1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Maximale Bereifung

Maximale Bereifung

VW Käfer 1200

Hallo zusammen,

ich baue gerade eine Käfer Bj. 84 auf und wollte wissen was für Reifen bzw Felgendimensionen maximal
möglich sind ohne andere Kotflügel verbauen zu müssen.

gruß

32 Antworten

wie sieht es mit den sprintstar lemmerz felgen aus 5,5x15 et26
kann ich da 195/60R15 mit den originalen kotis fahren und woher bekomme ich ein gutachten?

Danke für die Antworten:

gruß

hier eine Tabelle, was an Reifen/Felgen Kombination ohne Probleme eintragbar ist, bei Serien Kotis und in dieser tabelle für Typ11.
Deine Kombination ist auch dabei. Die fahre ich übrigens auch, nur hinten hab ich ET6

Gruß
Team Tiffany

Zitat:

196/60R 15

Hi Team Tiffany,

die genannte Grösse wird bestimmt gegen Gold und Diamanten aufgewogen, da versuch ich doch lieber günstig einen 195/65SR15 zu bekommen, in der Hoffnung das das keiner merkt 😁 😁 😁

😰 😁😁😁😁😰

Zitat:

Original geschrieben von Polo6NFDTCiV

Zitat:

196/60R 15

Hi Team Tiffany,
die genannte Grösse wird bestimmt gegen Gold und Diamanten aufgewogen, da versuch ich doch lieber günstig einen 195/65SR15 zu bekommen, in der Hoffnung das das keiner merkt 😁 😁 😁

Jo, jo

196/60R 15. Die Größe steht da wirklich drin und ich denk nicht, daß die damals schon Excel hatten, wo das passieren kann, wenn du nach unten kopierst😁😁

Aber egal. Hab Lemmerz deswegen auch angerufen und die haben sich für den Fehler entschuldigt....

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

😰 😁😁😁😁😰

Der Vari freut sich wieder diebisch🙂🙂

Aber diesmal hast duu den Fehler nicht gefunden.....😁

Deswegen habe ich ja so einen Spaß,habe mir die Tabelle auch angeschaut, aber aufgefallen ist es mir nicht.😁

Bei Motoren sehe ich eben mehr als auf Papier😉.

Mir wäre es lieber gewesen, Lammerz hätte einen Reifensatz in der Grösse geliefert, den man sich für schlechte Zeiten aufsparen kann, um einen Käfer mit diesem einzigartigen Reifensatz bei Sotheby meistbietend versteigern zu können 😁 😁 😁

wer wird denn soo geldgierig sein?😁

@TS :185/55 15 und 205/60 15 auf 6X15 ET 36 und 7x15 ET 23 geht auch unter Serie !

Vari-Mann

Deine Antwort