Max-Defrost Funktion Frontscheibe

Audi Q4 FZ

Wer hat noch das ungelöste Problem der Defrosttaste? Bitte nur die melden, die das Problem haben oder die, die es beseitigen konnten.

Problem: Aktivierte Defrosttaste schaltet nach ein paar Sek. von selbst wieder aus.

39 Antworten

Wenn ich nur einmal vom Hauptnutzer zum Gastnutzer wechsle, sind meine Radiofavoriten weg, Verkehrsmeldungen wieder eingeschaltet und mein Ambientelicht stellt entgegen meiner Konfiguration sich auf blau/grün. Daher bleibe ich immer penibel auf Gastnutzer. Die Defrosttaste habe ich noch nie gebraucht.

@Hilgen Hast du einmal versucht den Hauptbenutzer zu löschen und neu einzurichten? Ich habe es getan und fast Blut geschwitzt, denn es hat erst nach dem 3x geklappt mit neu einrichten. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Radiofavoritenverlust beim Wechsel von Haupt- zu Gastbenutzer. Irgendwie wurde beim Neueinrichten etwas gemacht. Auf jeden Fall habe ich jetzt seit gute einem halben Jahr keinen Verlust mehr und das trotz Wechsel von Haupt- zu Gastbenutzer.

Danke für Deine Antwort - Ja, hab ich bereits gemacht - kann aber so mit der Situation leben - achte beim Starten drauf

heute mal die Defrost Funktion getestet - läuft problemlos - muß wohl jeder sein" individuelles Päckchen tragen"

Zitat:

@TomReg schrieb am 23. Februar 2025 um 22:58:14 Uhr:

@Hilgen Hast du einmal versucht den Hauptbenutzer zu löschen und neu einzurichten? Ich habe es getan und fast Blut geschwitzt, denn es hat erst nach dem 3x geklappt mit neu einrichten. Seither habe ich keine Probleme mehr mit Radiofavoritenverlust beim Wechsel von Haupt- zu Gastbenutzer. Irgendwie wurde beim Neueinrichten etwas gemacht. Auf jeden Fall habe ich jetzt seit gute einem halben Jahr keinen Verlust mehr und das trotz Wechsel von Haupt- zu Gastbenutzer.

@Hilgen Ja, beim Q4 hat jeder und jede etwas mit dem man wohl leben muss. Traurig 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

@TomReg schrieb am 9. Oktober 2024 um 23:18:33 Uhr:

Wer hat noch das ungelöste Problem der Defrosttaste? Bitte nur die melden, die das Problem haben oder die, die es beseitigen konnten.

Problem: Aktivierte Defrosttaste schaltet nach ein paar Sek. von selbst wieder aus.

Habe ich auch.

Halte bisher ständig den Finger darauf.

Es ist bestimmt für Alle hilfreich, bei Beiträgen über Softwareprobleme das Modelljahr und die Softwareversion dabei zu schreiben. So könnte ggf. manch ein Problem einer bestimmten Softwareversion zugeordnet werden und die Abhilfe durch ein Update auf eine Softwareversion behoben werden, die diesen Fehler nicht aufweist.

Zitat:

@Hilgen schrieb am 25. Februar 2025 um 21:53:52 Uhr:

Es ist bestimmt für Alle hilfreich, bei Beiträgen über Softwareprobleme das Modelljahr und die Softwareversion dabei zu schreiben. So könnte ggf. manch ein Problem einer bestimmten Softwareversion zugeordnet werden und die Abhilfe durch ein Update auf eine Softwareversion behoben werden, die diesen Fehler nicht aufweist.

Ok.

Q4 40 EZ 5/2023 Software 3812.

Im April 25 gehts zur ersten Inspektion. Diesen Punkt und viele andere werde ich bei Abgabe ansprechen.
Der erste Audi bei dem ich überhaupt etwas bei der Inspektion zu bemängeln habe. Und es hat hauptsächlich nichts damit zu tun, dass es ein E Auto ist. Es handelt sich hierbei meist um Funktionen, dies es teilweise seit mehr als 30 Jahren in Fahrzeugen gibt.

Ich habe auch 3812 und der Workarround dazu des Audi Supports habe ich weiter oben beschrieben. Ein Wechsel vom Haupt- zum Gast-Nutzer und zurück bewirkt Wunder.

Zitat:

@TomReg schrieb am 26. Februar 2025 um 13:35:21 Uhr:

Zitat:

Ich habe auch 3812 und der Workarround dazu des Audi Supports habe ich weiter oben beschrieben. Ein Wechsel vom Haupt- zum Gast-Nutzer und zurück bewirkt Wunder.

Ich musste mich heute neu als Hauptnutzer anlegen. War mal wieder nicht so einfach. Und siehe da. Das Problem mit der Defrostfunktion ist scheinbar behoben.

Zitat:

@olske schrieb am 12. März 2025 um 23:09:50 Uhr:

Zitat:

@TomReg

schrieb am 26. Februar 2025 um 13:35:21 Uhr:Ich musste mich heute neu als Hauptnutzer anlegen. War mal wieder nicht so einfach. Und siehe da. Das Problem mit der Defrostfunktion ist scheinbar behoben.

Ja, tat ich auch. Was auch immer beim Neueinrichten passiert. Es scheint zu funktionieren. Ein Wechsel zum Gastbenutzer und zurück hat auch einige Dinge gefixt. Die Radiofavoriten habe ich seit Monaten nicht mehr verloren.

Deine Antwort