ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Maximale Motordrehzahl beim Yaris Hybrid

Maximale Motordrehzahl beim Yaris Hybrid

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 8:46

Weiß jemand, wie hoch der Yaris Hybrid bei Vollgas dreht? Das hört sich ja schon extrem an.

Schätzungsweise über 6500 U/min!?

Ansonsten muss ich mir mal ein OBD2-Scanner besorgen.

Beste Antwort im Thema

Für jemanden der dir Technik nicht verstehen will/kann, schreibst du in auffällig vielen Hybrid Threads, oder gar in jedem?

Das das Getriebe nicht brüllt, dürfte aber selbst dir klar sein.

Gleich kommt noch der Lehrer mit seinen EU Käufen, dann sind wieder alle komplett und das Karussell startet erneut.

Scheint ja sehr zu polarisieren so ein Fahrzeug.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Das 8-Zoll-Display z.B. im Corolla ist völlig okay, könnte natürlich noch höher auflösen, aber es reicht. Sobald Apple Carplay (oder für andere Android Auto) an Bord ist, ist mir der Rest vom Infotainment ziemlich schnuppe. Navigation über Google oder Apple Maps, Musik mit Spotify, (wie jetzt schon über Bluetooth) Sprachsteuerung bei Bedarf mit Siri. Das Carplay-Menü würde ich nur noch für die Fahrinfos (Batterie und Verbrauch) verlassen.

Man kratzt sich schon den Kopf, warum Toyota dafür 1-2 Jahre länger braucht als viel kleinere Hersteller, aber jetzt ist es bei neuen Autos drin (Corolla, C-HR, Yaris) und für "ältere" Fahrzeuge wird es nachgeliefert - suboptimal, aber besser als nichts.

Völlig enttäuschend für mich war/ist das 7 Zoll Display im Tacho einiger aktueller Modelle. Das ist im Vergleich zum virtuellen Cockpit von VW ziemlich pixlig, lieblos reingesetzt, mies gestaltet und bietet einfach keinen Mehrwert gegenüber den bisher eingesetzten 4,2" Hochkant-Displays.

Dafür freue ich mich umso mehr auf das Headup-Display.

Zitat:

@martin.h1 schrieb am 26. Oktober 2019 um 21:17:44 Uhr:

Hier muss man wieder auf den Weltbezug dieses Threads schauen.

Das (Rennen um die Weltspitze...) ist allerdings nebenan :D

Ups

Zitat:

@zerschmetterling81 schrieb am 26. Oktober 2019 um 18:14:13 Uhr:

Ich finde den Ansatz von Toyota gut, da nicht zwanghaft in den Wettbewerb um das neueste, schönste, beste und teuerste Infotainment einzusteigen (was irgendwann später kaputt geht und dann teuer wird), sondern lieber Follower zu sein. Wenn sich aber schon der konservative ADAC im Test über das altbackene, träge und grob aufgelöste Navi beschwert entspricht dies meiner Meinung nach nicht dem erreichten Stand des restlichen Autos und insbesondere dem Vollhybrid-Antrieb.

Auf der anderen Seite denke ich, dass bei dem Durchschnittsalter deutscher Autos von 10 Jahren (KBA) ein brandaktuelles Infotainment nur wenige Jahre etwas nützt im Autoleben. Egal wie neu es ist, es wird spätestens nach 3 Jahren ab Kauf alt und angestaubt aussehen.

Deswegen bin ich nicht böse drum, dass eins der wenigen Extras, die mein 2016er Yaris Hybrid NICHT hat, ein Navi ist. Mir reicht völlig das Smartphone mit Google Maps, bei dem der Ton dann über das Autoradio kommt. Zudem finde ich, dass der Monitor beim Yaris nicht besonders schön im Blickfeld des Fahrers liegt, merkt man vor allem bei Gleitsichtbrillen.

Grundsätzlich finde ich beim In-Car-Entertainment den Trend ganz gut, dass das Auto mehr oder weniger Abspielstation des Handys ist. Ich suche mir zum Beispiel oft ein Navi Ziel bereits raus, wenn ich noch gar nicht im Auto sitze und stecke dann das Handy im Auto in die Halterung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Maximale Motordrehzahl beim Yaris Hybrid