ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Maximale Sportlichkeit für ca. 30 T EUR - Vorschläge?

Maximale Sportlichkeit für ca. 30 T EUR - Vorschläge?

Themenstarteram 13. September 2013 um 19:30

Hallo zusammen,

suche einen kompromisslosen, möglichst sportlichen Zweitwagen für den Sommer. Folgende Faktoren sind entscheidend:

- soviel PS wie möglich (mind. 300, besser 400, noch besser 500)

- mind. 5 Zylinder (auf keinen Fall 4)

- unter 100.000km

- max. 10 Jahre alt

- max. 2/3 Türen, keine Limousine o.Ä.

- möglichst leicht, max. 1,7 Tonnen

- kein Ford Mustang, kein Charger Challenger...

- brutal schnell, brutal laut

- langfristig standfest

Bitte um Vorschläge, haut raus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BayrischeMotorenWerk

Klar, sparsam ist kein Sportler, aber der M6 realtiv gesehen zum M3 säuft deutlich mehr, bei nur marginal mehr realtiver Leistung...

In dem Moment, wo man sich bei diesen Leistungsklassen so eine Frage stellen muss, ist man schon fehl am Platz. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber 2 oder 3 Liter Mehrverbrauch werden sich in der Gesamtrechnung kaum bemerkbar machen. Allein was ein M3 oder M6 an Versicherung kostet...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 22:01

Danke für euer Feedback!

@ Azrael:

1) Mein M3 ist ein Coupe (drei Türen), eine Limousine hat fünf Türen, von daher war der Titel durchaus korrekt gewählt.

2) Das Abspeckpotenzial liegt deutlich im dreisteligen Bereich, heisst ca. 150 Kilo und genau das habe ich vor, dann kommt man auf ca. 1,5 Tonnen und das bei 420 PS ist ein gigantisch geiles Leistungsgewicht.

3) Elise und Speedster habe ich definitiv in Erwägung gezogen. Beides top Autos, aufgrund des geringen Gewichts sehr agil und schnell in den Kurven, aber mir fehlt da einfach die Leistung. Bis 100 beschleunigen diese Autos noch halbwegs anständig, aber von 100 auf 200 ists schon sehr zäh und von 200 bis 300 kommt man erst gar nicht und ja mir macht es SEHR VIEL SPASS mit 300 über die Bahn zu brettern :-) Weiterhin finde ich die ganzen Turbo aufgeladenen Vierzylinder charakterlos. Die Faszination, der Sound... so ein V8 ist das etwas ganz anderes...

@ Third life:

Der M3 hat definitiv zu viel Wohlfühlkram drin, der ihn alltagstauglich machen soll. Ich wüsste aber kein anderes Auto, welches für das Geld diese Performance bietet und eben spartanischer ausgestattet ist, ausser vielleicht die corvette. Jedenfalls werde ich den M3 soweit möglich dieser Annehmlichkeiten entledigen. Weiterhin wird er breiter, tiefer und entschieden lauter, fertig kann man so etwas halt nicht kaufen...

am 15. Dezember 2013 um 23:56

lol 1,5 Tonnen Abgespeckt.

Erinnert mich an nen LKW :D

Corvette, ganz klar.

Mehr Sportwagen gibts nicht fürs Geld.

Zitat:

Original geschrieben von eaglevision993

Corvette, ganz klar.

Mehr Sportwagen gibts nicht fürs Geld.

Der TE hat sich doch schon längst entschieden... :rolleyes:

am 17. Dezember 2013 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von Epvper Seskahin

lol 1,5 Tonnen Abgespeckt.

Erinnert mich an nen LKW :D

Auf 1,5 Tonnen abgespreckt

Zitat:

Original geschrieben von Bayrische...

Der M3 hat definitiv zu viel Wohlfühlkram drin, der ihn alltagstauglich machen soll. Ich wüsste aber kein anderes Auto, welches für das Geld diese Performance bietet und eben spartanischer ausgestattet ist, ausser vielleicht die corvette. Jedenfalls werde ich den M3 soweit möglich dieser Annehmlichkeiten entledigen.

Da hätte sich doch der M3 CSL geradezu angeboten.

am 17. Dezember 2013 um 9:56

Frag mal Lance Armstrong - Maximal Sportlich Sportlich, weit unter 1,7 Tonnen, Mist, älter als 10 Jahre...:eek: :D

Ich mag mich wiederholen, aber TVR Cerbera (oder der kleine Bruder Tuscan).

Brutal Laut -> Check

Brutaler Antritt -> Check

Leicht -> 1100kg -> Check

hab ich schon brutal laut gesagt? brutal ist schon fast untertrieben <g>

V8 mit bis 4,5l 420bhp (gebräuchlich sind aber die etwas kleineren Motoren)

Zuverlässig -> No way, man erzählt sich, dass man vorher nie weiss, ob er nochmal anspringt, wenn er aber anspringt, dann weiss es die ganze Nachbarschaft.

Schwierig zu kriegen, aber möglich.

die Sache hat sich doch erledigt.....

er hat nen fast max. sportlichen M3.....

Zitat:

Original geschrieben von NightFire2XS

Ich mag mich wiederholen, aber TVR Cerbera (oder der kleine Bruder Tuscan).

Brutal Laut -> Check

Brutaler Antritt -> Check

Leicht -> 1100kg -> Check

hab ich schon brutal laut gesagt? brutal ist schon fast untertrieben <g>

V8 mit bis 4,5l 420bhp (gebräuchlich sind aber die etwas kleineren Motoren)

Zuverlässig -> No way, man erzählt sich, dass man vorher nie weiss, ob er nochmal anspringt, wenn er aber anspringt, dann weiss es die ganze Nachbarschaft.

Schwierig zu kriegen, aber möglich.

Stimmt, springt manchmal nur mit Gottes Hilfe und nem Startkabel an. Der Rest stimmt auch hab seit ca. 1 Jahr einen Cerbera 4.5. Bring Geld mit und heule der Kohle nicht hinterher, es lohnt sich. Man kann sich vor den Jungs aus Blackpool nicht tief genug verneigen.

PS: Wenn Ihr nen TVR habt, geht nach Bornemann in Braunschweig. TVR Gehrke verzapft nur Mist und zockt Dich dann ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Maximale Sportlichkeit für ca. 30 T EUR - Vorschläge?