mauelle klima im 4f

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde!

Die Tage saß ich beim freundlichen. Setze mich hier und da in ein paar neue rein.

Was sehe ich:

A6 mit manueller Klimaanlage.

Was hat sich denn Audi dabei gedacht???

Da is ja die Im Golf 3 hochwertiger anzufassen.

billigstes Plastik. Von der Haptik garnicht zusprechen.

Was kostet den klimaautomatik extra im 4f?

Grüße!

Hoffe, dass das keiner bestellt hat von euch!

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Ihr habt Probleme... Euch müßte man mit noch viel mehr überflüssigem Sch**ß das Geld aus der Tasche ziehen, damit Ihr mal zur Besinnung kommt.

Frohe Weihnachten

Du meinst so "Überflüssige" Sachen wie ein A6? Weil den Platz bekommt man auch billiger 😉. Extras in dem Sinne haben wir also alle hier. 😁

Für mich sind die Ausströmer in den B-Säulen wichtig gewesen. Hab es bis jetzt nicht bereut die Klima+ zu haben. Das ich mich dabei auch noch an einer schöneren Optik erfreuen kann passt dann noch dazu.

Dickere Reifen kostet mehr.

PS Es ist viel einfacher gewesen den Wagen zu bestellen, indem man sich merkte was man nicht haben wollte und alles andere angekreuzt hat 😉.

und hinzu kommt ja dann auch noch, dass ich mich an dem ganzen Sche*** , der mir das Geld aus der Tasche gezogen hat, jeden Tag aufs Neue erfreue. 😁

Jetzt ist natürlich "T(Fl)asche" leer

Gruß Wolfgang

Finde die manuelle Klimaanlage auch völlig ausreichend und perfekt zu bedienen. das trifft auch für die Sitzheizung zu; was ist daran grausig?!
Auch die Haptik ist einwandfrei. Verstehe den Sinn dieses Freds nicht so ganz.

Wenn die "manuelle" Klimaautomatik (Widerspruch in sich!) über eine Restwärmenutzung (Zündung aus, ECON drücken) verfügen würde, hätte ich sie auch genommen.

Gerade in der kalten Jahreszeit ist dieses Feature klasse, wenn man zum Beispiel nach 20 Minuten wieder aus dem Supermarkt kommt und in ein warmes Auto steigt.... Voraussetzung dafür ist aber, dass der Motor vorherher warm ist, sonst ist´s natürlich aus mit der Restwärme Essig.

Ähnliche Themen

@pic86,

auch die kleine ("manuelle"😉 Klimaautomatik verfügt über die Restwärmenutzung, habe ich bei mir ausprobiert - funktioniert prima.
Gruss, arnson.

@arnson
Arrrgh.... was lerne ich daraus (wieder):

1. Glaube dem Freundlichen nicht alles
2. RTFM (Read the f***ing manual)

Danke für den Hinweis, jetzt bin ich schlauer.

OT: Mit den Manuals (zusammen so um die 700 Seuiten) habe ich eh´ meine liebe Mühe. Ich gehöre aber nicht zu denen, die schlecht schlafen, weil das neue Auto demnächst kommt und die jedes Feature sofort in- und auswendig kennen.

Ohje!
Da hab ich ja was losgetreten!

Duck: Ja, die auf dem Bild meine ich.

Mit "manuell" meinte ich natürlich die Rädchen.

Aber, lieber Duck, in meinem Oldtimer A6 gibt es sowas wie Klima+ nicht, da war ich natürlich völlig verwirrt.

Muss noch viel lernen.

1.: Nicht im 4F Bereich posten.

In diesem Sinne vielen Dank für die SACHLICHEN Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

1.: Nicht im 4F Bereich posten.

😁

Vielleicht sollte man ja etwas SACHLICHer fragen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pic86

Wenn die "manuelle" Klimaautomatik (Widerspruch in sich!) über eine Restwärmenutzung (Zündung aus, ECON drücken) verfügen würde, hätte ich sie auch genommen.

... in meiner Bedienungsanleitung steht , daß das nur mit Standheizung funktioniert ...und dann ist es sowohl bei der "kleinen" wie auch bei der "Klima Plus" vorhanden .

Zitat:

Original geschrieben von LordOfThe4Rings

😁

Vielleicht sollte man ja etwas SACHLICHer fragen... 😉

Ich verstehe nicht ganz?!?

Was war daran unsachlich?

Habt ihr alle schon das Bedienteil gesehen?

Das mag in viele Fahrzeuge passen. Aber nicht in einen A6.

Wenn die Rädchen wenigstens die gleiche Haptik hätten wie z.b. die Lautstärkeregelung. ok.
Aber man hört nur Plastik auf Plastik reiben. Ohne Widerstand.

Ich wär nicht böse, wenn Du im 4F Forum nicht mehr posten würdest (obwohl das auch viele von mir denken) 😁

Zitat:

Euch müßte man mit noch viel mehr überflüssigem Sch**ß das Geld aus der Tasche ziehen, damit Ihr mal zur Besinnung kommt.

Wenn ich sowas lese bin ich richtig stolz das meine Beiträge als "meckern auf

hohem Niveau

" betitelt werden!!!

MfG

Jetzt geht es hier ja schon los wie im W211-Forum 😁

Zur "Standard-"Klimaautomatik.

Einigen wir uns darauf, dass es Geschmacksache ist. Ich persönlich empfinde sie als schlicht und elegant, andere empfinden sie als hässlich. Die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Stellt euch mal vor, jeder würde sich in dieselbe Frau verlieben 😉

Technisch ist der Standard-Klimaautomatik nichts vorzuwerfen, sie regelt vorbildlich zugfrei in der Automatik-Stellung. Über die Anbindung der Standheizung und der Bedienung der Sitzheizung kann ich auch nicht meckern.

Ich vertrete im übrigen eine ähnliche Meinung zu Xenon-Licht, das ich bewusst nicht mitbestellt hatte. Ich kenne Xenon aus dem W211 sehr gut, empfinde die Ausleuchtung aber nicht um soooo viel besser, dass mir das 1.000 € Aufpreis wert war. Wenn das wirklich die ultimative Technik der Zukunft ist (ich glaube eher an LED), dann sollen die Hersteller Xenon/Bi-Xenon bitte serienmäßig anbieten und bei den höheren Stückzahlen den Aufpreis entsprechend reduzieren. Die Halogenlampen sind noch nicht ausgereizt, und heute lasse ich mir die neueste H7-Generation von Philipps einbauen, die laut Test die Fahrbahnausleuchtung merklich verbessern soll. Da bin ich mal gespannt, in wieweit "gutes Licht" einfach verbessert werden kann.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass in diesem Forum auf recht hohem Niveau gemeckert wird. Das ist in den BMW- und Mercedes-Foren aber nicht wesentlich anders.

Schönen Tag noch

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Wenn ich sowas lese bin ich richtig stolz das meine Beiträge als "meckern auf hohem Niveau" betitelt werden!!!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Ich wär nicht böse, wenn Du im 4F Forum nicht mehr posten würdest (obwohl das auch viele von mir denken) 😁

Warum nicht?

Darum nicht!

Deine Antwort