Max Speed laut Tacho 2.0 8V
Hey,
hab mal ne Frage, was laufen eure 2E Motoren auf der Autobahn laut Tacho an Max Speed. Ich wohne ziehmlich weit von der Autobahn weg und fahre daher selten. Bin das letzte mal vor nem Jahr auf der Autobahn gafehren und hatte laut Tacho so ca. 210km/h.
Des fand ich auch realistisch zwecks eingetragener Max Speed und Tachoabweichung...
Als ich jetzt vom Wörthersee zurück bin, habe ich zu Zweit mit Gepäck weit über 220km/h geschafft vermute mal so ca 235km/h (Tacho geht ja nur bis 220)
Habe seit der letzten Autobahnfahrt nur einen Chip und bessere Zündkerzen reingebaut. Desweiteren habe ich vor der See fahrt Verteilerkappe und -finger getauscht. Reifen sind die gleichen Drauf.
Ich finde die Geschwindigkeit bissle übertrieben. Wobei mein Kumpel mit dem VR6 net viel schneller war als ich.
Was meint Ihr wie schnell läuft euer 2E.
****bitte nicht denken ich will hier angeben oder so. Interesiert mich wirklich. Ich kann mir nur nicht vorstellen das ich durch den Chip so eine Steigerung habe...****
31 Antworten
Also ihr redet hier immer von Vmax, die bergab mit Rückenwind ermittlet wurde. Dann schafft mein Golf im Leerlauf, Motor aus auch 260, wenn der Berg 50 % Gefälle hat.
Das zu vergleichen ist total bekloppt. Wenn einer nun nen kleineren Berg vor der Haustür hat, ist er der Loser.
Die Höchstgeschwindigkeit ist die, welche auf gerader Strecke mit einem Wagen in Serienzustand erreicht wird. Und bei unseren Golfs ist das die Geschweindigkeit, die im höchsten Gang bei Nenndrehzahl erreicht wird. Die kann man auch ausrechnen, dazu braucht man nicht auf die AB.
Bei Fahrzeugen mit Sechsganggetriebe oder mit extralangem 5ten kann die Höchstgeschwindigkeit auch etwas darüber liegen.
Ein Chip bring in unseren Golfs nie eine bessere Vmax, da bei Nenndrehzahl Schluss ist. Und ein Chip ändert nicht das Getriebe, auch wenn das bei einigen der Fall war.
Interessanter Thread, bei manchen Beiträgen meint man fast es wäre schon wieder Weihnachten 😉 Übrigens war der Thread 1 1/2 Jahre alt bevor er heute aus dem Grab gebuddelt wurde 😁