MaxchipUltra getestet
Mahlzeit Jungs
Man findet nicht viel über Test von der Firma Maxchip deshalb geb ich mal mein Feedback.
Hab mich ehrlich gefreut den Chip auszuprobieren weil ich mit meinen 200 Ps im 1.8 Tsi nicht zufrieden war. Brauch mir keiner antworten hättest du mal gleich Software gemacht, ich weiß das ich mehr und eine bessere Leistung bekommen hätte. Wollte aber den Chip ausprobieren weil ich das Auto irgendwann wieder verkaufen will.
Habe nach 12 Tagen (1-3 Werktage Lieferzeit) und 2 mal nachfragen mein Paket endlich erhalten, nachdem ich das Ding eingebaut hatte, habe ich und ein Kumpel 0-100 Zeiten auf den Verschiedenen Maps gemacht und mussten leider feststellen das das Ding nicht funktioniert. Eingebaut bin ich damit also nach Hause gefahren. Heute steh ich auf Steig ins Auto und bleib aufeinmal auf ner Landstraße liegen. Danke nochmal 😉
Auto nimmt kein Gas mehr an. Wie kann das sein das der Chip ein so krassen Defekt hat?
Maxchip liefert zwar ein Adapter für den Pc mit, sodass ich eine neue Software rausspielen kann, aber nach dem Ding Bau ich das Teil aus und schicks zurück. Ich bezahl doch nicht für etwas um dann nochmal alles neu zu installieren und raufspielen zu müssen. Hoffe das es so wie versprochen von Maxchip, nach dem Ausbau alles wieder Serie ist und nicht Schäden durch die schei bleiben. Hoffe konnte jemanden die Entscheidung abnehmen sich das Ding zu bestellen
19 Antworten
Das nächst stärkere Modell funktioniert beim großen Cupra leider nicht.
Ich überlege auch, ob ich den nächsten Cupra direkt mit Chip vom Händler lease.
Bei leasingtime gab es den neuen Cupra als Leasingangebot direkt mit 370PS von Abt.
Naja, mal schauen.
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 17. Juli 2021 um 18:54:22 Uhr:
Bei leasingtime gab es den neuen Cupra als Leasingangebot direkt mit 370PS von Abt.
Naja, mal schauen.
Funktioniert die Box beim Formentor denn besser als beim Ateca? Da war das mit der versprochenen Leistung seitens Abt ja ein Reinfall. Zumindest wenn man sich die Tests dazu auf YT anschaut.
Zitat:
@Kalaun schrieb am 17. Juli 2021 um 19:10:41 Uhr:
Funktioniert die Box beim Formentor denn besser als beim Ateca? Da war das mit der versprochenen Leistung seitens Abt ja ein Reinfall. Zumindest wenn man sich die Tests dazu auf YT anschaut.Zitat:
@Thilo T. schrieb am 17. Juli 2021 um 18:54:22 Uhr:
Naja, mal schauen.
K.A.: bei mir wird es in jedem Fall wieder der Leon ST 4drive. Da habe ich noch nichts negatives zu gelesen.
Letztlich dürfte es aber doch keinen Unterschied machen, da der Antriebsstrang identisch ist, oder nicht?
Zitat:
@Thilo T. schrieb am 18. Juli 2021 um 19:55:54 Uhr:
K.A.: bei mir wird es in jedem Fall wieder der Leon ST 4drive. Da habe ich noch nichts negatives zu gelesen.Zitat:
@Kalaun schrieb am 17. Juli 2021 um 19:10:41 Uhr:
Funktioniert die Box beim Formentor denn besser als beim Ateca? Da war das mit der versprochenen Leistung seitens Abt ja ein Reinfall. Zumindest wenn man sich die Tests dazu auf YT anschaut.
Letztlich dürfte es aber doch keinen Unterschied machen, da der Antriebsstrang identisch ist, oder nicht?
Sorry, falsches Forum erwischt 😁
Manchmal gibt es zur Zeit der Bestellung oder generell auch kein stärkeres Modell 😉