Maximale Reichweite Panamera Turbo S E Hybrid bei vollem Tank und voller Batterie

Porsche Panamera 2 (971 Sport Turismo)

Wie weit kommt Ihr denn bei Eurem Turbo S E- Hybrid auf der Langstrecke bis der Tank leer ist ?

Annahme: Benzintank und Batterie voll beim Losfahren.

Meine Rechnung ist folgende:

Batterie schafft 25km, dann ist sie leer.
Dann braucht der Benziner zwischen 12 und 20l je nach dem wie schnell man fährt. Ergibt bei 80l eine Reichweite von 400 bis 666km.
Auf der Strecke werden ca 5% rekuperiert, d.h. 20 - 33km
= Summe von 445km bis 710km.

Wäre dann genau so weit wie mein alter Panamera Turbo S. Der hatte einen 100l Tank (war einer der Hauptgründe für mich für den Kauf vs M5 und E63) und verbrauchte auch zwischen 14 und 20l auf der Langstrecke bei ca 80% Autobahn, das wären dann 500 bis 710km

Bin schon gespannt auf meine erste Langstrecke. Meine Hausstrecke zum Kunden ist 470km, das habe ich immer gut geschafft mit dem Panamera 970 wenn der Tank beim Losfahren voll war.

Dann lasst mal Eure Maximalstrecken von Voll bis Leer wissen, bin gespannt.

30 Antworten

Von den Fahrleistungen sind die alle gleich, der minimale Unterschied ist denke ich vernachlässigbar, siehe

https://zeperfs.com/en/match7099-6821-8885-6597.htm

Aber vermutlich kommt der neue Turbo S mit 630PS und 90l etwas weiter als der Turbo S Hybrid mit 680PS und 80l mit 14kwh Batterie. Schätze so 50km bei flotter Fahrt, d h ca 550km anstatt 500km mit voller Batterie/Tank.

Aber habe mir den gebraucht gekauft, der Wertverlust für das erste Jahr und die ersten 20.000km mit über 40% ist mir doch zu viel und den neuen gibt es ja erst seit ein paar Monaten.

Wobei es schon auch Spaß macht die E Technik auszuprobieren und ein paar km Emissionsfrei zu stromern.

Deine Antwort