Maus im Handschuhfach
Es wird immer verrückter.
Da hat sich wohl eine Maus in das Handschuhfach verirrt.
Trotz Garangenwagen
Doch wie kommt sie da rein?
Vermutlich über den Innenraumfilter.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass nicht noch irgendetwas anderes wie der Kabelbaum etc. angefressen wurde.
Fehlproduktion oder wurde hier beim Kundendienst gepfuscht und nicht wieder richtig eingesetzt?
Beste Antwort im Thema
Man könnte meinen, dass du dein Auto nicht nutzt....
43 Antworten
Zitat:
@1ms89 schrieb am 29. März 2020 um 23:03:07 Uhr:
Habe gerade noch einmal in den Fahrer- und Beifahrer Fußraum jeweils noch eine Mäusefalle mit Salami aufgestellt.
Wie kommst Du auf Salami??? Hab noch nie gehört dass eine Maus von Salami angelockt wird. Kein Nutella im Haus? Auch RedBull soll gut sein.
Jap Nutella oder vergleichbar Nutoka klappt super habe ich schon im Haus verwendet...
Hatte auch eine Maus im Handschuhfach der Innenraumfilter sah ganz lustig aus, lauter Schipsel drinnen, die kam anscheinend über den Motorraum rein, da war überall Mäusekot allerdings habe ich seit dem saubermachen nichts mehr gehabt. FOH hat auch geguckt, und konnte sich das nicht erklären, war aber schon im Sommer 2019 und Januar 2020 Filter wechsel...
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 2. April 2020 um 00:02:51 Uhr:
Zitat:
@1ms89 schrieb am 29. März 2020 um 23:03:07 Uhr:
Habe gerade noch einmal in den Fahrer- und Beifahrer Fußraum jeweils noch eine Mäusefalle mit Salami aufgestellt.Wie kommst Du auf Salami??? Hab noch nie gehört dass eine Maus von Salami angelockt wird. Kein Nutella im Haus? Auch RedBull soll gut sein.
Maus isst Speck!
Hat sich bisher keine Maus in die Fallen verirrt.
Und nichts weiter im Auto auffällig oder sichtbar.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 3. April 2020 um 11:12:59 Uhr:
Hat sich bisher keine Maus in die Fallen verirrt.
An Dir ist halt „kein Mausfänger verloren“ gegangen. Salami und Speck sind halt nicht geeignet und Sprichwörter nicht immer zutreffend.
Was nehmen Deine Kinder wenn Du Ihnen 3 Dinge vor die Nase stellst:
- Salami
- Speck
- Nutella
😉
Moin,
wir hatten Mäuse im Wohnwagen und deshalb Fallen mit Speck aufgestellt.
Innerhalb kürzester Zeit waren alle Viecher kaputt und der Wohnwagen wieder tierfrei.
Da hatten wir also anscheinend Glück, dass die nicht wussten, dass sie kein Speck essen.
Viele Grüße
Frank
Hallo, hatte das gleiche Problem. Am Anfang habe ich es nicht realisiert da ich nur ein leeres Kaugummi Päckchen unterm Beifahrersitz gefunden habe und mir dabei nichts gedacht. Dann hat meine Frau das handschuhfach mal aufgemacht da hat's ausgeschaut. Laubblätter, Papierschnipsel und Stücken von der Verkleidung lag drin. Habe mich dann auf die Suche gemacht. Sie war auch hinten im Kofferraum unter der Verkleidungen, da hat sie mir 2 Warnwesten angeknabbert und unter der hinteren Sitzbank habe ich zerfressenes Dämmmaterialgefunden. Habe mich auf die Suche gemacht konnte aber nicht rausfinden wo sie reingekommen ist. Habe hier gelesen das die hinten durch diese Belüftung rein kommen. Werde es mir dann mal anschauen. Auf jeden Fall habe ich seit ein paar Monaten Ruhe da ich nichts neues entdeckt habe.
Zitat:
@Romeo0406 schrieb am 15. April 2021 um 10:05:58 Uhr:
Habe mich auf die Suche gemacht konnte aber nicht rausfinden wo sie reingekommen ist.
Soll ich Dir unsere Katze vorbeibringen ?
Und schon wieder :-(
Hat sogar irgendwo einen roten Clips abgebrochen, der auf der Fußmatte liegt.
Alle Masken sind voll geschissen und gebrunst
In jeder Ablage liegt Kot, in wirklich jeder!
Überall Fussel und Müll
Lass nächste Woche mal das Handschuhfach ausbauen und dahinter schauen wie es dort aussieht.
Vielleicht solltest du die Mäuse mal vernünftig füttern.... 😉
Schau mal im Wasserkasten nach, wie es da aussieht.
Wer viel scheißt frisst auch viel, wo kommt die an Futter im Fahrzeug?
Im Fahrzeug ist nichts zu essen
In der Garage eigentlich auch nicht!
Muss ja nicht heißen, dass sie dort ins Fahrzeug gelangt. Kann ja auch auf der Arbeit passieren, dass sie sich dort hinein verirrt. Sie dann mit nach Hause fährt und dort Abends oder über Nacht im Auto ist.
Zitat:
@1ms89 schrieb am 19. November 2021 um 18:26:28 Uhr:
Lass nächste Woche mal das Handschuhfach ausbauen und dahinter schauen wie es dort aussieht.
Was hindert dich das Teil selbst auszubauen. Die 10 Minuten wird man ja investieren können.
Aber scheint ja nicht wild zu sein, wenn man ne Plage im Auto hat und sich bei der Ursachenforschung Zeit lässt.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 20. November 2021 um 14:00:48 Uhr:
Zitat:
@1ms89 schrieb am 19. November 2021 um 18:26:28 Uhr:
Was hindert dich das Teil selbst auszubauen. Die 10 Minuten wird man ja investieren können.
Aber scheint ja nicht wild zu sein, wenn man ne Plage im Auto hat und sich bei der Ursachenforschung Zeit lässt.
Ich bin ja nicht tatenlos!
Was für ein lächerlicher Beitrag ihrerseits
Mäusefallen sind sowohl im Auto, als auch in der Garage aufgestellt
Auto hab ich durchsucht, keine Maus gesehen, weder Geräusche gehört beim Abtasten und Klopfen usw.
Das Handschuhfach bau ich mit meinem Arbeitskollegen auch selber aus, mach dir ma keine Sorgen.
Ich arbeite in einer Autowerkstatt
Muss ja schließlich auch schauen, wo der rote Clips herkommt.
LG