Max-Defrost Funktion Frontscheibe
Wer hat noch das ungelöste Problem der Defrosttaste? Bitte nur die melden, die das Problem haben oder die, die es beseitigen konnten.
Problem: Aktivierte Defrosttaste schaltet nach ein paar Sek. von selbst wieder aus.
39 Antworten
@Hollander1970 Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Ich glaube bei E-Fz spielt das „Engineering“ keine grosse Rolle mehr. Einen Elektromotor können viele bauen. Bei Software war Europa noch nie an der Spitze.
Zwischenbericht: Ich musste nochmals den Schritt 1 bis 3 durchführen, denn nun habe ich andere Probleme. Die Defrosttaste geht zwar jetzt dafür geht die Temp. Einstellung beim verlassen und abschliessen des Q4 immer wieder auf 25 Grad. Egal was ich vorher eingestellt habe. Auch erscheint eine Meldung, ob ich den Q4 zu meinem Q4 machen möchte und das obwohl ich als Hauptbesitzer angemeldet bin. Das eine Problem gelöst und 2 neue sind dazugekommen. Dieses Mal habe ich den Q4 draussen stehen lassen, denn vielleicht kommen die neuen Probleme davon, dass ich in der Einstellhalle keinen mobilen Empfang habe. Das ganz ist schon ein krasser Murks.
Das Problem mit dem unklaren Hauptnutzer hatte ich, nachdem die Connect Dienste in der Werkstatt „neu aufgesetzt“ wurden. Bei mir fiel bei jeder(!) Fahrt die Datenverbindung aus, was mit einem MMI Reset repariert werden konnte.
Ich habe mich im MMI als Hauptnutzer abgemeldet, MMI per 10 Sek. Druck auf den Ausschalter zurückgesetzt und mich dann wieder als Hauptnutzer angemeldet.
Schon recht vermurkst dass Ganze. Der Werkstattmeister meinte damals, mein Auto hätte noch die Corona-Hardware verbaut.
Q4 50 SB, Modelljahr 24, aber gebaut 10.23
2. Zwischenbericht. Nun scheint es zu funktionieren. Hatte heute keine Zwischenfälle mehr und Defrosttaste funktioniert auch. Meine Schlussfolgerung: Fahrzeug muss nach Vorgehen der Beschreibung und anschl. Busruhe eine online Verbindung haben. Also gut 1 bis 2 Stunden stehen lassen.
Ähnliche Themen
@Dietmar F. Ein Kollege hat April 2025 Modell und kriegt es mit der Anmeldung Hauptbenutzer und 2. Nutzer nicht hin. Es scheint auch mit nach Corona HW weiter ein Murks zu sein. Mein Gott Audi. Wie könnt ihr so etwas zulassen???
April 2025er Modell ???
Ganz viel, deutsche Sprache schöne navi Bilder, gute bremsen die ich nie wechseln muss, günstige Pneus, funktionierender fahrspurassiszent ohne wackel. Klar, hat software Fehler, aber auch andere haben das. Sogar solche die ein Risiko darstellen. Aber grundsätzlich ist es auch eine Frage für mich ob ich EU Arbeitsplätze unterstütze oder eben nicht.
Zitat:
@Hollander1970 schrieb am 12. Oktober 2024 um 02:24:04 Uhr:
Weil ich auch nichts besseres zu tun habe, als mich stundenlang mit solchen "Workarounds" zu beschäftigen.Früher war es so, dass ich deswegen mehr Geld für einen Audi ausgegeben habe, damit ich genau solche Probleme nicht habe.
Heute Frage ich mich, wo noch der Mehrwert gegenüber einem Auto aus China ist?
Achtung , hängt auch von der Außentemperatur ab. Ich vermute der bug tritt nur auf wenn die glasscheibenheizung mit angeht und diese scheint nur an einer gewissen Außentemperatur mit angesteuert zu werden über die defeost Taste. Ggf. Nochmal bei einstelligen Graden testen?
Zitat:
@TomReg schrieb am 12. Oktober 2024 um 13:56:10 Uhr:
2. Zwischenbericht. Nun scheint es zu funktionieren. Hatte heute keine Zwischenfälle mehr und Defrosttaste funktioniert auch. Meine Schlussfolgerung: Fahrzeug muss nach Vorgehen der Beschreibung und anschl. Busruhe eine online Verbindung haben. Also gut 1 bis 2 Stunden stehen lassen.
So nun den Hauptbenutzer entfernt und dann auf der Webseite unter MyAudi eingeloggt. Es erschien dann eine Meldung, die darauf hingewiesen hat, dass ich nun den Hauptbenutzer im Fz aktivieren kann und dazu etwa 3 Tage Zeit habe. Ich habe das bejaht und anschl. im MMI mich als Hauptbenutzer mit Mobile-Empfang angemeldet (E-Mail und PW). Interessant, denn dann änderte er die Ambilightfarben und Favoriten von Radio wurde geladen, die etwa ein Jahr zurückliegen. Das heisst für mich, alle Einstellungen danach wurden nie ins Backend übernommen.
Audi‘s Absturz in die Bedeutungslosigkeit ist kaum aufzuhalten, wenn nicht mal solche simple Sachen gefixt werden können.
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:27:47 Uhr:
Schade, nach 2 Wochen wieder auf Feld 1. Die Defrosttaste geht wieder nicht mehr 😠
Ein Zusammenhang mit der Privatsphären Einstellung bei dir? Vorher ja noch gegangen oder ned?
Zitat:
@Kuschi36 schrieb am 21. Oktober 2024 um 12:13:38 Uhr:
Zitat:
@TomReg schrieb am 21. Oktober 2024 um 10:27:47 Uhr:
Schade, nach 2 Wochen wieder auf Feld 1. Die Defrosttaste geht wieder nicht mehr 😠Ein Zusammenhang mit der Privatsphären Einstellung bei dir? Vorher ja noch gegangen oder ned?
Nö, leider nicht.
Ich habe heute wieder einmal die Defrosttaste verwendet und siehe da, es hat funktioniert. Muss daher kommen, dass ich in den letzten Monaten 2 x vom Haupt- in den Gastbenutzer gewechselt bin und wieder zurück und ca. jede 2 Woche das MMI Rebooted habe.