max. Größe Sportauspuff
Hallo,
nach langem Suchen nach einem Sportauspuff bin ich auf den von Rieger gestoßen......für 745euro doch recht preiswert im Gegensatz zu den von MTM / Oettinger usw...
nur was mir zu Bedenken gibt..... 2x100mm Rohre....
das is scho verdammt groß oder??
BN-Pipes hat irgendwas mit 70mm / Oettinger hat 89mm.....
was meint Ihr kommen 2x100 zu groß rüber bzw. ist das einfach zu viel für den TT......
18 Antworten
Oh Gott,
das ist tooooooooooo much !!!!
Gefällt mir überhaupt nicht .... und ich rede nicht mal vom Bodykit *würg*
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Oh Gott,
das ist tooooooooooo much !!!!
Gefällt mir überhaupt nicht .... und ich rede nicht mal vom Bodykit *würg*
Gruß Olli
ja eben ich denke auch das das einfach zu viel des guten is....
das Bodykit lassen wir mal aussen vor.....das gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht!
Ähnliche Themen
Hallo,
ich finde 90mm (bzw. 89mm) ist das Optimale. Macht schon deutlich mehr her als die Serie, ist aber optisch noch absolut im Rahmen.
Die MTM-Anlagen gehören optisch und qualitativ schon zu Spitze. Gefallen mir eigentlich am besten. Allerdings kenne ich die bisher nur vom A4. Gleich danach kommt BN-Pipes. Die dürften aber auch 90mm haben. 70mm ist doch schon die Serienanlage.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Hallo,
ich finde 90mm (bzw. 89mm) ist das Optimale. Macht schon deutlich mehr her als die Serie, ist aber optisch noch absolut im Rahmen.
Die MTM-Anlagen gehören optisch und qualitativ schon zu Spitze. Gefallen mir eigentlich am besten. Allerdings kenne ich die bisher nur vom A4. Gleich danach kommt BN-Pipes. Die dürften aber auch 90mm haben. 70mm ist doch schon die Serienanlage.
MfG
roughneck
MTM bezieht seine Anlagen von BN-Pipes, da versteh ich nicht wie dir die von MTM besser zusagen als die von BN ...
😉
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
MTM bezieht seine Anlagen von BN-Pipes, da versteh ich nicht wie dir die von MTM besser zusagen als die von BN ...😉
Hab aus einem anderen Forum, dass MTM (bzw. BN-Pipes) durchaus noch Modifikationen an den Anlagen vornimmt, sodass diese nicht 100% identisch sind. Klang- und Qualitätsmäßig sollen also schon Unterschiede bestehen.
Außerdem schrieb ich ja "Gleich danach ... ", was auf nicht allzu große Unterschiede schließen lässt 😉
MfG
roughneck
ich finde halt die Preise für einen Endschalldämpfer um die 1200 Euro unverschämt......aber ich werde nicht drum rum kommen.....es gibt ja noch keine billigere Anbieter....
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Hab aus einem anderen Forum, dass MTM (bzw. BN-Pipes) durchaus noch Modifikationen an den Anlagen vornimmt, sodass diese nicht 100% identisch sind. Klang- und Qualitätsmäßig sollen also schon Unterschiede bestehen.
Außerdem schrieb ich ja "Gleich danach ... ", was auf nicht allzu große Unterschiede schließen lässt 😉
MfG
roughneck
hmmm, ich hab die Jungs von MTM die fertig eingepakten und fertig verschweißten Anlagen bei BN Pipes in deren Lieferwagen einladen gesehen, mag schon sein, dass die die Teile wieder aufschneiden, aber ganz vorstellen kann ich mir das auch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von D.Watson
hmmm, ich hab die Jungs von MTM die fertig eingepakten und fertig verschweißten Anlagen bei BN Pipes in deren Lieferwagen einladen gesehen,....
Wenn wird MTM wohl BN-Pipes Produktionsvorgaben machen, die BN-Pipes dann schon bei der Fertigung berücksichtigt.
Gibt halt Erfahrungen von Audi-Fahrern, die beide Anlagen hatten und Unterschiede zu Gunsten von MTM festgestellt haben.
Aber wenn die BN-Dinger auch nur annähernd so gut sind wie die von MTM reicht es ja auch. Immerhin ist da noch der Preisunterschied. Wie auch immer: Mit beiden Anlagen macht man bestimmt nicht viel verkehrt.
MfG
roughneck
Möchte wissen woher der Blödsinn kommt, daß MTM-Anlagen von Bn-Bipes sind. Beim TT kommen diese definitiv von Topgear siehe hier:
http://topgear-gmbh.de/.../index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von peta80
Möchte wissen woher der Blödsinn kommt, daß MTM-Anlagen von Bn-Bipes sind...
Immer schön locker bleiben und tief durchatmen bevor man mit der Tür ins Haus fällt 😉
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von peta80
Möchte wissen woher der Blödsinn kommt, daß MTM-Anlagen von Bn-Bipes sind. Beim TT kommen diese definitiv von Topgear siehe hier:
http://topgear-gmbh.de/.../index.php?...
evtl. hat MTM nicht nur einen Lieferanten......