ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. max km bei Probefahrt Überschritten

max km bei Probefahrt Überschritten

Porsche
Themenstarteram 22. Juli 2012 um 11:26

Hallo. Habe einen Porsche Boxster 981 S bestellt und jetzt über das Weekend einen zur Probefahrt bekommen. Muss ihn Morgen abgeben.

Als ich ihn abgeholt habe meine der Verkäufer zu mir ich soll bitte nicht mehr als 300 km fahren da schon so viel km drauf sind und sie den Wagen abmelden müssen. Nun bin ich schon 330 km gefahren und wollte noch n paar km heute zurücklegen. Was passiert wenn ich ihn mit 450 km zurückbringe? Muss ich pro km was Zahlen? Wie viel wäre das dann?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Du müsstest 5€ pro überzogenem Kilometer bezahlen, weil man dich gebeten hat die Km nicht zu überschreiten und du kehrst dich einen Dreck darum was andere sagen. Solche Egoisten wie du sind dran Schuld das man bald überhaupt keine Probefashrzeuge mehr bekommt. Aber hauptsache ich hatte meinen Spass.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Wenn man eine Kilometerbeschränkung, um deren Einhaltung man gebeten wurde, um 50 % überzieht, muss man da etwas bezahlen? Falsche erste Frage. Die richtige erste Frage lautet: Ist es anständig, bei einem geliehenen Fahrzeug die Erlaubnis um 50 % zu überdehnen? Zieh einfach mal den alten Freiherrn Knigge zu diesen beiden Fragen zu Rate ...:rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 11:40

Hab die Antwort nicht verstanden... ?

Falls die pro km 20-30 Ct haben wollen wäre mir das egal, dann würde ich das Bezahlen, darum geht's mir. Falls die 3 Euro pro km haben möchten würde ich ihn stehen lassen heute...

Bitte deswegen um Hilfe

Danke nochmals.

Was immer die bezahlt haben wollen, sollte sich mit deinem

bestellten Boxster verrechnen lassen, sofern der im Maßstab 1:1 sein wird. Warum du dir wegen ein paar € einen Kopf machst, kann ich schwer nachvollziehen.

Auch die 300km-Begrenzung finde ich seltsam nach einer Bestellung.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 11:55

Bestellt habe ich ja schon.

Will nur keine Probleme haben oder dem PZ verursachen. Wenn die pro km 2 euro drauf rechnen ist es ja doch n bisschen viel. Darum geht es mir. Geld zum wegschmeissen hab ich leider nicht.

Danke nochmals

Es geht im Regelfall darum dass der Vorführwagen nicht über eine bestimmt Maximalkilometerzahl hinaus kommt. Meist sind das 9000 km, um einen Abstand zur psychologischen Schwelle von 10.000 zu haben.

Wieviel Kilometer hat der Wagen den absolut runter.

Wenn dir der Händler wegen 150 km mehr NACH einer abgeschlossenen Bestellung eines HOCHPREISIGEN Neuwagens Stress macht, würde ich das PZ wechseln. Wobei meiner Erfahrung nach bei vielen PZ der Laden so gut läuft, die würde dies gar nicht kümmern.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 12:11

der Wagen hat 8000 ungefähr runter

Vielleicht ist der Wagen verkauft und dem Kunden wurden 8.000 km (also eigentlich 7999 km) maximal zugestanden. Da Du einen Wagen bestellt/gekauft hast, dürfte das alles im Regelfall kein Problem darstellen, aber Du solltest den Bogen nicht überspannen.

Zu den Kosten gilt das was vertraglich vereinbart wurde. Wenn Du unterschrieben hast dass Du 2,- Euro /Kilometer zahlst, dann können Sie das von Dir verlangen - Nachverhandlung von deiner Seite nicht ausgeschlossen.

Hast Du nichts unterschrieben, dann können Sie auch nichts verlangen. Ist halt ein schönes Fahrzeug und Du hast Dich verrechnet.

Du müsstest 5€ pro überzogenem Kilometer bezahlen, weil man dich gebeten hat die Km nicht zu überschreiten und du kehrst dich einen Dreck darum was andere sagen. Solche Egoisten wie du sind dran Schuld das man bald überhaupt keine Probefashrzeuge mehr bekommt. Aber hauptsache ich hatte meinen Spass.

Ich glaube nicht das da viel passieren wird weil du auch ein neues Auto gekauft hast. Wenn du aber was unterschrieben hast, können die dich festnageln.

Weißt Du was ich viel schlimmer finde? Du hast jetzt schon zu viele Kilometer drauf und möchtest trotzdem noch weiter fahren. Das was dich abhält sind Kosten und nicht etwa dein schlechtes Gewissen.

Sorry aber das ist ...

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 14:51

Mus gestehen das ich tatsächlich kein schlechtes gewissen habe, warum weiss ich leider nicht...

Aber die müssten mit ihrer Aufpreispolitik auch n schlechtes Gewissen haben. Haben die aber bestimmt auch nicht. Beiden geht es im Endeffekt ums Geschäft

Was ist das für ein Geschäft wenn man ein Auto mehr fährt als abgesprochen?

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 15:14

Das ist kein Geschäft, ein Geschäft ist wenn ich nicht drauf zahlen muss.

Ist aber auch egal. Hab mit dem Verkäufer telefoniert, muss nichts Zahlen, alles geregelt.

Trotzdem danke für die Antworten.

Wenn mein neuer da ist stelle ich Bilder rein. Bis dann

Wer braucht eine Probefahrt NACH der Bestellung?

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. max km bei Probefahrt Überschritten