max drehzahl 3,2 V6 ???
hallo weis hier jemand aus dem stehgreif die maximale drehzahl für den 3,2
also wann kommt der begrenzer, könnte jetzt auch runter gehen und im leerlauf voll drauftreten
was net gut fürs auto währe und meine nachbern schlaffen bestimmt auch noch,,
also weis das hier jemand, weil meiner hat gestern auf der bahn im 6ten 6500 U/min gedreht
kurz vorm roten, jetzt frag ich mich halt wieviel umdrehungen hab ich noch bis er in den begrenzer fährt,
wenn er könnte.
MFG matze
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
na kann ja sein das dein vorbesitzer die V7max sperre weg machen lassen hatZitat:
Original geschrieben von TTAA80
nein ! warum ??
kann ich mir nicht vorstellen war ein manager fahrzeug von audi-ingolstadt...
Zitat:
grade da
weil die nervt mal richtieg die bremmse
weist ja wie schnell der auf das tempo kommt
😉 alles klar , kann mir nicht vorstellen das man sowas für 10 km/h macht lohnt sich ja wohl echt nicht oder ?
sollte ich das nächste Mal mit meinem fahren, probiere ich es mal aus. Das DSG überdreht ja den Motor nicht, geht aber im manuellen Modus bis an die max. Drehzahl ran. Denke auch, dass es 6600 u/min sind.
Meiner geht im ürbigen auch Tachoanschlag ohne Ruck und ist meines Wissens nach noch begrenzt.
Zitat:
wie tachoanschlag ???? 280 ??????????dann is doch das teil offen oder
ich denke mal ehr, dass das Tacho daneben geht 😉 Mit GPS habe ich leider noch nicht gemessen.
ps. lt. Audi schafft der 3.2er mit DSG offen knapp die 260 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von sTTefan
ich denke mal ehr, dass das Tacho daneben geht 😉 Mit GPS habe ich leider noch nicht gemessen.Zitat:
wie tachoanschlag ???? 280 ??????????dann is doch das teil offen oder
ps. lt. Audi schafft der 3.2er mit DSG offen knapp die 260 km/h.
Morgen sTTefan ! hast du mal mit der Klima getestet ??
mm is der schalter in der v/max net immer ein wenieg schneller als das dsg ???
is jedenfalls bei vw so oder ? also golf V gti als schalter is laut vw 2 km/h schneller
wie es in echt is weis ich nicht, aber ike muss den ollen begrenzer loswerden
ike will die "tacho" 280 sehen ( auch wenns blos nen tachowert ist ) ike freu mich dann
fahre ja noch mit 17 zoll rum da geht er ja noch gut vorwärts
ach so sttefan was hasten du eigentlich für felgen auf deinem TT ? ( die schwarzen)
Zitat:
mm is der schalter in der v/max net immer ein wenieg schneller als das dsg ???
is jedenfalls bei vw so oder ? also golf V gti als schalter is laut vw 2 km/h schneller
wie es in echt is weis ich nicht, aber ike muss den ollen begrenzer loswerden
ike will die "tacho" 280 sehen ( auch wenns blos nen tachowert ist ) ike freu mich dann
fahre ja noch mit 17 zoll rum da geht er ja noch gut vorwärtsach so sttefan was hasten du eigentlich für felgen auf deinem TT ? ( die schwarzen)
ich muss dazu sagen, dass ich erst einmal die Endgeschwindigkeit getestet habe und das war auch ganz zu Beginn mit den Serien 17"er
Jetzt fahre ich die schwarzen RH 18", wie auf meinerHP www.faszinatio-audi-tt.de zu sehen 😉
ob der Handschalter schneller oder langsamer ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denke, dass einzig das Mehrgewicht den DSGler etwas einbremst, was sich in der Endgeschwindigkeit wohl nicht bemerkbar macht.
Stefan
Zitat:
dein link funzt net sttefan,,haste net mal nen bild vonner seite und sag mal grösse an
hups, hab ein n vergessen:
http://www.faszination-audi-tt.de/index.htmloder http://www.faszination-audi-tt.de/pageID_5494316.html
Größe ist 9x18 ET 21 mit 225/40 und hinten 10x18 ET 21 mit 255/35