Mautbox im A6, ist die Windschutzscheibe beschichtet ?

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

morgen geht es in den Italien Urlaub und zum schnelleren durchkommen an den Mautstationen habe ich mir eine Telepass Box geliehen.
Nun steht in der Anleitung dieser Box, dass alle Audis eine beschichtete Frontscheibe haben und in der Bedienungsanleitung stehen würde, an welcher Stelle diese Beschichtung nicht ist, damit dort die Box angebracht wird um keine Kommunikationsprobleme mit den Mautstationen zu haben.

Ich habe die Bedienungsanleitung jetzt durchgewälzt, jedoch nichts zu diesem Thema gefunden.

Hat hier irgendjemand eine Ahnung wo diese Stelle ist oder ob es Sie überhaupt gibt ?

Beste Antwort im Thema

Ist es, aber glaub mir, wir Einwohner werden gerade bei Thema Auto noch viel übler abgezockt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontscheibe mit ovaler Klarglasaussparung' überführt.]

38 weitere Antworten
38 Antworten

Bei Tageslicht ist die Stelle leicht zu sehen. In der Garage nicht!

Zitat:

@Thomas_ schrieb am 19. Juni 2015 um 19:03:49 Uhr:

Bei Tageslicht ist die Stelle leicht zu sehen. In der Garage nicht!

Mein Auto hat vor der Tür im Licht gestanden, von daher gehe ich einfach davon aus, dass man eine solche Stelle nur mit Dämmglas hat und es bei mir fast egal ist wo ich die Box dann morgen hin hänge.

Hatte mir nur Gedanken gemacht, da auf der Anleitung dieser Box steht, dass jeder Audi diese Beschichtung hätte.

Edit:

Frontscheibe und vordere Seitenscheiben in Dämm-/Akustikglas; Heckscheibe sowie hintere Tür- und Seitenscheiben abgedunkelt; Frontscheibe mit Sichtfenster für Telepassgeräte; Heckscheibe in Serienverglasung

Das steht im Konfirgurator unter Dämmglas von daher bin ich mir sicher, dass ich kein Sichtfenster habe.

Zitat:

@Mav107 schrieb am 19. Juni 2015 um 15:34:42 Uhr:

Ich weiß ja nicht ob das beim VFL anders ist aber bei meinem ist definitiv nichts rechts neben dem Rückspiegel zu sehen, war gerade extra nochmal schauen. In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden.
Dämmglas habe ich keins, von daher weiß ich nicht ob es diese Stelle überhaupt bei mir gibt.
Allerdings steht in der Bedienungsanleitung der Telebox, dass alle Audis eine beschichtete Frontscheibe hätten.

Hallo,

mein allroad hat Dämmglas (Doppelglas) aber keine Tönung hinten und auch auf der Frontscheibe ist nichts zu sehen.

Mein Telepass klebt rechts neben dem Rückspiegel ca. 10cm unter der oberen Fensterkante.

gruss
19FC

Vielleicht hilft das weiter: LINK

Bei meinem ehemaligen S6 4G Bj. 2012 mit Dämmglas hatte ich dieses Fenster rechts neben dem Innenspiegel (siehe Bilder). Die beiden wegen Steinschlag getauschten Frontscheiben hatten dieses Fenster allerdings nicht mehr.

Frontscheibe-von-innen
Frontscheibe-von-aussen