Maximale Laufleistung B5

Audi A4 B5/8D

Hallo,

habe zu dem Thema noch nichts gefunden, darum stell ich mal die Frage was Eure Erfahrungen an maximaler Laufleistung von Audi - Motoren sind. Lt. meinem BEkanntenkreis spielt der frühere Unterschied zwischen Diesel und Benzinern, nicht mehr die Rolle wie früher und meinem subjektivem Empfinden nach, halten die neueren Motoren so seit Ende der 90ér nicht mehr so lange wie die alten, obwohl ich das bei Audi nicht so sehr wahrgenommen habe. Liegt im Allgemeinem wahrscheinlich daran, dass die meisten Hersteller mit immer weniger Hubraum immer mehr Drehmoment und Leistung erzielen wollen.

Wie auch immer, ich fang mal bei mir an: A4, Bj.99, 2,4 mit 330 TKM und läuft noch seidenweich, kein höherer Ölverbrauch etc.

56 Antworten

Hallo,

der Ölverbrauch beim 2.4er ist ja im Neuzustand schon so groß, daß er mit zunehmendem Alter auch kaum zu steigern sein wird.... ;-)

Ich freue mich allerdings sehr über Deine 330 tkm, die ich mit meinem 2.4er als Langziel auch anpeile. Bislang sind es erst knapp 85000 km.

Viele Grüße

Markus

Hallo,

also ich habe mir anfang des Jahres einen A4 zugelegt mit 135tkm auf dem Tacho. Ich habe aber gesehen wo ich nach einen A4 gesucht habe das es einige gibt die bis an die 400tkm gehen.
Ich denke mal bei der Haltbarkeit liegt es auch an der Pflege des Motors.

Grüße Andynrw

also ich hab jetzt 215 tkm drauf.
Habe ihn vor zwei Jahren mit 123 tkm gekauft.
Ich fahre täglich insgesamt 170 km auf Arbeit und zurück. Davon ca 150 km Autobahn. Ist also ein Langstreckenfahrzeug. Und große Probleme Hatte ich bis jetzt noch nicht.

Hallo RenesnReen,

was hast Du den für ne Maschine in Deinen A4? Mußtes Du schon die Kupplung wechseln?
Sorry bin neugierig 😁

Grüße Andynrw

Ähnliche Themen

Hi, ich habe einen A4 1.8T und habe 170 000 Km und ich habe Motor mößig keine probleme aber die gelenke in der vorder achse na ja das kennt ja jeder hier

wollte nur mal anmerken das der 2,4er mit 10w-40 keinen ölverbrauch hat, nur mit dünnflüssigerem öl.

ich denke laufleistungen um die 400.000 km sind realistisch, da sind auch welche bei mobile oder autoscout drin.

Hallo,

ich sollte auch mal auf 10W40 umstellen. Mit 5W40 hat sich mein Ölverbrauch im Gegensatz zum ursprünglichen 0W30 schon deutlich reduziert.

Viele Grüße

Markus

Habe jetzt mit 186 T Km noch keine Probleme.
Mich würde mehr Interresieren wer mit seinem B 5 schon einen
Motorschaden gehabt hat.
Mein A 4 Bj, 95 1,8 125 Ps

hey leute, ich habe jetzt 340000 km drauf und werde meine kupplung nächste woche wechseln lassen. übrigens ist das mein erster motor. ich hoffe ich schaffe die 400000 noch *g*

Also ich habe mit meinem 1.8l scon 262000km runter,
hatte aber bei 255000km einen Motorschaden,
d.h. da ist ein Stück von der zündkerze abgebrochen und hat mir einen Kolben zerstört....
Der motor wäre ohne probs noch weitere 100000 gelaufen.
War eine recht Ärgerliche sache :-(

Hallo Andynrw,

Ich habe den 1,8er mit 125 PS und habe bis jetz nur den Zahnriemen wechseln lassen 😉Kupplung noch nicht.
Ich denke als nächstes sind mal die Querlenker dran. Mit dem Fahrwerk is doch weng böse bei unseren Strassenverhältnissen hier ....

Gruß

@mercedesw202
fährst du Audi oder benz? und wenn was für einen Motor?

wie gesagt bei mir noch keinerlei Schäden, ansonsten 2 mal zahnriemen, kerzen, alle 15 tkm Ölwechsel

wie siehts denn aus, kennt keiner im Forum hohe Laufleistungen oder was ist los ? (hoffe nich, daß es an manipulierten Zählern bei diversen Gebrauchtwagenkäufen liegt) Grins

Ich kann nur (m)ein Dieselchen anbieten. 397tkm, läuft spitze - und praktisch kein Ölverbrauch.

für einen A4Neuling sehr beachtlich!

....kleiner Tip, ich würde das Kennzeichen pixeln 😉

Deine Antwort