Maximale AGR Rate einstellen ...

BMW 3er E92

hallo

und zwar wollte ich mal fragen auf was man die maximale AGR-rate einstellen kann... im Moment steht diese wahrscheinlich auf null... wollte diese eventuell auf +60 stellen oder was wird empfohlen?

50 Antworten

Kann mir einer ne detaillierte Anleitung geben um die Rate zu ändern??? Hab eine aus dem internet gefunden aber klappt nicht so ganz...nimmt meine neue rate nicht an

Womit machst du das denn?
Viele Möglichkeiten gibt's ja nicht.

Tool32

Oder Rheingold

Hier mal ein Link wie es jeweils gehen solte.

http://www.coding-expert.de/.../...andern-bmw-e38-e39-e46-e60.html?m=1

Ähnliche Themen

Ja rheingold habe ich nicht....wo krieg ich das her..oder ist jemand im ruhrpott der es für ein paar taler macht

Vom codier-experte hab ich auch die anleitung für inpa bzw. Tool 32 naja das klappte ja nicht wie erwähnt

Welchen Wert wolltest du denn reinschreiben?
Kannst du den aktuellen Wert denn überhaupt auslesen?

Ja aktuell sind 0 eingestellt...so wie es normal ist hab ich gehört ...auslesen konnte ich es ....aber habe verschieden werte eingeben wie 50...40...25...nichts komisch bin nach anleitung gegangen

Wenn diese Werte nicht gehen, probier mal 1 oder 0,7. Könnte sein, dass dein Motorsteuergerät schon den multiplikativen Wert will. Ältere haben einen additiven Wert der 87 oder so ähnlich ist.

Ansonsten würde ich dann doch mal Rheingold empfehlen, wenn es so nicht funktioniert.
Da sieht man direkt den eingestellten Wert und wird durch den ganzen Vorgang geführt.

Ok versuche dann mal 0.7 oder 0.4

Aber wo kriege ich rheingold her?

Für ein paar Taler macht es dir auch BMW.

Was heisst den paar taler bei BMW?? direkt 100 Euro?? Die nehmen ja schon fürs Fehler auslesen und löschen 125 euro die .....
Paar Taler heisst für mich 20euro einer hier in der gegen z.B.

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 9. Januar 2017 um 08:48:39 Uhr:

Ok versuche dann mal 0.7 oder 0.4

Aber wo kriege ich rheingold her?

Ich helf dir suchen...

http://letmegooglethat.com/?q=rheingold+3.58+garageforum

Ich habe 45€ dafür bezahlt und den Nachweis als Ausdruck bekommen mit dem neuen Wert.

Deine Antwort