maximale Felgengröße
Hallo zusammen,
aus gegebenem Anlass wollte ich mal wissen, was am CLK im Hinblick auf die Bereifung technisch maximal möglich ist. Bleche bördeln ist noch vertretbar, allerdings nicht ziehen.
habe eine Offerte für 19 Zöller, vo. 9 x 19 ET 25, hi 9,5 x 19 ET 31. Zumindest vorne wird das verdammt knapp.
Meint Ihr das haut hin, fährt hier jemand ähnliche Dimensionen?
Danke für schnelle Infos!
68 Antworten
@Saravona
Sagte ich doch zu dem Gewicht der Felgen der Styling III.
Die anderen von Dir genannten Felgen sind aus dem Gedächtnis heraus sicher nicht leichter, da nicht geschmiedet. In der Bucht werden sehr oft die Brabus Styling V regelrecht verscherbelt. Die sind 2-teilig und der Stern ist zumindest geschmiedet.
Wenn Dir die Carlsson gefallen, kannst Du genau so gut die ASA kaufen die optisch genau so viel hermachen und qualitativ generell überzeugen, auch gewichtsmäßig. So hatte ich im TT Bereich von jemanden gelesen, der eine ASA AR1 in 9 x 18 mit 11 KG gewogen hat, nicht schlecht!
OZ kann ich nur empfehlen. Die Superleggera sind zudem gewichtsmäßig kaum zu toppen. In 8 x 19 Zoll wiegen die Teile knapp über 9 KG, mir pers. gefällt allerdings die Optik nicht.
Ich bekomme nächste Woche endlich meine Superleggera III auf meinen Winterschläfer aufgezogen und kann dann mal ein paar Bilder einstellen.
Wenn gewünscht, kann ich euch auch Bilder von Superleggera III auf nem CLK zeigen, hatte die auf meinem vorigen CLK gehabt...
Hallo meine Lieblinge,
ich brauche sehr schnell eure Hilfe.
Ich Fahre einen CLK 209 CDI 270 BJ. 2002.
An ihm wurde garnichts gemacht, somit auch keine Tieferlegung..
Ich will mir folgende Felgen mit Bereifung zulegen: (MARKE ASA AR1)
Felgen mit Bereifung:
VA 8,5J x 19H2 30 ET mit 235/35R19
HA 9,5J x 19H2 30 ET mit 265/30/19
1. Passt diese Kombination ? Muss irgendwas gemacht werden ? Karosseriearbeit etc ?
2. Wenn nein, kann er dann auch z.b. für ein Urlaub mit 4 Personen (mit Gäpäck) beladen werden ?
Wie gesagt, der Wagen ist Serienmäßig und an ihm wurde nichts verändert.
Habe auch das Gutachten von ASA dort ist er als passend eingetragen, allerdings verstehe ich die ganzen Auflagen nicht die dort sind ??????????? 🙁
Besten Gruss
Zitat:
Original geschrieben von sandzero
Habe auch das Gutachten von ASA dort ist er als passend eingetragen, allerdings verstehe ich die ganzen Auflagen nicht die dort sind...
Ja, das ist manchmal eine Wissenschaft für sich.
Was genau verstehst Du denn da nicht?
Ähnliche Themen
maximale Größe oder maximale Breite?
Fahre 20", wenn einer 21" drauf bringt bitte bescheid geben 🙂
vorne 8,5J bekommst aber keine 9J rein... sonst steht sie raus, hinten bis jetzt 9,5J seit heute 10J schließt alles bündig ab, ohne Karosseriearbeiten, Auto würde noch 2cm tiefer gehen...
Naja ich meinte eigentlich meine Kombination aus Größe und Breite...
siehe oben.
Zitat:
Hallo meine Lieblinge,ich brauche sehr schnell eure Hilfe.
An ihm wurde garnichts gemacht, somit auch keine Tieferlegung..Ich will mir folgende Felgen mit Bereifung zulegen: (MARKE ASA AR1)
Felgen mit Bereifung:
HA 9,5J x 19H2 30 ET mit 265/30/191. Passt diese Kombination ? Muss irgendwas gemacht werden ? Karosseriearbeit etc ?
2. Wenn nein, kann er dann auch z.b. für ein Urlaub mit 4 Personen (mit Gäpäck) beladen werden ?Wie gesagt, der Wagen ist Serienmäßig und an ihm wurde nichts verändert.
Habe auch das Gutachten von ASA dort ist er als passend eingetragen, allerdings verstehe ich die ganzen Auflagen nicht die dort sind ??????????? 🙁Besten Gruss
die felge passt in jedemfall ohne arbeiten und ohne Probleme, die gleichen Felgen hab ich auch drauf, allerdings mit der 255 und 225 bereifung. das einzige was knapp ist: bei vollem lenkeinschlag ist der abstand zur vorderen radhausinnenverkleidung sehr eng, kann aber mit einem föhn und ein bisschen gefühl ganz leicht vorgedrückt werden. passt aber eig. auch ohne, aber ich habs sicherheitshalber mal so gemacht, wollte nich das risiko eingehen 2x zum tüv zu müssen
aber da schleift gar nix, auch nicht bei voller beladung und ich hab noch zusätzlich eine 30mm tieferlegung
Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
Fahre 20", wenn einer 21" drauf bringt bitte bescheid geben 🙂vorne 8,5J bekommst aber keine 9J rein... sonst steht sie raus, hinten bis jetzt 9,5J seit heute 10J schließt alles bündig ab, ohne Karosseriearbeiten, Auto würde noch 2cm tiefer gehen...
Bereifung?
Zitat:
Original geschrieben von -Se-BASTI-an-
die felge passt in jedemfall ohne arbeiten und ohne Probleme, die gleichen Felgen hab ich auch drauf, allerdings mit der 255 und 225 bereifung. das einzige was knapp ist: bei vollem lenkeinschlag ist der abstand zur vorderen radhausinnenverkleidung sehr eng, kann aber mit einem föhn und ein bisschen gefühl ganz leicht vorgedrückt werden. passt aber eig. auch ohne, aber ich habs sicherheitshalber mal so gemacht, wollte nich das risiko eingehen 2x zum tüv zu müssenZitat:
Hallo meine Lieblinge,ich brauche sehr schnell eure Hilfe.
An ihm wurde garnichts gemacht, somit auch keine Tieferlegung..Ich will mir folgende Felgen mit Bereifung zulegen: (MARKE ASA AR1)
Felgen mit Bereifung:
HA 9,5J x 19H2 30 ET mit 265/30/191. Passt diese Kombination ? Muss irgendwas gemacht werden ? Karosseriearbeit etc ?
2. Wenn nein, kann er dann auch z.b. für ein Urlaub mit 4 Personen (mit Gäpäck) beladen werden ?Wie gesagt, der Wagen ist Serienmäßig und an ihm wurde nichts verändert.
Habe auch das Gutachten von ASA dort ist er als passend eingetragen, allerdings verstehe ich die ganzen Auflagen nicht die dort sind ??????????? 🙁Besten Gruss
aber da schleift gar nix, auch nicht bei voller beladung und ich hab noch zusätzlich eine 30mm tieferlegung
Ich habe die Räder vor 20 min montiert und es passt alles perfekt selbst mit 235 und 265 sieht einfach sexy aus.. es schleift auch garnix, du hast recht beim lenken ist es knapp vorne aber ein Kontakt kommt nicht zustande..
Ich danke dir trotzdem für deine Info
Gruss aus Berlin an alle CLK209 babys 😁
@ sandzero : Kanst du bitte mal bilder machen von deinen flgen? würde gerne sehen wie das mit dem standert fahrwerk ausschaut.
Zitat:
Original geschrieben von Denno07
Bereifung?Zitat:
Original geschrieben von CLK-FahrerWien
Fahre 20", wenn einer 21" drauf bringt bitte bescheid geben 🙂vorne 8,5J bekommst aber keine 9J rein... sonst steht sie raus, hinten bis jetzt 9,5J seit heute 10J schließt alles bündig ab, ohne Karosseriearbeiten, Auto würde noch 2cm tiefer gehen...
Pirelli 235/30/20 und 285/25/20
passt perfekt zum Auto, Radkästen sind schön ausgefüllt 🙂
10J passt hinten mit der Bereifung rein ohne Arbeiten??
ja hab ET28, hab jedoch sicherheitshalber die innere Kante des Kotflügels umgelegt (von außen nicht sichbar...)
Könntest du mal Bilder einstellen bitte?
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken...
also davon möchte ich auch Bilder sehen 😉