch gleich ne andere fahrweise hat... naja so is es halt...
mfg
san