Maulschlüssel neben Kilometerstand, was heisst das?

Peugeot 204 U

Hallo was bedeutet der Maulschlüssel rechts vom Kilometerstand beim 206er mit 136PS.

Gruss Dennis

Beste Antwort im Thema

was es genau bedeutet, steht ausführlich im handbuch. da es anscheinend immer mehr fahrzeuge ohne handbuch gibt, hier der entsprechende auszug (siehe anhang).

entweder hat der wagen also vor 5tkm keine wartung bekommen oder die werkstatt war so fachlich kompetent, dass sie das wartungsintervall nicht zurückstellen konnten (das steht übrigens auf der nächsten seite im handbuch).

Bild-1
27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Die Antwort hätte man sich tatsächlich sparen können.

@TE
Hast du es hinbekommen?

@te??????

Hast du die Wartungsanzeige zurücksetzen können?

Da es das Auto einer Freundin ist mache ich keine Experimente, solange das Auto noch in der Garantiezeit ist soll das der Händler machen!!!!

Jungejungejunge, fahr mal zum Schrotti und such in ´nem runstehenden 206 nach ner Betriebsanleitung für den Hobel. Da steht dann alles Punkt für Punkt drin, was zu machen ist, um den Wartungsintervall zurückzustellen. Kannst die Wartungsintervalllänge auch verstellen zwischen, ich glaub, 15.000 und 20.000. Steht aber alles ganz genau Punkt für Punkt drin.

Ähnliche Themen

das wartungsintervall kann man nicht ändern. für erschwerte bedingungen gelten zwar kürzere intervalle, aber diese werden nicht in der anzeige angezeigt.

Dann war´s die Einstellung von 20.000 für Benziner und 30.000 für Diesel. Hab´s aber so in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es geht.

Zitat:

Original geschrieben von larsb1066

Dann war´s die Einstellung von 20.000 für Benziner und 30.000 für Diesel. Hab´s aber so in der Bedienungsanleitung gesehen, dass es geht.

ich höre sowas zum ersten mal und beschäftige mich mit dem 206 seit 2001.

die genannten intervalle stimmen so auch nicht :
benziner (außer rc), 1.4 hdi : 30tkm.
diesel (außer 1.4 hdi), rc : 20tkm.

Hab leider noch kein Handbuch, da der Wagen noch nicht da ist. 🙁

Wartung alle 30t km oder wieviele Monate? 12 oder 24 oder was ganz anderes?

vg

zeitintervall beträgt immer 2 jahre.

alles klar, danke dir! 🙂

Hallo,
also das mit der Wartungsintervalle Einstellung stimmt und stimmt auch nicht.
Bei meinem Model 206Hdi90 Ez01 ist die Intervalle einstellbar zwischen 15000km und 20000km (Tageskilometerknopf gedrückt halten beim einschalten der Zündung, nach 3 Sekunden kann losgelassen werden und zwischen 15.- und 20000km gewechselt werden.
Bei meines Mutters Auto Model 206Hdi70 Ez03 ist die Wartungsintervalle nicht einstellbar.
Sicher sind die "neuen" so inteligent, daß der Maulschüßel nicht nur nach den km sondern auch nach anderen Verschleißanzeigen an geht.
Beim zurücksetzen kannst du eigentlich nix kaput machen, nur eventuell die Vertragswerkstatt verwirren.
Grüßle re.be

Deine Antwort