Maus im Auto

VW Golf 4 (1J)

So nachdem ich heute feststellen durfte das mal wieder Köddel im Kofferraum liegen, und die Mausefalle leer ist hoffe ich das jemand von euch ne Idee hat wie ich dieses Scheissvieh erwische.

Habe es schon mit Schokolade, Nutella, Käse usw probiert das Vieh geht net in die Falle.

Und der gestrige Ausfall meiner MFA (durch angefressene Kabel) und die Tatsache das meine ALWR spinnt sagt mir das die Maus noch da ist.

Habe es schon versucht mit klappern und raus scheuchen, Verkleidungen abbauen usw.

Die muss da schnell raus.

Edit: Katze im Auto funktioniert nicht die kommt nicht dahin wo die Maus sitzt 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

wie kam die da eigentlich rein? ^^

Zitat:
Original geschrieben von jettaflitzer
Ich glaube die stammt aus der Firma ist in meinen "Fressi Beutel" geklettert und im Auto wieder raus.

34 weitere Antworten
34 Antworten

die idee mit dem co2 ansich finde ich nicht schlecht... das könntest du mit einer komplettreinigung deiner innenausstattung verbinden...
vll noch handschuhfach raus dann haste eigentlich fast über guten zugang wo die leiche liegen könnte

Dieser Betrag ist einfach nur klasse. Ich habe Herzlich gelacht über die Antworten.

Ich hatte in meiner Lehre auch Mäuse gehabt in der Werkzeugkiste. Die sogenannten Vierbeiner haben gerne in dern Nacht an meinen Schokoriegel genascht und das nicht nur bei mir, sondern auch bei mehren anderen Kollegen. Nach ein zwei Tagen haben wir dann Fallen mit Schokolade ausgelegt und am nächsten Tag hatten wir dann zwei volle Fallen.

Fazit... Schokolade ist ein guter Köder!

Die Mäuse wurden dann in einer schönen Zeremonie in der Mittagspause in Nitro getränkt, verbrannt und anschließend Beerdigt. Der Lackierer hat auch ein paar Wirklich Bewegene Worte gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von country

hole dir nen co2 feuerlöscher, und vergase die maus im auto. von dem kleinen ding kommt ganz sicher kein verwesungsgestank. die trocknet ein, und gut. sowas nennt man dann mumie😁

Also bei meinen Eltern gibts Mäuse im Dachgeschoss in der Isolierung... wenn man die Fallen nicht regelmäßig leert und eine tote Maus liegt mal ein paar Tage, dann stinkt es da oben ganz extrem. Wie das in dem kleinen Innenraum eines Autos riechen würde, mag ich mir also gar nicht ausmalen.

Ansonsten... der Feuerlöscher dürfte "totsicher" sein 😁

Ich könnte ja auch 3 Tage lang nur Bohnen essen...... 😉

Also raus isse definitiv noch nicht. Und das schlimmste ist: Sie denkt und passt sich an.

Die Mausefalle war wieder leer aber die Schokolade war weg.

Ähnliche Themen

Kann es evt sein, dass die Maus garnicht im Auto wohnt, sondern evt. da nur ein und ausgeht durch eine kleine Öffnung hinter der Stossstange zB?

Du musst denken wie eine Maus! Eins werden mit ihr! Mimikri!

Wenn du ein Meerschwein hältst im Auto, gehen die Mäuse von alleine Weg.

Zitat:

hole dir nen co2 feuerlöscher, und vergase die maus im auto. von dem kleinen ding kommt ganz sicher kein verwesungsgestank. die trocknet ein, und gut. sowas nennt man dann mumie😁

also ich würds nicht testen.... wie gesagt, die maus die bei uns in der waschmaschine (oder trockner) verreckt ist hat echt übel gerochen und das in einem recht großem waschraum. wenn das in nem relativ kleinen auto passiert... viel spaß ^^

Also so toll all eure Tipps mit Meerschweinchen, Katze und Feuerlöscher sind denke ich aber das eine Lebendfalle der beste Weg ist die Maus rauszubekommen 😁 am besten 2 Stück reinstellen und dann warten.

Tom

Stell doch mal eine aufgedrehte Gasflasche rein, dann is sie bestimmt hinüber. Nur wenn du nich aufpasst hast du ein neues Problem, und das schimmpft sich "kein Auto mehr". :-)

Zitat:

von dem kleinen ding kommt ganz sicher kein verwesungsgestank. die trocknet ein, und gut.

..davon kannst Du träumen 😁

Eine verwesende Maus im Autos stinkt so erbärmlich, dass Du die Karre unter Umständen gar nicht mehr nutzen kannst 🙁

Wie schon geschrieben, ein Dutzend Lebendfallen im Auto verteilen und hoffen, dass sie zu fangen ist...

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Zitat:

Original geschrieben von tochan01

mal was zum thema mit dem angefressenen jogurtbecher... wer lässt den bitte sowas im auto liegen? 😉
Er meinte Yogurette (oder wie auch immer das heisst) das sind diese Pflaster für Yoghurt süchtige. 😉

Jogurette sind wohl eher Schokoriegel, gefüllt mit Joghurt und Knusperreis....

Bei uns im Keller waren auch schon 2 Mäuse die sich nicht fangen lassen wollten.
Wir hatten so ne Kopf mach Mus Falle 😁 (sorry an alle Tierschützer) und haben immer schön fresschen da rein gepackt.
Am nächsten Morgen war immer alles weggefressen aber die Maus war nicht zu sehen. Käse mögen sie, speck eher weniger ist meine Erfahrung.
Bis ich es dann mal mit Salami ausprobiert habe. Ich hab ein Stück davon richtig in den Halter reingequetscht, dass sie sich fast nicht mehr rausziehen lies, und siehe da, am nächsten Morgen war die Maus gefangen 😎.
Bei der 2. hab ich es gleich mit Salami probiert und hat auch gleich funtioniert 😉.
Also das Sprichwort " mit Speck fängt man Mäuse" stimmt meinen Erfahrungen nach nicht.
An deiner Stelle würde ich es aber im Auto lieber mit ner Lebendfalle und Salami versuchen. Die andere Falle macht bischen viel Sauerei 😁.
Weidmannsheil 🙂

Moin,

der Thread ist spitze.
Bitte erfüll mir einen Wunsch. Wenn sich die Maus schon für (d)einen Golf entschieden hat, dann nutz NUR ne lebendfalle. 😉 Das hat sie verdient.

MFG und viel erfolg.

Gunnar

Und wenn du sie gefangen hast, gibste sie deiner Katze zum Spielen 😁.
Nee, war nur Spass 😉.
Wirf sie lieber bei nem bösen Nachbar ins Auto.
Nee, war auch nur Spass 😁.
Lass sie irgendwo im Wald weit weg von deinem Auto wieder frei 🙂.

Hatte damals in meinem Opel Tigra alte Müllsacke eingeladen.

Am nächsten Tag hab ich fast ein Herzinfakt bekommen als die eine Maus um meine Fuße lief😰

Habe dann mein Kater ins Auto gesetzt aber der faule Sack hat sich zum pennen auf die Rückbank gelegt.Ok es war Sommer und ziemlich warm aber er kann ja mal was für sein Futter tuhen 😁

Weil der Kater nix gemacht hat habe ich einfach die Türen und den Kofferraum auf gelassen.

Und ich habe nie wieder die Maus gesehen.Ob sie wohl ausgestiegen ist?
Gestunken hat es nicht im Auto.Also muss sie ihrgendwie rausgekommen sein oder mein Kater hat sie doch erwischt 😁

Und das ist kein scherz.
Sowas geht ruck zuck wenn man so alte "Säcke" ins Auto läd die draußen standen.

Deine Antwort